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Neuigkeiten zum Installationstechniker?

  • September 18, 2023
  • 11 Antworten
  • 59 Aufrufe

Hallo. 


Am Donnerstag, den 07. September, habe ich einen Vertrag für einen Kabelinternetdienst 02 für mein Haus abgeschlossen.

Ich wende mich an Sie, weil ich die Fritz Box 6690 bereits erhalten habe, um sie an einen Kabelanschluss anzuschließen, aber ich kann sie nicht installieren, weil ich keinen Zugang zum Ethernet-Schnittstellenkabel in meiner Wohnung habe.

Als ich den Vertrag in der Filiale unterschrieben habe, habe ich angegeben, dass ich wegen dieses Problems einen Techniker brauche, und ich wurde noch nicht kontaktiert.

Ich bitte Sie, vor dem für den 05. Oktober geplanten Aktivierungstermin einen Techniker zu schicken, da ich, falls die Installation nicht möglich ist, den Vertrag kündigen muss.

Ich freue mich auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen. Vielen Dank.

11 Antworten

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  • Legende
  • September 18, 2023

weil ich keinen Zugang zum Ethernet-Schnittstellenkabel in meiner Wohnung habe.

Das ergibt keinen Sinn. Das Kabel-Modem wird selbstverständlich an die mit “DATA” beschriftete Buchse der Kabel-TV-Dose angeschlossen. Ethernet kommt dabei nicht zum Einsatz, sondern DOCSIS auf dem Koaxialkabel des Kabelfernsehens.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2023

weil ich keinen Zugang zum Ethernet-Schnittstellenkabel in meiner Wohnung habe.

Das ergibt keinen Sinn. Das Kabel-Modem wird selbstverständlich an die mit “DATA” beschriftete Buchse der Kabel-TV-Dose angeschlossen. Ethernet kommt dabei nicht zum Einsatz, sondern DOCSIS auf dem Koaxialkabel des Kabelfernsehens.


Hallo. Vielen Dank für Ihre Antwort. Du hast recht, ich habe mich geirrt. Ich komme aus Argentinien und in meinem Land ist die Verbindung anders. Da ich die Box zum Herstellen einer Verbindung nicht sehe, habe ich einen Techniker mit der Installation des Internets beauftragt, aber er hat mir nie eine Nachricht gesendet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2023

Ich habe für meine Wohnung 500 Mbit/s Internet beantragt. An dem Geschäftsstandort, an dem ich den O2-Dienst angefordert hatte, bat ich darum, mir einen Techniker zur Installation zu schicken. Den FritzBox habe ich bereits erhalten, jedoch nicht die Nachricht vom Techniker. Etwas Neues?

 

o2_Giulia, 19.09.2023, 12:55: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


poales
Legende
  • Legende
  • September 19, 2023

@EG932023 

bitte erfrage an der Hotline einen Termin.

O2 Kunden-Hotline

Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


Klaus_VoIP
Legende
  • September 19, 2023

Welche Art von “Installation” erwartest Du?
Im Normalfall steckt der Kunde den Router an den Anschluß und das war es auch schon. Techniker sind primär zur Leitungsschaltung da. Mehr machen die nicht.

Ein Einrichtungsservice für den Router ist was anderes und wird nicht von den “Installationstechnikern” erbracht.

Und warum alles doppelt posten? Das ist in allen Foren unerwünscht!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2023

Hallo Klaus. Ich kann den Router nirgendwo anschließen, weil ich die Anschlussbox nicht sehe. Aus diesem Grund habe ich einen Techniker mit der Installation und dem Betrieb des Dienstes beauftragt.


Ja, ich entschuldige mich. Es war mein Fehler, aber ich habe keine Lösung gefunden.

 

Mit freundlichen Grüße.


Klaus_VoIP
Legende
  • September 19, 2023

Dann musst Du anrufen und auch mitteilen das die Anschlussdose fehlt.
Vielleicht wäre es auch sinnvoll die Hausverwaltung zu fragen WO der Kabelanschluss (TV+Data) sein sollte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2023

Dann musst Du anrufen und auch mitteilen das die Anschlussdose fehlt.
Vielleicht wäre es auch sinnvoll die Hausverwaltung zu fragen WO der Kabelanschluss (TV+Data) sein sollte.

Genau aus diesem Grund habe ich einen Techniker beauftragt, den Service zu installieren. In dem Laden, in dem ich Internet gekauft habe, sagte ich dem Mitarbeiter, dass ich keine Anschlussbox hätte und dass sie mir einen Techniker schicken würden, aber niemand hat mir etwas geschickt, ich habe nur die FritzBox. Ich habe das Thema in der Community erstellt, um zu sehen, ob sich jemand von o2 für das Thema interessiert und mich kontaktieren würde.
 

Vielen Dank.-


Klaus_VoIP
Legende
  • September 19, 2023

Es wird Dich von hier niemand kontaktieren. Nochmals - Du musst anrufen um einen Termin zu erhalten. In einem Kundenforum kann man keine Termine abstimmen.


bielo
Legende
  • September 19, 2023

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 17, 2023

Hallo @EG932023 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Magst du uns nochmal auf den neuesten Stand bringen ? 
Wurde dein Anliegen gelöst ? 
Gruß, Solveig