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moin moin, 



von dem neuen Modem 6641 ist das Kabel zu kurz. komme nicht damit bis zur Telefonsteckdose. Es fehlt ein 1/2 Meter.



Die technische Hotline war leider ein totaler Reinfall, die konnten mir nicht sagen, was für ein Kabel ich kaufen muss.



Ich hoffe mal mir kann hier einer sagen, was für ein Kabel ich da kaufen muss, das graue Teil mit dem schwarzen Telefonstecker auf der einen Seite und dem dem durchsichtigen rechteckigen Stecker am anderen Ende muss doch ein Namen haben.







Wer kann mir bitte die Bezeichnung nennen.



Danke schon mal



Hallöle,



den hier TAE RJ45 DSL Adapter für Fritz!Box o. Speedport: Amazon.de: Computer & Zubehör und dann ein normales Netzwerkkabel CAT6 in der entsprechenden länge. Könnte man auch bei Amazon kaufen.




Hallo zoom_h2,



danke für deine Antwort. ich brauche aber keinen Stecker sondern das gesamte Kabel in länger.  Bei dem Moden sind nur 3 m Kabel, ich brauche aber mindestens 4 Meter. 



Das ist die komische O2 Homebox die leider nächste Woche anschließen muss




Achso, bevor ich es vergesse. Mir nützt ein längeres Netzwerkkabel nichts. ich brauche das direkte Anschlusskabel in die Telefonsteckdose in länger.  Weil die Telefonsteckdose auf dem Korridor ist. das Modem aber ins Wohnzimmer ist.,weil da alles angeschlossen ist. 




Also der Stecker hat eine RJ45 Buchse in diese RJ45 Buchse kommt das Netzwerkkabel CAT6 und das andere Ende des Netzwerkkabel kommt in die Home Box.



Du kannst hier z.B. 5m CAT.7 Netzwerkkabel Patchkabel Ethernet Lan in: Amazon.de: Elektronik  (du kannst es auch als 4m Kabel auswählen) dazu kaufen.



Stecker + Kabel = Problem gelöst




Hallo,



grundsätzlich steht es Dir frei den expertisen hier zu trauen.



Aber wenn man den Antworten nicht traut, warum stellt man dann hier Fragen?



Grundsätzlich ist an der Home Box auch nichts komisch. Das ist ein preisgünstiges Gerät, das den meisten Endkunden bei der Konfiguration sehr entgegen kommt. Da Du spätestens mit der Umstellung Dir selbst einen Router kaufen kannst wie z. B. die Fritzbox oder eine be.IP (u.v.m.) finde ich die Kritik auch unnötig.




Komplette Kabel gibt es nicht,  also wo alles schon fertig ist in 4-6 Meter?




Moin,



doch, einfach googlen, dann findest du z.B. das 15m TAE-F RJ45 DSL Kabel - weiß - für Fritz: Amazon.de: Computer & Zubehör 



Greetz




Super, genau sowas meine ich. Werde ich dann mal gleich kaufen :-)



Vielen Dank




Stellt sich die Frage warum man nicht das alte benutzt.




Die Frage ist gut, das war auch meine erste Idee. Und dann kam die Ernüchterung. Das Kabel geht in den Splitter und hat gar keinen solchen dicken schwarzen Stecker nur einen kleinen durchsichtigen eckigen. Der Splitter hat aber ein Kabel mit dem dicken schwarzen Stecker, das ist 1 m lang. Also noch kürzer als das was bei dem neuen Modem bei liegt.




Moin,



hast du die Box wegen der technischen Umstellung bekommen ?



Wenn ja, dann muss der Splitter weg, der ist dann überflüssig und außerdem würde dann entweder nur das Telefon oder das Internet funktionieren.



Greetz




ja leider  :-(




Moin,



wieso leider ? Die technische Umstellung ? Die ist nicht schlimm und tut nicht weh. Du wirst lediglich mind. auf VoIP und maximal auf VDSL oder Annex J und VoIP umgestellt, d.h. Splitter u.ä fallen weg, der Router an die TAE und das Telefon an den Router.



Wann ist denn die Umstellung geplant ? Bis dahin kannst du die alte Konstellation ja noch lassen und erst am Tag der Umstellung, wenn das Internet weg ist, den neuen Router anklemmen und sobald wieder da, einrichten.



Eventuell kannst du das alte Kabel ja dann doch noch verwenden.



Greetz




Nur zusätzlich Kosten und kein 2er ISDN Anschluss an der Box ( in Zukunft gibt es dann eben kein Telefon mehr,  nur noch Fax). Das Teil ist fast doppelt so groß wie der alte. Für mich eine reine "Verschlimbesserung"




LOL.



Wo zu braucht man 2 ISDN Stecker.




Naja, 1x für das ISDN Telefon und 1x für das ISDN Faxgerät




Analog wäre günstiger gewesen und hätte man jetzt anschließen können.




klar doch, wir entwickeln uns zurück. Demnächst dann Rauchzeichen oder trommeln!




Naja Hauptsache man beschäftigt ordentlich Leute mit dem Geschäftsproblemen.



Reicht ein Post https://hilfe.o2online.de/thread/227208-ich-möchte-kein-voip nicht aus?



Als Geschäftskunde kann man sich doch wohl einen Dienstleister bemühen.



Aber ist natürlich günstiger wenn man hier IT Dienstleistung für lau abgreift.




zoom_h2 schrieb:



Aber ist natürlich günstiger wenn man hier IT Dienstleistung für lau abgreift.



Dafür ist ein Kundenforum ja auch da. Hier steht nirgendwo geschreiben "nur für Privatkunden".



Gruß



Stefan




Kabelkauf hat was mit IT-Dienstleistungen zu tun? Für mich sind die ganzen Kabelbezeichnungen böhmische Dörfer. Deswegen habe ich deinen Vorschlag mit dem Stecker und Kabel auch nicht kapiert. Ich brauche was einfaches wo alles fertig ist.  Jogi hat da das richtige gefunden was ich auch schon bestellt habe. Ich hatte das nie herausgefunden.



Von daher ist für mich alles gut bis auf diese riesen Monster-Box die einfach nur schrecklich ist. 




Wenn man hier Sachen anspricht die hier schon geklärt wurden und beidenen O2 Hilfe versprochen hat, dann finde ich das nicht OK.



Entschuldigung.




da hast Du nicht ganz unrecht :-)




zoom_h2 schrieb:



Wenn man hier Sachen anspricht die hier schon geklärt wurden und beidenen O2 Hilfe versprochen hat, dann finde ich das nicht OK.



Entschuldigung.



Dann schreib das auch so und nicht:



Als Geschäftskunde kann man sich doch wohl einen Dienstleister bemühen.Aber ist natürlich günstiger wenn man hier IT Dienstleistung für lau abgreift.



Denn genau dafür ist das Kundenforum da.



Gruß



Stefan




Ich würde gerne wieder zurück auf das Thema kommen. Ist dein Problem mit dem Kabel jetzt gelöst oder kommt eventuell noch eins dazu? 



Am Tag der Umstellung, sollte es noch Probleme geben, sag Bescheid. Dann gehen wir das auch noch an.




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