hatte heute ein Box in der Post und tausende von SMS und das am 19.04.2018 ich um 17:30 ich den neuen Router anschließen muss. Ich will das nicht. wie kann ich das ablehnen?
Seite 1 / 2
Leider gar nicht.
Moin Moin,
Vertrag kündigen.
Es dürfte aber schwer werden noch einen ISDN Anschluss zubekommen.
Ich glaube es gibt nur einen der es noch ein paar Jahre liefern will, aber ich glaube nur für Geschäftsanschlüsse.
Siehe dazu auch: https://isdn-abschaltung.org/
Selbst wenn Du einen analogen Anschluss bei der Telekom bestellst ist dieser in der Vermittlungsstelle VoIP.
Vertrag kündigen.
Es dürfte aber schwer werden noch einen ISDN Anschluss zubekommen.
Ich glaube es gibt nur einen der es noch ein paar Jahre liefern will, aber ich glaube nur für Geschäftsanschlüsse.
Siehe dazu auch: https://isdn-abschaltung.org/
Selbst wenn Du einen analogen Anschluss bei der Telekom bestellst ist dieser in der Vermittlungsstelle VoIP.
Zumal sich der Grund für eine Ablehnung nicht erschließt.
Moin, Danke für die Antworten,
ich habe einen ISDN Anschluß mit 7 Telefonnummern und einer Auerswald Telefonanlage. Wer schließt mir das alles an? Außerdem muss das alte RouterPasswort und die Kennung bleiben. Habe an der neuen Box gesehen, dass dem nicht so ist. Wer richtet mir das ein? Ich habe einen Alice Business Comfort Anschluß.
ich habe einen ISDN Anschluß mit 7 Telefonnummern und einer Auerswald Telefonanlage. Wer schließt mir das alles an? Außerdem muss das alte RouterPasswort und die Kennung bleiben. Habe an der neuen Box gesehen, dass dem nicht so ist. Wer richtet mir das ein? Ich habe einen Alice Business Comfort Anschluß.
Da helfen dir sicher die DSL Profis aus dem Forum oder aus anderen Foren. Sonstz kauft man sich dafür einen Techniker ein.
Sorry, aber ich bin nicht bereit irgend welche Kosten zu investieren nur weil O2 meint meinen Anschluß umzustellen.
Dann sollen die das bitte auch alles machen!
Wo kann ich mich denn beschweren? Bzw. soll mir O2 einen Techniker schicken
Dann sollen die das bitte auch alles machen!
Wo kann ich mich denn beschweren? Bzw. soll mir O2 einen Techniker schicken
Den stellt die Telekom um und nicht o2.
Laut PDF von O2 stellen die um
Technologiewechsel für Ihren O2 DSL-Anschluss
Sehr geehrte Frau Roesner,
am 19.04.2018 zwischen 8.00 und 16.00 Uhr stellen wir Ihren O2 DSL Anschluss auf eine moderne,
zukunftssichere Anschlusstechnik um. Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass Sie in dieser Zeit vorübergehend nicht
telefonieren können.
Für Sie entstehen dadurch keinerlei Kosten und Ihr vorhandener Vertrag bleibt unverändert bestehen.
Sie wechseln auf einen Anschluss mit Voice over IP-Technologie. In den meisten Fällen sind die Endgeräte wie
z.B. Telefon, Fax, Alarmanlage oder Hausnotrufanlagen sowie EC-Cash Geräte für diese Technologie bereits
geeignet. Sollten Sie ältere Geräte verwenden, empfehlen wir Ihnen, diese bis zum Umschaltungstermin zu
überprüfen (ggf. ist ein Update auf den aktuellen Standard erforderlich). Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den
Hersteller des jeweiligen Gerätes.
Ihre Anwesenheit ist nicht erforderlich, da die Umstellung ohne einen Technikereinsatz durchgeführt wird.
Weitere wichtige Informationen zu Ihren Zugangsdaten und zur Installation der technischen Geräte finden Sie auf
der nächsten Seite.
Freundliche Grüße
Ihr O2 Team
Von Terrorkom steht da nix!
Wo kann ich denn anrufen? oder ein Mail hin schicken um mich zu beschweren?
Technologiewechsel für Ihren O2 DSL-Anschluss
Sehr geehrte Frau Roesner,
am 19.04.2018 zwischen 8.00 und 16.00 Uhr stellen wir Ihren O2 DSL Anschluss auf eine moderne,
zukunftssichere Anschlusstechnik um. Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass Sie in dieser Zeit vorübergehend nicht
telefonieren können.
Für Sie entstehen dadurch keinerlei Kosten und Ihr vorhandener Vertrag bleibt unverändert bestehen.
Sie wechseln auf einen Anschluss mit Voice over IP-Technologie. In den meisten Fällen sind die Endgeräte wie
z.B. Telefon, Fax, Alarmanlage oder Hausnotrufanlagen sowie EC-Cash Geräte für diese Technologie bereits
geeignet. Sollten Sie ältere Geräte verwenden, empfehlen wir Ihnen, diese bis zum Umschaltungstermin zu
überprüfen (ggf. ist ein Update auf den aktuellen Standard erforderlich). Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den
Hersteller des jeweiligen Gerätes.
Ihre Anwesenheit ist nicht erforderlich, da die Umstellung ohne einen Technikereinsatz durchgeführt wird.
Weitere wichtige Informationen zu Ihren Zugangsdaten und zur Installation der technischen Geräte finden Sie auf
der nächsten Seite.
Freundliche Grüße
Ihr O2 Team
Von Terrorkom steht da nix!
Wo kann ich denn anrufen? oder ein Mail hin schicken um mich zu beschweren?
DSL:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33
22297 Hamburg
Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
Fax: 01805880088
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33
22297 Hamburg
Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
Fax: 01805880088
Super, dann werde ich da mal anrufen und mich beschweren
Mach das. Ich vermute, du hältst das nicht auf.
so, habe mit denen telefoniert. Die sagen ist ganz einfach und alles funktioniert wie vorher weiter (wer's glaubt wird Seelig) nur das WLan nicht. Zwei Möglichkeiten gibt es. Alle WLan-Geräte manuell umstellen inklusive der Repeater (die haben ja wohl nen Vogel) 20 Geräte umstellen. Oder neuen Router auf das alte Wlan Passwort und Kennung einrichten. Angeblich soll das ganz einfach sein. hahahahahaha.
Ich habe der Dame klipp und klar gesagt. wenn das nicht funktioniert. dann gibt es richtig Stress zumal ich einen Vertragszusatz habe das Störungen innerhalb von 8 Stunden behoben sein müssen. Ansonsten gibt es das Geld für den Monat zurück.
Ich habe der Dame klipp und klar gesagt. wenn das nicht funktioniert. dann gibt es richtig Stress zumal ich einen Vertragszusatz habe das Störungen innerhalb von 8 Stunden behoben sein müssen. Ansonsten gibt es das Geld für den Monat zurück.
Moin Moin,
das Problem ist das die Technik kein Netzbetreiber mehr bereit stellt und der eine der es macht auch nur bis 2022.
Mit Gewebeschein kein Problem und wenn Internet mit 16 MBit reicht kann man das machen.
Aber bei einer Telefonanlage die vermutlich schon ein paar Tage auf dem Buckel hat eventuell nicht ganz die richtige Entscheidung, auch kaufmännisch.
7 Rufnummern sind kein Problem ich habe 10 und die laufen auch incl. Fax (mit 14.4).
Das Passwort und die Kennung im Router werden sich ändern. Aber wo ist da das Problem?
Bei der Home Box muss man nur die PIN eingeben den Rest bekommt der Router vom O2 Server.
Wenn die Konfigurationssoftware der Auerswald noch auf einem Aktuellen Betriebssystem läuft hat man die auch in 5 Minuten Konfiguriert. Mit Glück kann es sogar ohne gehen. Wie sieht denn die Telefonlandschaft aus?
Auerswald Systemtelefone?
das Problem ist das die Technik kein Netzbetreiber mehr bereit stellt und der eine der es macht auch nur bis 2022.
Mit Gewebeschein kein Problem und wenn Internet mit 16 MBit reicht kann man das machen.
Aber bei einer Telefonanlage die vermutlich schon ein paar Tage auf dem Buckel hat eventuell nicht ganz die richtige Entscheidung, auch kaufmännisch.
7 Rufnummern sind kein Problem ich habe 10 und die laufen auch incl. Fax (mit 14.4).
Das Passwort und die Kennung im Router werden sich ändern. Aber wo ist da das Problem?
Bei der Home Box muss man nur die PIN eingeben den Rest bekommt der Router vom O2 Server.
Wenn die Konfigurationssoftware der Auerswald noch auf einem Aktuellen Betriebssystem läuft hat man die auch in 5 Minuten Konfiguriert. Mit Glück kann es sogar ohne gehen. Wie sieht denn die Telefonlandschaft aus?
Auerswald Systemtelefone?
Cyberoma schrieb:Vorher genau überlegen, was in der Verantwortung von o2 liegt und was in deiner. Schön Vertrag und Leistungsbeschreibung lesen. Da du m.E. nicht wirklich auf Hilfe aus bist, bin ich weg.
Die Home Box ist ein sehr Endkundenfreundliches Gerät!
Das Ändern der WLAN Kennung ein eingeben des Passwort ist wirklich nicht schwierig.
Die Anleitung kannst Du hier finden. Ab Seite 40 kann man alles über das Einrichten des WLAN finden.
Es müssen lediglich Name des Funknetzes und danach wie auf Seite 43 beschrieben das Passwort wie beim alten Router vergeben zu werden.
Das Ändern der WLAN Kennung ein eingeben des Passwort ist wirklich nicht schwierig.
Die Anleitung kannst Du hier finden. Ab Seite 40 kann man alles über das Einrichten des WLAN finden.
Es müssen lediglich Name des Funknetzes und danach wie auf Seite 43 beschrieben das Passwort wie beim alten Router vergeben zu werden.
Ich habe T-Concept Telefone und Mobilteile davon und Siemens Gigaset Mobilteile. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist T-Concept auch von Siemens, oder?
Die Dame meinte, ich brauche nur die Auerwaldanlage in den Router stecken, allerdings hat der Router nur einen ISDN Anschluß, Wo schließe ich mein Faxgerät an?
Die Dame meinte, ich brauche nur die Auerwaldanlage in den Router stecken, allerdings hat der Router nur einen ISDN Anschluß, Wo schließe ich mein Faxgerät an?
Na bei einer Telefonanlage gehe ich davon aus das Du das Fax über die Telefonanlage betreibst.
Jetzt hast Du doch auch "nur" ISDN oder hast Du ein ISDN Fax?
Dann kannst Du das FAX auch über den internen S0 Bus der Auerswald betreiben.
Jetzt hast Du doch auch "nur" ISDN oder hast Du ein ISDN Fax?
Dann kannst Du das FAX auch über den internen S0 Bus der Auerswald betreiben.
So jetzt wirds gerade richtig Lustig. Telefoniere gerade mit Alice, die haben mir einen falschen Router geschickt. Nämlich einen für 1x ISDN ich brauche aber einen für 2x ISDN, ich habe 2 Leitungen für die ich bezahle. Jetzt versuchen die gerade zu klären was da gemacht werden muss!
Naja auch mit einem ISDN Anschluss (Stecker) hast Du 2 Leitungen. Und ich behaupte mal das aktuelle Router alle nur einen S0 Anschluss haben. Kann man aber hier mit lösen ISDN Y-Adapter. Die 2. Möglichkeit wäre für die ISDN Anlage den Direkten ISDN Anschluss zunehmen.
So, gerade eine sehr kompetente Dame am Telefon gehabt. Sie sagte mir, dass ist gar kein Problem. Ich soll einfach das Faxgerät anschließen, dann ein Ticket aufmachen, weil das Telefon nicht geht (kanns ja nicht anschließen) Dann kommt ein Techniker mit der entsprechenden Zusatzhardware und richtet es ein. Geht doch :-)
Für 13€ würde ich auf keinen Techniker warten...
Aber dann ist ja alles zu deiner Zufriedenheit.
Aber dann ist ja alles zu deiner Zufriedenheit.
Ich habe da mal eine Frage zu dem direkten ISDN Anschluß. Wie wird denn da was angeschlossen. Habe noch nie so einen Stecker mit 4 Pins gesehen. An keinem Gerät.
Den gab es schon mit Einführung von ISDN.
Den hat man genutzt wenn man mehr als 2 ISDN Geräte am NTBA Betreiben wollte.
Bei den Telekom NTBA war er hinter der kleinen Klappe, durch die Schraube fixiert.
Hätte man gewusst wenn man in die Anleitung des NTBA gesehen hätte (nicht persönlich gemeint)
Damit konnte man sich dann so einen ISDN Bus verlegen mit bis zu 12 Anschlüssen und ich glaub 5 Endgeräten.
Und eine gute Telefonanlage hatte den auch.
Den hat man genutzt wenn man mehr als 2 ISDN Geräte am NTBA Betreiben wollte.
Bei den Telekom NTBA war er hinter der kleinen Klappe, durch die Schraube fixiert.
Hätte man gewusst wenn man in die Anleitung des NTBA gesehen hätte (nicht persönlich gemeint)
Damit konnte man sich dann so einen ISDN Bus verlegen mit bis zu 12 Anschlüssen und ich glaub 5 Endgeräten.
Und eine gute Telefonanlage hatte den auch.
Das sind also gar keine Stecker, sondern da kommen Kabel rein, verstehe ich das richtig?
Dann müsste ich ja den Stecker bei meiner ISDN Telefonanlage oder dem ISDN Faxgerät abschneiden um das da anzuschließen. Richtig?
Dann müsste ich ja den Stecker bei meiner ISDN Telefonanlage oder dem ISDN Faxgerät abschneiden um das da anzuschließen. Richtig?
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.