Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

neuer Wlan/DSL Router benötigt.

  • June 16, 2025
  • 7 Antworten
  • 45 Aufrufe

Bereits seit 2007 bin ich o2 DSL Kunde. Zu meinem Vertrag gehört noch die kostenfreie Nutzung eines von o2 gestellten DSL bzw WLAN Router. 

 

Der jetzige Router ist zwar nicht von 2007, aber von 2013 und dürfte an seinem Lebensende ankommen sein. Immer wieder kommt es vor, dass er das WLAN Signal verliert und ich den Router neu starten muss und sogar 3-5 x bis er sich endlich synchronisiert.

 

Das ist ein Zustand der inzwischen nicht mehr tragbar ist. Leider gibt es keine anständige Möglichkeit o2 per E-Mail zu kontaktieren, man wird nur auf eine Hotline verwiesen die wiederum ich liebe um Vertragswesen kümmert. 

 

Kennt jemand eine E-Mail oder eine anständige Methode um einen neuen von o2 gestellten Router zu bekommen?

 

Ja, ich weiß man kann sich auch ein roter kaufen aber mein Vertrag lautet eben kostenfreie von o2 gestellte Router.

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 16, 2025

Um welches Modell handelt es sich denn? Eine o2 Box 6431?


Bumer
Legende
  • June 16, 2025

@Jewi1904  

Kennt jemand eine E-Mail oder eine anständige Methode um einen neuen von o2 gestellten Router zu bekommen?

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2025

Es handelt sich um die homebox 6641


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2025

Die Kontaktmöglichkeiten über den Link enden immer damit dass ich mir eine App herunterladen soll.


Bumer
Legende
  • June 16, 2025

Über meinen Link musst du dir keine App runterladen. Wähle ein passendes Thema aus, ergänze deine Daten und schicke es anschließend ab.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 16, 2025

Die o2 Homebox 6641 kann nicht von 2013 sein, sie wurde frühestens ab Oktober 2014 ausgeliefert. Produktionsjahr und Monat kann man übrigens dem Typschild entnehmen. 

Die o2 Homebox 6641 kann bei defekt kostenlos gegen eine o2 Homebox 6741 (nur 2x LAN, kein ISDN/S0) ausgetauscht werden. Entweder o2 Kundenservice kontaktieren oder hier auf einen o2 Moderator warten. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 16, 2025

Hallo ​@Jewi1904,
wenn du uns schriftlich kontaktieren möchtest ist das hier schon verlinkte Kontaktformular eine gute Möglichkeit. In diesem Artikel Unser O₂ Kontaktformular haben wir alles was du zur Nutzung wissen musst zusammengestellt. Wenn du dazu oder zu einem anderen Thema noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca