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Neuer o2 Router startet ständig neu

  • December 2, 2020
  • 9 Antworten
  • 1650 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe im März von o2 eine neue Homebox 6741 bekommen, da mein alter Router defekt war.

Jetzt habe ich mit dem neuen Router schon wieder das Problem, dass er sich täglich mehrmals neustartet - dies passiert immer Abends zwischen 19-22 Uhr (vorher Homeoffice da arbeitet er ganz normal). 

Wieso startet der Router dauernd um die gleiche Uhrzeit neu? In den Einstellungen habe ich schon gesucht - WLAN ist nur das 5Ghz WLAN aktiviert. 

Das kann doch kein Zufall sein oder?

Lg

Leif

edit o2_Manga: verschoben von DSL: Vertrag & Tarif nach Router, Software, Internet & Telefonie

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 2, 2020

Ruf doch die Technik Hotline 0800 5251378 - vom Handy aus(!) - an.


o2_Manga
  • December 9, 2020

Hallo @ETG47 

 

willkommen zurück hier in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe deinen Beitrag einmal in den passenden Bereich verschoben, da es sich hier um eine technische und nicht um eine kaufmännische Frage handelt. So wirst du sicherlich von den Usern schneller eine Antwort auf dein Problem erhalten. Bist du dem Tip von @Bollermann gefolgt und hast mal die Kundenbetreuung gefragt, was die Ursache für die Restarts sind?


Grüße


schluej
Legende
  • December 9, 2020

Zum Testen mal den Router morgens aus/anschalten und schauen ob sich das Verhalten dann ändert...


o2_Lars
  • Moderator
  • December 16, 2020

Hallo @ETG47,

wenn wirklich Neustarts vom Router auftreten und diese immer in einem bestimmten Zeitraum stattfinden, dann kann es sich um zusätzliche Geräte handeln, die eventuell an der gleichen Steckdose hängen oder Verteilersteckdose hängen. 
Wenn es sich dann um Geräte handelt, die tagsüber eher nicht in Nutzung sind, würde das die Möglichkeiten schon weiter eingrenzen. Vielleicht ist es schon völlig ausreichend, den Router an eine einzelne Steckdose nur fü sich anzuschließen?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2021

Hallo,

das ist keine Lösung des Problems, da der Router seit Tag 1 immer ALLEINE an einer Steckdose hängt - es wurde nie eine Mehrfachsteckdose o.ä. verwendet.

 

Ein Ticket habe ich bereits erstellt - mit diesem Router lässt sich leider nicht im Homeoffice arbeiten.


o2_Larissa
  • Team
  • January 15, 2021

Hi @ETG47,

da du dich so lange nicht gemeldet hast, sind wir davon ausgegangen, dass es zur Behebung beigetragen hat. Wenn dem nicht so ist, entferne ich gerne die Markierung.

Hast du die Tipps hier aus dem Beitrag schon ausprobiert?

 

Liebe Grüße

Larissa


Falscher Thread, sorry!

Gelöscht und verschoben! 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 31, 2021

Bei der o2 Homebox 6741 handelt es sich um einen VDSL-Router. Da kann man weder eine Antenne anschließen noch eine SIM-Karte einstecken. Was immer du für ein Problem hast, es hat ganz offensichtlich nichts mit dem Thema in diesem Thread oder überhaupt mit o2 DSL&Festnetz zu tun. 


Ups, falscher Thread! 

Sorry, Thx für den Hinweis