Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer Kunde mit Geschwindigkeitsproblemen

  • November 25, 2020
  • 7 Antworten
  • 123 Aufrufe

Moin! 

Hier ein neuer Kunde von 02. 

Heute hatte ich den Besuch des Technikers, um meinen DSL-Anschluss herzustellen.

Ich habe einen Home M Flex-Vertrag (50 mbs Upload - 10 mbs Download ---- “Normalerweise 38mb/ Up load- 9mb/Download”). 

Leider erhalte ich nur 4mbs Upload - 2mbs Download. 

Wie kann ich dieses Problem lösen? 

Meine username endet im => s92.bbi-o2.de

im gleichen Haus gibt es einen Internetvertrag mit einer anderen Firma und die aktuelle Geschwindigkeit beträgt 50 MB. Und sie haben keine Internet-Geschwindigkeitsprobleme.  (erhalten 40mb Upload - 10 Download). 

 

Frage 2: 

Haben Sie Probleme mit der App? Ich versuche mich einzuloggen und es ist jetzt nicht möglich. 

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ricardo Cancelo 

Lösung von o2_Matze

Hi @Cancelo.R 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Joe Doe hat es schon richtig beschrieben, wie man anhand deiner Screenshots auch sehen kann. Dein Anschluss ist auf einer ADSL Leitung geschaltet, diese kann max. 16 Mbit, da du aber zusätzlich sehr weit vom Verteiler entfernt wohnst stehen dir diese nicht komplett zur Verfügung sondern nur ein Teil davon, daher hat der lokale Provider in deinem Fall ein kleines 6 Mbit Profil geschaltet. Ich befürchte, hier werden wir nichts weiter tun können, solange bis ein DSL Ausbau an deiner Adresse stattgefunden hat. 

VG Matze 

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2020

upsss. (== 50mb Download - 10mb Upload) !! 

und jetzt habe ich => (4mb Download - 2mb Upload!):persevere:


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2020

Ich denke, das Problem ist, dass ich eine vordefinierte Geschwindigkeit von 5,6MB - 2MB habe, ich werde für die Hilfe sehr dankbar sein.  Weiß jemand, wie ich Hilfe anfordern kann? 

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • November 25, 2020

@Cancelo.R Bei Dir ist ein ADSL Port geschaltet worden. Was sagt die o2 Verfügbarkeitsabfrage von o2 und Telekom für deine Adresse. Taucht bei der Telekom bei den >=50 Mbit Tarifen die Info Regio auf?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2020

Ja, die Adresse zeigt 50mb verfügbar bei O2 und Sie haben einen weiteren Vertrag mit Vodafone im zweiten Stock, der an dieselbe Box angeschlossen ist.
Die Geschwindigkeit, die Sie erhalten, wenn es tatsächlich 50 Downloads und 10 Uploads sind.
Wissen Sie, was ich in diesem Fall tun kann?
Vielen Dank im Voraus!


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • November 26, 2020

@Cancelo.R weil die unteren Werte einen my Home M definieren. Damit wäre dein Anschluss für o2 in Ordnung. 
Nochmals. Was gibt die Telekom bei der Online Verfügbarkeitsabfrage für deine Adresse an? Ich möchte gerne Wissen, was die Telekom als Vorleister für o2 liefern kann.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2020

6 up 2 down......…

Wenn das alles ist, was sie mir geben können, macht es keinen Sinn, mir einen 50-Megas Vertrag statt eines 16-Megawatt-Vertrags anzubieten. Es wäre sinnvoller.
Und wieder macht es keinen Sinn, da wir im selben Haus eine andere Verbindung haben, die für 40 gilt. :(


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • December 1, 2020

Hi @Cancelo.R 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Joe Doe hat es schon richtig beschrieben, wie man anhand deiner Screenshots auch sehen kann. Dein Anschluss ist auf einer ADSL Leitung geschaltet, diese kann max. 16 Mbit, da du aber zusätzlich sehr weit vom Verteiler entfernt wohnst stehen dir diese nicht komplett zur Verfügung sondern nur ein Teil davon, daher hat der lokale Provider in deinem Fall ein kleines 6 Mbit Profil geschaltet. Ich befürchte, hier werden wir nichts weiter tun können, solange bis ein DSL Ausbau an deiner Adresse stattgefunden hat. 

VG Matze