Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer Kabel-Internetanschluss

  • January 22, 2024
  • 3 Antworten
  • 131 Aufrufe

Ich bin in ein neu gebautes Erdgeschoss Haus gezogen. Als ich mit dem Eigentümer sprach, sagte er, dass es eine Internetverbindung gäbe. 

Als ich einen Vertrag für ein neues Abonnement bei o2 unterschrieben habe. Die Bestellung für das Modem der Marke FritzBox 6660 Cable ist angekommen und ich habe es installiert. Ich habe das von der Wand kommende Koaxialkabel mit dem Konverter direkt an das Modem angeschlossen. Aber die Netz-/Kabelleuchte blinkt weiterhin. (Mein Internetanschluss wird am 9. Februar aktiv sein)

Wie kann ich dieses Problem lösen? Oder besteht die Möglichkeit, einen DSL-Anschluss auszuprobieren?

Lösung von Klaus_VoIP

Sicher das das kein SAT-Kabel ist? Ist überhaupt ein Rückkanal-Verstärker im Technikraum? Da wird vielleicht auch ein Vodafone-Aufkleber dran sein.

Mir scheint eher DSL wahrscheinlich - erkennbar an der TAE-Dose.

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • January 22, 2024

Sicher das das kein SAT-Kabel ist? Ist überhaupt ein Rückkanal-Verstärker im Technikraum? Da wird vielleicht auch ein Vodafone-Aufkleber dran sein.

Mir scheint eher DSL wahrscheinlich - erkennbar an der TAE-Dose.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2024

Sicher das das kein SAT-Kabel ist? Ist überhaupt ein Rückkanal-Verstärker im Technikraum? Da wird vielleicht auch ein Vodafone-Aufkleber dran sein.

Mir scheint eher DSL wahrscheinlich - erkennbar an der TAE-Dose.

 

Ich bin nicht sicher. Morgen werde ich das Zimmer überprüfen, das Sie erwähnt haben.

 

Ist ein Umstieg auf DSL nach Vertragsabschluss bei o2 möglich?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 29, 2024

Guten Morgen @MMUN 

Ein 💙- liches Willkommen in unserer Community.

Wir können anhand des Fotos vom Kabel leider nicht feststellen, ob es zu einem Kabelanschluss gehört. Hast du mittlerweile erneut mit deinem Vermieter gesprochen und nachgefragt, ob du einen Kabel- und DSL Anschluss in deiner Wohnung hast?

Und ja - wenn du doch keinen Kabelanschluss hast, werden wir ein Wechsel auf DSL mit deinem bestellten Anschluss sicherlich auch hinbekommen 😊

Schöne Grüße von Kathi