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neuer DSL-Anschluss / Zugangsdaten angeblich falsch

  • October 27, 2020
  • 18 Antworten
  • 954 Aufrufe

Hallo,

ich habe heute vergeblich versucht, meinen neu freigeschalteten DSL-Zugang zu aktivieren. Bei der Fritzbox 7530 kam sowohl beim Einrichten über die Assistenzfunktion als auch bei manueller Einrichtung eine Fehlermeldung, die Verbindung zum Internet könne nicht hergestellt werden, da die  Zugangsdaten vom Anbieter nicht stimmen würden. Ich habe die Daten aus der Mail von O2 und aus meino2 kopiert, den Router auf Werkseinstellungen  zurückgesetzt und auch über LAN probiert. Vergeblich. Die Hotline stellt sich quer und sagt, dass sei nicht ihr Problem und hat ein Ticket gelöst

 

Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank und viele Grüße
Anna

Lösung von Joe Doe

@filmanna Bitte rufe morgen erneut an die o2 Störungshotline (0800 5251378) und melde eine Störung. Sage bitte das wir hier in der Community den Verdacht einer Verschaltung haben.

18 Antworten

Joe Doe
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  • October 27, 2020

@filmanna Könntest Du bitte DSL Zugangsdaten (DSL Username und Passwort) erstmal in das Windows Notepad kopieren und dann davon in die Felder vom Einrichtungsassistenten kopieren. (um Leerzeichen zum Schluss auszuschließen. Sind tödlich)


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  • October 27, 2020

Das  hab ich  alles schon ausprobiert. Copy & Paste über Notes und manuell eingegeben… Nichts.

Die Hotline  sagt, sie sehen noch nicht mal, dass ich Fehlermeldungen bekomme.


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  • October 27, 2020

Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort).

 

Das ist die Fehlermeldung die kommt….


Joe Doe
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  • October 27, 2020

@filmanna Wenn Du im Browser eine andere Adresse (www.google.de usw.) eingibst, kommt dann zufälligerweise eine Telekom Startseite.


Joe Doe
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  • October 27, 2020

@filmanna Und: o2 DSL Username endet mit @s92.bbi-o2.de (ADSL) oder  @s93.bbi-o2.de (VDSL) 

Firmware der Fritzbox ist auch mindestens 7.01 oder höher?


schluej
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  • October 27, 2020

@Joe Doe wenn die Hotline nichts sieht würde ich auch auf verschaltet Tippen...


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  • October 27, 2020

Bei einer anderen Seite kommt  “Es besteht keine Verbindung zum Internet”. 

endet mit @s93.bbi-o2.de

 

aktuell leuchtet an der fritzbox auch  ein rotes licht bei info….


Joe Doe
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  • October 27, 2020

@filmanna Wenn die Firmware der Box wie gesagt 7.01 oder höher ist, gehe ich auch langsam von einer Verschaltung aus. War die Fritzbox schon mal woanders in Benutzung gewesen?


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  • October 27, 2020

Die firmware ist hòher, ich habe die box originalverpackt im o2 shop gekauft und auch schon auf werkseinstellung zurückgesetzt…

 

wie lange dauert es eine verschaltung zu lösen. Und vor allem wie kooperativ ist o2 da?


Joe Doe
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  • October 27, 2020

@filmanna Bitte rufe morgen erneut an die o2 Störungshotline (0800 5251378) und melde eine Störung. Sage bitte das wir hier in der Community den Verdacht einer Verschaltung haben.


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  • October 27, 2020

Danke! Das mach ich


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  • October 28, 2020

Gerade bei der Störungshotline  angerufen und  nur mit einer Computerstimme geredet, weil schon ein Ticket für den Anschluss vorliegt - dessen  Bearbeitung ein paar  Tage dauern wird…

Gibt es irgendwo die Möglichkeit mit einem echten Menschen zu reden?


schluej
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  • October 28, 2020

Moin,

dann haben die das wohl selbst gemerkt.


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  • October 28, 2020

Nö, haben sie nicht. gerade mit jemandem telefoniert, der behauptet, das DSL sei einwandfrei, weil beim Router die grüne Lampe konstant leuchtet,  bei ihnen im  system keine Fehlermeldung  ankommt und kein  fehlgeschlagener anmeldeversuch und somit eine DSL-Verbindung steht. Falsche Schaltung schließen sie aus, Techniker sei informiert.


Denner
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  • October 28, 2020

Ist egal, was die sagen, wenn ein Ticket existiert und ein Techniker informiert wurde, sind die am reparieren. 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 28, 2020

Hallo @filmanna 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wie ich sehe hast du mit unseren Kollegen in der Fachabteilung telefoniert und einen Termin für heute Nachmittag vereinbaren können. 

Ein Hinweis für die Zukunft. Hier findest du die Erklärungen zu den LEDs der Fritzbox und was sie bedeuten. Die wichtigste ist imo die Power / DSL LED.  

Wenn diese blinkt bedeutet es, dass der Router sich nicht mit der Leitung synchronisieren kann, daher ist die DSL LED immer die erste LED die es zu prüfen gilt. 

Ich tippe hier in deinem Fall auf eine fehlerhafte Aktvierung. Sollte die DSL LED an der Fritzbox leuchten bist du “nur” verschaltet (man hat deine Leitung im Hautverteiler falsch aufgeschaltet/zugeordnet),

dann würdest du aber z.B eine Telekom Seite beim Aufrufen des Browsers sehen, sollte die LED blinken bist du gar nicht geschaltet worden, daher kann sich der Router auch nicht synchronisieren. 

Ich bin mir sicher, dass der Kollege heute Nachmittag vor Ort den Fehler korrigieren kann und du dann heute Abend spätestens online bist. 

Halte uns hier bitte auf dem laufenden. 

VG Matze


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2020

Hallo,

DANKE für eure Hilfe! Der Techniker war eben da, musste noch nicht mal in die Wohnung und hat draußen umgesteckt. War natürlich falsch geschaltet. Jetzt läuft alles einwandfrei….


o2_Lars
  • Moderator
  • November 2, 2020

Hallo und danke für die Rückmeldung, @filmanna :-)

Freut mich, dass nun alles so läuft, wie es soll :-)

Gerade bei der Aktivierung kann es in manchen Gebieten passieren, dass der Leitungsweg nicht vollständig dokumentiert war und somit versehentlich eine falsche Leitung geschaltet wurde. Das lässt sich im Regelfall schnell klären, in Bereichen, wo durch den Vorleister schon auf die aktuellste Infrastruktur umgestellt wurde, funktioniert das ganze inzwischen so weit, dass ein Techniker vor Ort nicht mehr erforderlich ist :-)

Gruß,

Lars