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Neuer Auftrag kann unter mein O2 nicht angezeigt werden

  • December 30, 2022
  • 5 Antworten
  • 65 Aufrufe

Snowchief1989
Besucher:in

Hallo zusammen,

 

Seit Mai liegt ein neuer Auftrag im Online Bereich vor. 

 

Wenn ich ihn Versuche aufzurufen bekomme ich die folgende Fehlermeldung: Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Die Fehlermeldung ist von Anfang an da. 

 

Nun habe ich die Zugangsdaten für den Glasfaser Anschluss bekommen (per Post). D.h. wir sind kurz vor der Aktivierung, Fehlermeldung ist aber unverändert.

 

Weißt jemand woran es liegt? Ich möchte gerne die einzelne Schritte sehen können, sowie die Infos wegen dem Techniker Termin, usw. 

 

Danke @alle im Voraus für die Unterstützung 

5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • December 30, 2022

Hallo @Snowchief1989,

passt der Zeitpunkt des Auftrags vom Mai denn zu deiner Glasfaserbestellung? Und ist das dein erster Vertrag bei uns oder wechselst du von einem bestehenden DSL Vertrag auf Glasfaser?

Die Fehlermeldung die dir angezeigt wird deutet daraufhin, dass du hier noch keinen Vertrag bei mein o2 registriert hast. Das ist aber auch erst möglich wenn du einen aktiven Vertrag hast.

 

Schöne Grüße, Sven


Snowchief1989
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2022

Hallo Sven,

 

Vertrag war deutlich früher unterschrieben (o2-UGG) erfolgte alles per Post/Bestellung per Email, da die Webseite damals keine Verträge angeboten hat. 

 

Ich wechsle von einem bestehenden DSL Vertrag auf Glasfaser.

 

Ich hoffe ich könnte weiterhelfen 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 30, 2022

Hallo @Snowchief1989 ,

dein DSL Vertrag ist noch nicht registriert daher läufst du immer wieder in die Fehlermeldung. Logge dich aus deinem momentanen Interessentenaccount einmal aus und nehme dann die Registrierung für den Vertrag vor. Danach solltest du dann auch korrekt eingeloggt sehen können was mit dem Auftrag ist. Ich würde weiterhin vermuten, dass es sich um den Glasfaserwechsel handelt, da es auch mal etwas dauert bist von der UGG die Daten dann bei uns im System landen.

 

Schöne Grüße, Sven


Snowchief1989
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2022

Hallo Sven,

 

Habe ich auch versucht. Meine Festnetznummer hat sich nicht geändert, daher kann ich keine Neuregistrierung möglich. Ich sehe den Auftrag unter meinen Bestellungen, den Status kann aber nicht angezeigt werden. Ich habe in Vergangenheit mehrmals Tarife gewechselt und es war keine Neuregistrierung nötig. 

 

Es ist auch nicht außerst wichtig (zumindest jetzt nicht), ich dachte nur jemand hat eine schnelle Lösung für das Problem. Vielleicht löst sich das Problem von alleine wenn der Vertrag aktiv wird. 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 3, 2023

Hallo @Snowchief1989 ,

wenn der Vertrag aktiv ist, wird sich das definitiv ändern und wenn vorher noch etwas ist dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven