Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuen Anschluss bestellt , aber kein Technikereinsatz.

  • February 1, 2023
  • 6 Antworten
  • 115 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe ein DSL Anschluss bestellt, da dieser im Anbau sein soll wo noch kein Anschluss ist , habe ich beim bestellen auch angegeben das noch kein Anschluss vorhanden ist , ich ich diesen noch brauche.

In dem Haus sind bereits  2 Telefonanschlüsse 1x EG 1x OG , im Anbau soll ein neuer Anschluss.

Die beiden Anschlüsse sollen erhalten bleiben , der neue Anschluss sollte keinen vorhandenen ersetzen.

 

Jetzt soll am 6.2.23 der Anschluss aktiviert werden , aber ohne Techniker. Es muss aber doch ein  Endkabel von den APL Anschluss erfolgen.

Kann es sein das jetzt doch ein vorhandener Anschluss ersetzt wird für den neuen.

 

Aktivierungstermin
 

Ihre Anschaltung wird an diesem Datum erfolgen.

Sie benötigen keinen Technikereinsatz.

06.02.2023

 

 

Lösung von o2_Matze

Hallo @Beke81 

Melde dich am besten direkt an der Hotline, du kannst dann mit den Kolleg:innen dort eine Fehlermeldung aufnehmen, im Zuge deren dann noch mal ein Techniker zu dir kommt, um den Anschluss an den APL zu klemmen und eine TAE zu setzen.

Sag dort bitte, das es ein STM Termin mit Mehraufwand ist, da die Steigleitung fehlt, dann sollten die Kollegen soweit Bescheid wissen.

Das ganze ist dein Haus, das hatte ich soweit korrekt interpretiert, oder?  Ansonsten brauchst du vom Vermieter / Eigentümer auch eine Genehmigung für solche Arbeiten.

VG Matze

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • February 1, 2023

@Beke81 Es gibt definitiv keine APL Erweiterung beim Reseller.Und wenn keine Stift oder Ader vorhanden ist wird das dreimal nichts 

APL Erweiterungen gibt es nur für  Kunden die den Anschluss bei der Telekom bestellt haben 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2023

Ich bin davon ausgegangen das erstmal geprüft wird ob überhaupt noch Platz ist für einen Anschluss.

Irgendein Anschluss soll ja am 6.2 Aktiviert werden , ich habe aber auch mehrfach gesagt die alten sollen bleiben.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • February 1, 2023

Ich bin davon ausgegangen das erstmal geprüft wird ob überhaupt noch Platz ist für einen Anschluss.

Irgendein Anschluss soll ja am 6.2 Aktiviert werden , ich habe aber auch mehrfach gesagt die alten sollen bleiben.

@Beke81 Ganz einfach. Wenn ein Anschluss buchbar ist, ist auch eine Doppelader und Stift frei.

Bei der Bestellung unbedingt angeben TAE Dose setzen und Endleitung anschließen.

Und die Endleitung selber vom APL zur TAE Dose kannst auch selber verlegen und der Techniker schließt dann die Leitung an. 


o2_Matze
  • Moderator
  • February 3, 2023

Hallo @Beke81 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ich gebe zu, das klingt alles schon sehr ungewöhnlich. Hast du bei der Bestellung denn soweit angegeben, dass noch keine TAE gesetzt ist?
Was den Anschluss an sich betrifft würde ich da Anfänger1 zustimmen. Der Vertrag wäre gar nicht zustande gekommen, falls es keinen freien Leitungen bei dir gegeben hätte.

Generell bin ich aber durchaus positiv gestimmt, dass der Termin am kommenden Montag gut verläuft.

Halte uns hier auf jeden Fall auf dem laufenden. 

VG Matze


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2023

Laut SMS  ist der Ansdchluss jetzt freigeschaltet. Wie ich diesen aber nutzten soll weiss ich nicht, es war kein Techniker vor ort. Sowohl online als auch am Telefon habe ich gesagt ich benötige einen neuen Anschluss  weil dort noch nichts liegt.

Ich war dann im O2 Shop habe den mein Problem geschildert , die antwort war ich soll das Kabel selbst am APL  anschliessen, weil dafür kommt kein Techniker mehr.

Kontakt zum Service ist nicht möglich , da alles nur  über Aura geht und die ein nicht mit jemaden verbindet.

Der Service über Aura ist echt schlecht.


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • February 13, 2023

Hallo @Beke81 

Melde dich am besten direkt an der Hotline, du kannst dann mit den Kolleg:innen dort eine Fehlermeldung aufnehmen, im Zuge deren dann noch mal ein Techniker zu dir kommt, um den Anschluss an den APL zu klemmen und eine TAE zu setzen.

Sag dort bitte, das es ein STM Termin mit Mehraufwand ist, da die Steigleitung fehlt, dann sollten die Kollegen soweit Bescheid wissen.

Das ganze ist dein Haus, das hatte ich soweit korrekt interpretiert, oder?  Ansonsten brauchst du vom Vermieter / Eigentümer auch eine Genehmigung für solche Arbeiten.

VG Matze