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Gelöst

Neue Geräte verbinden sich nicht mit dem Router O2 Home Box 6742

  • September 11, 2022
  • 10 Antworten
  • 585 Aufrufe

Guten Tag!

Konfrontiert mit dem Problem, dass neue Geräte keine Verbindung zum Netzwerk herstellen (Android, IOS, Windows).
Vor einiger Zeit wurden diese Geräte erfolgreich verbunden und funktionierten.

Damit funktionieren die zuvor verbundenen Geräte erfolgreich.

Router O2 Home Box 6742

Zurücksetzen des Modems hilft nicht.
Ich habe versucht, Kanäle, Standards usw. zu ändern. - nichts hat geholfen.

Ich werde für Hilfe dankbar sein

Lösung von o2_Sven

Hallo @Wasil ,

ich habe jetzt bei deinem Vertrag einen Austausch der Hardware angestoßen. Sobald du die neue HomeBox erhalten hast, schicke bitte deine alte HomeBox  an uns zurück. Die für die Retoure benötigten Unterlagen bekommst du direkt im Retourenportal.

 

Schöne Grüße, Sven

10 Antworten

schluej
Legende
  • September 11, 2022

Moin Moin,

5GHz Netzwerk und 2,4GHz Netzwerk haben unterschiedliche Namen?

Umlaute im Passwort?

Werden die WLAN Namen im Handy angezeigt?

Bekommst Du Verbindung wenn Du die IP Adressen manuell vergibst?

Hast Du bei den Apple Geräten die Private WLAN Adresse abgeschaltet?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2022

5GHz Netzwerk und 2,4GHz Netzwerk haben unterschiedliche Namen?

 

ich habe beides probiert

 

Umlaute im Passwort?

 

nur ASCII

 

Werden die WLAN Namen im Handy angezeigt?

 

ja steht auf der liste

 

Bekommst Du Verbindung wenn Du die IP Adressen manuell vergibst?

 

ich habe mit manuellen IP und DHCP probiert

 

Hast Du bei den Apple Geräten die Private WLAN Adresse abgeschaltet?

ein- und ausgeschaltet

 

leider ist das ergebnis das selbe.


o2_Sven
  • Moderator
  • September 20, 2022

Hallo @Wasil ,

wie sieht es bei deiner HomeBox aus? Hast du weiterhin Herausforderungen bei der Verbindung von neuen Geräten über WLAN. Wenn du stattdessen eine Lösung gefunden hast, wie hat diese denn am Ende ausgesehen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2022

Hallo @o2_Sven

leider ist alles still
Ich habe einen neuen Laptop gekauft und kann ihn auch nicht verbinden.
Ich bin IT-Spezialist, ich habe alles versucht, aber nichts hilft.
Sieht so aus, als dieses Modem muss ersetzt werden.

 

Viele Grüße, Wasil


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • September 20, 2022

Hallo @Wasil ,

ich habe jetzt bei deinem Vertrag einen Austausch der Hardware angestoßen. Sobald du die neue HomeBox erhalten hast, schicke bitte deine alte HomeBox  an uns zurück. Die für die Retoure benötigten Unterlagen bekommst du direkt im Retourenportal.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2022

Hallo @o2_Sven

 

danke Sehr!  💖

 

Viele Grüße, Wasil


o2_Sven
  • Moderator
  • September 20, 2022

Hallo @Wasil ,

gib uns dann gerne auch eine Rückmeldung wenn du den neuen Router erhalten hast ob damit dann auch alles wie gewünscht funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2022

Hallo @o2_Sven
 
ja, natürlich, gerne.

 

Viele Grüße, Wasil


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 23, 2022

Hallo @o2_Sven
 

Mit dem neuen Modem, alles funktioniert gut! Vielen Dank!

Heute schicke ich altes Modem zurück.

 

Viele Grüße, 

Wasil


o2_Sven
  • Moderator
  • September 23, 2022

Hallo @Wasil ,

vielen Dank für die Rückmeldung, sehr schön zu hören das es jetzt alles wie gewünscht funktioniert. Solltest du in Zukunft Fragen oder ein Anliegen haben, dann melde dich gerne wieder bei uns und bis dahin schau dich gerne weiter hier in der Community um, da wird sich sicherlich etwas interessantes finden. Vielleicht ja mal ein neues Smartphone testen?

So oder so viel Spaß mit dem neuen Router und dann beim surfen.

 

Schöne Grüße, Sven