Guten Tag,
ich habe gerade gesehen, dass die Firmware der 6431 von 1.01.24b auf 1.01.25b geupdated wurde. Was ist an der Version denn neu?
Ich habe so keine Veränderungen festgestellt.
Gruß
Amigameister
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Hi,
mit der Firmware wurde "Vectoring" auf der Box freigeschaltet.
Grüße
Yvonne
mit der Firmware wurde "Vectoring" auf der Box freigeschaltet.
Grüße
Yvonne
Hallo Yvonne,
wird es das Vecrtoring und einen evtl. Geschwindigkeitszuwachs bei o2 geben?
Gruß
Amigameister
wird es das Vecrtoring und einen evtl. Geschwindigkeitszuwachs bei o2 geben?
Gruß
Amigameister
Da gibt es bisher bei uns noch keine Infos drüber, sorry.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Vermutlich, sonst würde O2 der Box kein Vectoring spendieren. Ich denke wenn die Telekom die Offensive gestartet hat wird O2 kurze Zeit später auf Bitstream Basis das auch anbieten.
Vermutlich war der Schritt nur noch Bitstream zu schalten ein Schritt in diese Richtung.
Ich warte schon drauf auf Vectoring sich in meiner Region auswirken wird. Es bleibt spannend.
Vermutlich war der Schritt nur noch Bitstream zu schalten ein Schritt in diese Richtung.
Ich warte schon drauf auf Vectoring sich in meiner Region auswirken wird. Es bleibt spannend.
Ich glaube selbst wenn wir das nicht anbieten, müssen unsere Boxen das ja dennoch können wenn wir auf dem Telekom DSLAM geschaltet sind. Denn wenn ich Vectoring richtig verstanden habe geht ja dann nur der komplette DSLAM entweder Vectoring ja oder nein.
Also selbst wenn wir die höheren Geschwindigkeiten durch Vectoring nicht anbieten, profitieren die Anschlüsse an diesen DSLAM´s dennoch davon. Dürfte stabiler werden und bei allen unter 50.000kbit/s eventuell sogar noch ein wenig näher an die 50.000kbit/s ran.
Gruß
Stefan
Also selbst wenn wir die höheren Geschwindigkeiten durch Vectoring nicht anbieten, profitieren die Anschlüsse an diesen DSLAM´s dennoch davon. Dürfte stabiler werden und bei allen unter 50.000kbit/s eventuell sogar noch ein wenig näher an die 50.000kbit/s ran.
Gruß
Stefan
werden kunden davon auch profitieren die an einem telefonica port hängen so wie ich mit (VDSL) hatte dir die frage auch als PN geschickt kam leider noch keine Antwort drauf zurück??Oder wie wird O2 das das dann machen?
Wie bereits geschreiben, keine Ahnung ob und wenn wann wir das einführen.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
leitungsdaten länge etc kannst du mir nicht zufällig eben sagen?
weil seit dem update sich auf die 25er version sich deutlich verbessert haben warum auch immer....
weil seit dem update sich auf die 25er version sich deutlich verbessert haben warum auch immer....
cyberjack schrieb:Deine Leitungsdaten sehe ich nicht, die Performance sieht allerdings krass aus
leitungsdaten länge etc kannst du mir nicht zufällig eben sagen?
weil seit dem update sich auf die 25er version sich deutlich verbessert haben warum auch immer....
Down max. Bitrate:103411 kbit/s
Down akt. Bitrate:93484 kbit/s
Up max. Bitrate:46979 kbit/s
Up akt. Bitrate:10079 kbit/s
Down SNR:9.5 dB
Grüße, Matze
ja das stimmt schon leider kann man aber nix am upload ändern oder??die upload geschwindigkeit hätte ich gerne die da steht hehe....wieso kannst du die leitungsdaten eigentlich nicht einsehen wie länge querschnitt etc??konnte mir bisher noch keiner sagen ausser mal ne aussage von der hotline von ca 900m leitungslänge was ich aber nicht ganz glaube.....
Gruss
Gruss
cyberjack schrieb:Am Upload können wir nichts ändern, Leitungslänge und Querschnitt liegen mir leider auch nicht vor,
ja das stimmt schon leider kann man aber nix am upload ändern oder??die upload geschwindigkeit hätte ich gerne die da steht hehe....wieso kannst du die leitungsdaten eigentlich nicht einsehen wie länge querschnitt etc??konnte mir bisher noch keiner sagen ausser mal ne aussage von der hotline von ca 900m leitungslänge was ich aber nicht ganz glaube.....
Gruss
aber mal ehrlich, ist das bei den Performance Daten wichtig?
Grüße, Matze
naja wichtig nicht unbedingt wollte das nur mal auf reine neugier wissen....die performance einbrüche bestehen leider immer noch hab mich schon dran gewöhnt und hoffe das es irgendwann mal besser wird....ist immer noch zu den besagten zeiten das die einbrüche kommen und gehen.....
P.S was gibt eigentlich deine Leitung her :-P
P.S was gibt eigentlich deine Leitung her :-P
cyberjack schrieb:
P.S was gibt eigentlich deine Leitung her :-P
Bevor oder nachdem der Elektriker bei mir im Haus meine Leitung zerstört hat :frowning
http://hilfe.o2online.de/o2de/attachments/o2de/dsl/20687/1/Dose.jpg
Vorher immer stabile 15mbit bei 800m Leitungslänge, nachher wackelige 6-8mbit ,
kommt immer aufs Wetter an (Temperatur/ Luftfeuchtigkeit)
VG, Matze
ok die dose sieht nicht mehr gut aus.....du hast 800 meter leitungslänge dann soll ich soviel power auf 900m leitungslänge haben wow nicht schlecht.....bin mal gespannt wann o2 mal höhere geschwindigkeiten anbieten wird....das wäre mal was interessantes.....
Hallo,
ich habe vor zwei Tagen einen Netzwerkcheck durchgeführt und erschreckend festellen müssen, dass unser Router angeblich eine absolut veraltete Firmware besitzt und der Port 7170 weit offen steht.
Habe mich danach sofort (beim Datenschutz Niedersachsen) erkundigt und erfahren, dass O2 dieses Problem mitgeteilt und durch eine gepatche Firmware behoben wurde. Eigentlich!
Nun habe ich schon zweimal bei der techn.Hotline angerufen und dort hat man(n) und auch Frau von diesem Problem noch NIE etwas gehört. Frage mich jetzt ob der Landesdatenschutz Niedersachsen und auch mehrere andere unahbängige Internet-Sicherheitsanbieter es nötig haben (angebliche) Lügen zu verbreiten oder ob einfach nur (diesbzüglich)generelle Unwissenheit bei der techn.Hotline anzutreffen ist.
Wir möchten nun sehr gerne ein Update unserer Firmware. Im Moment haben wir die Firmware Version 1.01.25b, falls das die aktuellste Version ist, bitte ich Sie eindringlich zu prüfen warum der Port 7170 bei uns nicht wie vorgesehen geschlossen und nur zu Zwecken der Fernkonfiguration durch Ihren Service geöffnet und auch wieder GESCHLOSSEN wird bzw. ist!
ich habe vor zwei Tagen einen Netzwerkcheck durchgeführt und erschreckend festellen müssen, dass unser Router angeblich eine absolut veraltete Firmware besitzt und der Port 7170 weit offen steht.
Habe mich danach sofort (beim Datenschutz Niedersachsen) erkundigt und erfahren, dass O2 dieses Problem mitgeteilt und durch eine gepatche Firmware behoben wurde. Eigentlich!
Nun habe ich schon zweimal bei der techn.Hotline angerufen und dort hat man(n) und auch Frau von diesem Problem noch NIE etwas gehört. Frage mich jetzt ob der Landesdatenschutz Niedersachsen und auch mehrere andere unahbängige Internet-Sicherheitsanbieter es nötig haben (angebliche) Lügen zu verbreiten oder ob einfach nur (diesbzüglich)generelle Unwissenheit bei der techn.Hotline anzutreffen ist.
Wir möchten nun sehr gerne ein Update unserer Firmware. Im Moment haben wir die Firmware Version 1.01.25b, falls das die aktuellste Version ist, bitte ich Sie eindringlich zu prüfen warum der Port 7170 bei uns nicht wie vorgesehen geschlossen und nur zu Zwecken der Fernkonfiguration durch Ihren Service geöffnet und auch wieder GESCHLOSSEN wird bzw. ist!
Einen lieben dank für keine Antwort.
Wir werden uns nach einem neuen (sicheren) Anbieter umsehen!
Wir werden uns nach einem neuen (sicheren) Anbieter umsehen!
Hermann1887 schrieb:Das hier ist ein KUNDENFORUM.Wenn du sofort Antworten haben möchtest,stehen dir Hotline bzw. Chat weit offen.
Einen lieben dank für keine Antwort.
Wir werden uns nach einem neuen (sicheren) Anbieter umsehen!
Falls du meinen Ersten Eintrag gelesen hast, müsstes du gesehen haben, dass ich bereits zweimal mit der Hotline zutun hatte und die sich zu diesem Thema dumm stellen oder auch einfach nur dumm sind.
Ich hatte nur (fälschlicherweise) angenommen, da hier anscheinend schonmal einigen (auch von O2_Mitarbeitern) geholfen wurde, ich hier auch Hilfe bekomme.
Aber ich werde es trotzdem dann nochmal im "Experten"-Chat versuchen.
Ich hatte nur (fälschlicherweise) angenommen, da hier anscheinend schonmal einigen (auch von O2_Mitarbeitern) geholfen wurde, ich hier auch Hilfe bekomme.
Aber ich werde es trotzdem dann nochmal im "Experten"-Chat versuchen.
Natürlich bekommt man hier Hilfe. Dennoch ist es in einem Forum so, dass eine Antwort auch mal ne Weile dauert. Hier hat man eben nicht seinen Bearbeiter wie im Chat oder am Telefon (daher auch der Hinweis von @lockenköpfchen ) Daher musst du etwas Geduld aufbringen.
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