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Gelöst

Neue 100k Leitung - Hälfte kommt an.

  • June 27, 2020
  • 5 Antworten
  • 407 Aufrufe

Schönen guten Tag, ich hab da ein kleines Problem. Ich habe seit Anfang der Woche einen neuen DSL Anschluss mit 100mbit Bandbreite - aber nur 65mbit kommen an.

Zuerst dachte ich es liegt an meinem alten O2 Router - den ich dann gestern gegen einen neuen austauschte, nur leider änderte sich an der Internetgeschwindigkeit nichts.

 

Liegt dort eventuell eine Störung vor oder bekomme ich einfach nicht mehr hier in meinem Kuhdorf?

 

Lösung von Joe Doe

@Zephir007 Ok, Danke für die Werte. Also können erstmal WLAN Probleme ausgeschlossen werden. Nur noch eine letzte Frage: Mehrere Telefondosen und Powerline Adapter sind nicht bei Dir in der Wohnung installiert bzw. Im Einsatz?

Wenn nein, so gebe bitte morgen von zu Hause ein Störungsticket bei der o2 Störungshotline (0800 5251378) per Handy auf.

Leider können wir als Kunden mit einer angeschlossen o2 Homebox nichts weiter sehen.
Wenn eine aktuelle Fritzbox angeschlossen wäre, hätte man die Leitungswerte (Leitungslänge, Fehlerzähler, VDSL Werte usw.) sehen und einen möglichen Fehler vorab besser eingrenzen können. 
Halte uns bitte im Thread auf den laufenden. (Keine Ticket Nummer posten!) Noch ein schönes Wochenende.

5 Antworten

Joe Doe
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  • June 27, 2020

@Zephir007 Hoffe der Speedtest ist per LAN Verbindung gelaufen. Könntest Du bitte einmal die Werte vom Download/Upload hier posten. Danke.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2020

Danke für die Antwort @Joe Doe 

Und ja, der Speedtest erfolgte per LAN. Hab zuerst die O2 Service Suite genutzt und anschließend erneut einen dieser Speedtests die man online findet. Sehen beide fast gleich aus.

 

 


Joe Doe
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  • Legende
  • Lösung
  • June 28, 2020

@Zephir007 Ok, Danke für die Werte. Also können erstmal WLAN Probleme ausgeschlossen werden. Nur noch eine letzte Frage: Mehrere Telefondosen und Powerline Adapter sind nicht bei Dir in der Wohnung installiert bzw. Im Einsatz?

Wenn nein, so gebe bitte morgen von zu Hause ein Störungsticket bei der o2 Störungshotline (0800 5251378) per Handy auf.

Leider können wir als Kunden mit einer angeschlossen o2 Homebox nichts weiter sehen.
Wenn eine aktuelle Fritzbox angeschlossen wäre, hätte man die Leitungswerte (Leitungslänge, Fehlerzähler, VDSL Werte usw.) sehen und einen möglichen Fehler vorab besser eingrenzen können. 
Halte uns bitte im Thread auf den laufenden. (Keine Ticket Nummer posten!) Noch ein schönes Wochenende.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2020

Vielen dank. Werde deinen Rat gleich mal befolgen und morgen ein Störungsticket erstellen.

 

Mist, hab mich verklickt und das Thema als Gelöst markiert. : I


Joe Doe
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  • June 28, 2020

@Zephir007 ich hab’s mal „entlöst“. :wink: