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Warum O2
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Guten Morgen,

in einem Neubau wurden die Hausanschlüsse gelegt, DSL ist bei Telekom und auch bereits bei Vodafone in der Verfügbarkeit sichtbar.

Bei o2 jedoch nicht, die Hotline teilte mir mit, dass die Adresse nun manuell in der Datenbank eingetragen wird und ich eine Rückmledung bekomme oder DSL online bei o2 als verfügbar angezeigt wird.

Jedoch tut sich nichts, keine Rückmeldung und weiterhin keine Verfügbarkeit. An der Hotline wird man nur noch vertröstet, wird noch gemacht, dauert etwas länger, bis morgen ist das erledigt usw.

Daher hier kurze Bitte an den Support ob sich das mal jemand anschauen und bearbeiten kann.

Vielen Dank

@isfancythis  Eine Adresse kann nicht manuell eingetragen werden. Da muss erst die Datenbank aktualisiert werden,und das dauert einige Wochen. Bei der Träne ist sie zwar anscheinend hinterlegt, aber die Bereitstellung wird mehrere Wochen dauern, bis auch hier alles aktualisiert ist. 
Bis alles eingetragen ist kannst mit mindestens 4 Wochen rechnen 


Die Hotline hat mehrfach bestätigt das die Anschrift manuell in der Datenbank bei o2 eingetragen werden kann. Weitere 4 Wochen Wartezeit sind daher nicht möglich für uns.


@isfancythis  Da wird nichts manuell eingetragen. 


Das dauert 1 bis 2 Tage. Wie kommst Du auf 4 Wochen? 
Anrufen und Problemstrassenformular eröffnen lassen. DSL wird heute nicht mehr verbaut. Du meinst Glasfaser!? Nicht jeder Anbieter kann gleich und überall bei FTTH schalten.


Ich habe mehrfach angerufen, bisher tut sich nichts. Es handelt sich um DSL, Glasfaser gibt es hier nicht. Daher hoffe ich auf Hilfe durch den Support aus dem Forum.


Hallo @isfancythis ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn die Adresse bereits bei anderen Anbietern wie der Telekom vorliegt, dann sollte hier eine Aktualisierung bei uns möglich sein. Die kleine Ausnahme hier könnte sein, wenn der Tarif bei der Telekom als “Regio” gelistet ist. Dann könnte es auch der Fall sein, dass der Leitungseigner hier keine Kooperation mit uns hat und daher auch keine Verfügbarkeit gegeben ist.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven 

Danke für die Rückmeldung, die Anschrift ist jetzt bei o2 im System, trotzdem klappt es mit dem Umzug nicht. Die Hotline vertröstet mich nur, zur Fahcabteilung kann ich nicht durchgestellt werden. Ich versuche seit Mitte Juli den Umzug zu regeln, dieser muss bis 01.09. erfolgen. Kannst du mich per pn kontaktieren, um dir die Sache mal anzusehen?

VG


Hallo @isfancythis,

einen Umzug können wir hier in der o2 Community leider nicht für dich aufnehmen.

Du hattest aber heute mit unserer Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen und die Mitarbeiter haben den Umzug für dich bereits in Auftrag gegeben.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Leider hilft mir die Kundenbetreuung nicht weiter, zwar bekomme ich jetzt nach 3 Wochen Hin und her endlich mein Umzugsangebot, jedoch will man mir mir einen Neuvertrag mit DSL Tarifwechsel und 24 Monaten Vertragslaufzeit aufzwingen, obwohl mir vorher immer gesagt wurde, ich könnte mit meinem Altvertrag umziehen.

 

Bedeutet somit, nur noch 16mbit statt 50mbit, dafür 15€ mehr im Monat und kein flexibler Tarif mehr. Könnte ihr bestätigen, dass es hier keine andere Möglichkeit gibt? Ich kann mit den 16mbit leben, solange ich meine derzeitige Grundgebühr und die flexible Vertragslaufzeit behalten kann.

 

Sollte ein Tarifwechsel Pflicht sein, besteht ein Sonderkündigungsrecht für mich, korrekt?


@isfancythis Umzug nach TKG anmelden, kann O2 nicht den identischen Tarif schalten, hast ein Sonderkündigungsrecht und du bist raus. 
 

Bei einen nicht korrekten Umzug nach TKG, wird ganz schnell ein Neuvertrag. 
 

So wie ich das sehe herrscht sowieso Ressourcenmangel , wenn beim Neuvertrag nur 16 geschaltet werden, darum zickt O2 beim Umzug 
 

Bleib hartnäckig ,

aber trifft ein Mangel tatsächlich zu, hast ganz schlechte Karten, die Telekom baut Kupfer nicht mehr aus, wenn es sich zu 100 % nicht rechnet. 


Hallo @isfancythis,

offenbar ist dein alter Tarif wirklich an der neuen Adresse nicht mehr möglich, so dass ein neuer Tarif gewählt werden musste. Die Laufzeit wäre aber in der Tat nicht unbedingt erforderlich gewesen.

Es ist schade, dass dich der neue Tarif nicht überzeugen konnte, aber deinen Entschluss, den Vertrag zu kündigen, kann ich ich natürlich auch nachvollziehen.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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