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Netzausfall Raum Göppingen

  • October 23, 2022
  • 3 Antworten
  • 41 Aufrufe

Hallo,

 

Habe wegen gelegentlichen Ausfällen (was sich durch Routerneustart beheben ließ) & Problemen mit der VPN im HomeOffice mich für den o2 my Home XXL entschieden der am 21.9. aktiviert wurde. Pünktlich einen Monat später (22.10.) hab ich Ausfälle.

- 22.10. 22 Uhr Ausfall für 30min.

- 23.10. 11:30 Uhr Ausfall mit 30 sekündlichen „Pausen“ der seitdem anhält.
 

Die „bescheidene“ Service App teilte mir gestern Abend mit das es am Endgerät liegt was sicherlich nicht der Fall ist & heute sagt sie mir nach dem dritten Check jedes Mal das alles ok sei, weil es nach dem Routerneustart für ~10 Sekunden geht…

War die letzten vier Wochen echt zufrieden und auch mit dem Handyvertrag hab ich seit Jahren nahezu keine Probleme, aber (mag jetzt kindisch o.ä. klingen) ich spiele am Pc und je nach Uhrzeit kann es sein das bis zu 24 Leute damit rechnen das ich meine Aufgabe im Spiel erfülle was so offensichtlich unmöglich ist.

Zudem bin ich im HomeOffice was sich so schlecht umsetzen lässt.

 

KabelBW/Unitymedia ging mir wirklich auf die Nerven aber die hatten wenigstens eine 24/7 Hotline und nicht nur diese alberne Service App.

 

Ich hoffe das der Wechsel kein Fehler war & das Problem sich heute noch erledigt.

 

MfG

 

25.10.2022 16:22, o2_Giulia: verschoben von O₂ my Home: Vertrag & Tarife zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 25, 2022

Hallo @Luk-730,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, wenn es zu Problemen mit deinem Kabelanschluss gekommen ist. Diese Verbindungsabbrüche können viele unterschiedliche Ursachen haben, daher kann die o2 My Service App vorab schon einmal helfen, einige Fehlerquellen auszuschließen.

Wenn das jedoch zu keinem Ergebnis führt, solltest du unseren technischen Support telefonisch kontaktieren. Du findest hier alle Infos zur Störungsmeldung und auch die Rufnummer: Erste Hilfe bei einer Internet- & Festnetz-Störung

Die Mitarbeiter prüfen deinen Anschluss und leiten ggf. ein Störungsticket an einen Techniker weiter.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2022

Das Problem hat sich ziemlich genau mit der Wartung der App (22-15 Uhr) gedeckt, auch wenn dies eigentlich nicht zusammen hängen sollte. Ich hoffe es bleibt dabei.


o2_Marco
  • Team
  • November 2, 2022

Hi @Luk-730,

 

gerade im Homeoffice und beim online Spielen ist es sehr störend, wenn es immer wieder Leistungsabbrüche gibt. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich hoffe, dass du zukünftig wieder mit dem Anschluss zufrieden sein wirst. 🍀 Ansonsten melde dich hier bitte wieder.

 

Gruß, Marco