Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

nachträgliche Portierung eine Festnetznummer

  • December 14, 2025
  • 4 Antworten
  • 24 Aufrufe

Ich möchte eine Festnetznummer meines Schwagers von einem gekündigten Kabel Vertrag bei Vodafone in meinen bestehenden O2 Dsl Vertrag übernehmen.

Das entsprechende Formular habe ich per Post an Telefonica nach Nürnberg gesendet.

Mittlerweile habe ich mich mehrfach an die Hotline gewendet um einen Status zu erhalten.

Keine verbindliche Auskunft möglich.

Nicht einmal der Eingang des Formulars konnte mir bestätigt werden.

Irgend eine Idee was ich noch machen Kann ??

Gruß Siegmund

 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • December 14, 2025

Haben im Formular beide unterschrieben? Nachträgliche Rufnummernmitnahmen dauern ewig im Festnetzbereich da das kein normaler Standardprozess ist und manuell bearbeitet wird. Rückmeldungen gibt es da keine. Vielleicht kann ein o2 Mitarbeiter für dich nachsehen wie der Stand ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

das mit dem O2 Mitarbeiter wäre toll - zumindest mal ein Status


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

Moin ​@Sunwind 👋

Danke, dass du dich hier mit deiner Frage zur Rufnummernmitnahme meldest.

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut, konnte aber kein Formular dazu finden 🤔 Wann genau hast du uns das Formular zugeschickt?

Du kannst es alternativ uns auch gerne einmal über unser Kontaktformular zukommen lassen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

@o2_Kathi vielen Dank für das Feedback

 

das Formular habe ich ende November per Post  an die Kundenbetreuung in Nürnberg gesendet.

dann mehrfach mit der Hotline telefoniert und dann ein neu ausgefülltes Formular an O2-portierung@telefonica gesendet (email-addr -wurde mir von der Hotline genannt)

die haben mir dann geantwortet und mir mitgeteilt das sie nicht zuständig sind.

Ich habe jetzt das Formular noch einmal über “Kontaktformular” gesendet.