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nach Umzug Festnetznummer nicht erreichbar

  • August 18, 2021
  • 6 Antworten
  • 113 Aufrufe

Gestern wurde nach unserem Umzug Internet und Festnetz aktiviert. 

Internet funktioniert, aber die Festnetznummer ist nicht erreichbar.

Bitte kurzfristig um Hilfe.

 

Danke Thomas

 

 

Lösung von o2_Matze

Hi @Wampfdalze 

Willkommen in unserer o2 Community. Freut uns, dass der Umzug an sich so weit geklappt hat.

schluejs Tipp bezüglich der Festnetzerreichbarkeit wäre da auch das erste was mir in den Sinn kommen würde, hast du das mal getestet? 

Zusätzlich kann ich dir auch unsere o2 my Service App ans Herz legen, diese kann dich bei Problemen mit der DSL und WiFi Verbindung unterstützen.

Vielleicht magst du da auch mal einen Blick drauf werfen und uns dann hier Rückmeldung geben, ob du damit deine Festnetznummer wieder reaktivieren konntest. 
Lieben Dank für deine Unterstützung. 

VG Matze 

6 Antworten

schluej
Legende
  • August 18, 2021

Bei HomeBox Werksrest.

Bei anderen das SIP Passwort anpassen.


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • August 30, 2021

Hi @Wampfdalze 

Willkommen in unserer o2 Community. Freut uns, dass der Umzug an sich so weit geklappt hat.

schluejs Tipp bezüglich der Festnetzerreichbarkeit wäre da auch das erste was mir in den Sinn kommen würde, hast du das mal getestet? 

Zusätzlich kann ich dir auch unsere o2 my Service App ans Herz legen, diese kann dich bei Problemen mit der DSL und WiFi Verbindung unterstützen.

Vielleicht magst du da auch mal einen Blick drauf werfen und uns dann hier Rückmeldung geben, ob du damit deine Festnetznummer wieder reaktivieren konntest. 
Lieben Dank für deine Unterstützung. 

VG Matze 


  • August 31, 2021

Hallo, vielen Dank für die Tipps.

Ich habe alles ausprobiert, die Telefonnummer funktioniert nicht. Meine Vermutung ist nun, das die Leitung nicht aktiv ist.

Da aber weder Kundenservice noch sonst irgendwer per Telefon (ständig Warteschleife) noch per E-Mail zu erreiche ist, erwäge ich jetzt den Vertrag zu kündigen. Irgendwie habe ich die Nase gestrichen voll.

VG

 


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  • Legende
  • August 31, 2021

Wenn du Internet nutzen kannst, ist “die Leitung” auch aktiv.

Da von dir keine Angaben kommen, welchen Router du nutzt, was exakt du getan hast oder welche Fehlermeldungen/Kontrollleuchten angezeigt werden, kann man schlecht weitere Tipps geben. 

Eine Erreichbarkeit des Kundenservice ohne Warteschleife ist nicht vertraglich vereinbart und auch nicht marktüblich. Ein Grund zur vorzeitigen Kündigung ist es jedenfalls nicht. Eins ist sicher: Das Einreichen einer Kündigung wird lediglich zur Beendigung des Vertrags zum vereinbarten Vertragsende führen, an der Problematik selbst wird sich dadurch rein gar nichts ändern. 

o2 bietet übrigens keinen Kundenservice per E-Mail an. Falls du versucht hast E-Mails an irgendwelche Adresse schicken, solltest du daher keine hilfreiche Antwort erwarten. 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 31, 2021

Und Umzug bedeutet womöglich auch anderes Ortsnetz und andere Nr.?

Verwende auf jeden Fall die AKTUELLEN Zugangsdaten aus dem o2-Portal. 

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • August 31, 2021

@Klaus_VoIP Guter Tipp, vielen Dank.

Der User selber hat sich leider löschen lassen, aber vielleicht liest er ja hier trotzdem noch mit 

Gruß Matze