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Nach unserem Umzug wurde laut O2 vor 2 Tagen um 14 Uhr unser Anschluss freigeschalten. Hab jetzt den Router angeklemmt die LED "DSL" blinkt aber nur.



Hab den Router jetzt 3 x geresettet (40s Reset Taste gedrückt)- bringt aber nix.



Was auch noch komisch ist, ich hab einen Tag bevor unser Anschluss freigeschalten wurde die Spannung in der Telefonleitung gemessen; hab da nen Spannungswert von ca. 50 V gesehen-seit der Freischaltung ist der Potentialunterschied 0V.  Ging da was bei der Freischaltung schief?



Kann O2 die Leitung bis zur TAE durchmessen (per Fernwartung)?



O2 Telefonsupport war bisher nicht hilfreich :-(



 



Danke



Nach der Anschlussumstellung wird nur noch das DSL-Signal anliegen. Die bisherige Speisespannung für die herkömmliche Telefonie entfällt. Beim DSL-Signal handelt es sich eigentlich um Radiosignale. Ich weiss nicht, ob man da mit einem handelsüblichen Multimeter überhaupt was messen kann.




Hi,



OK nur DSL erklärt warum ich keine Spannung mehr messe (bzw. wahrscheinlich liegen nur ein paar mV an) aber warum geht mein Anschluss nicht ? Hat jemand eine Idee?




Was hast du denn für einen Router? Du bist wahrscheinlich auf VOIP gestellt worden und hier scheint etwas schief gegangen zu sein. Du hast vorher doch einen Splitter gehabt oder? Hast du diesen noch immer verbaut? Wenn ja, dann nimm diesen raus und schließe das Modem/Router direkt an die TAE Dose an.



 



Nutzt du denn schon einen Router oder hast du noch ein Modem?




hab nen Surf and Phone DSL Router Premium



 



hatte in der alten Wohnung den Router auch direkt an die TAE angeschlossen-



hab in der neuen Wohnung beides ausprobiert- mit Splitter und ohne (hab sogar den Splitter direkt an die Leitung geklemmt ohne TAE)-



alles ohne Erfolg :-(



 




Ahhh OK, also ein alter DSL Blue Kunde. Dann kann es an einem falschen Modem nicht liegen.



 



Hier bitte ein Störungsticket eröffnen. Da scheint wirklich was falsch gelaufen zu sein bei der Schaltung. Ist sehr ärgerlich aber passiert. Als Alternative kannst du auch eine PN an O2_DSL schreiben und auf dein Problem hinweisen. Dann sollte es schnell gelöst werden und wirst hier im Forum von dem Moderator auf dem laufenden gehalten. Hört sich kompliziert an aber generell ist es schneller als die Hotline...



 



Hier der Link dazu



 



http://hilfe.o2online.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/4718442




Ich vermute hier stark eine Verschaltung. Hotline kontaktieren, Fehlerticket mit Voll und Leermessung erstellen lassen und Termin mit Techniker vereinbaren.



 



Gruß



Stefan