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Gelöst

Nach Umstellung auf VDSL keine ausgehende Telefongespräche möglich

  • December 2, 2020
  • 3 Antworten
  • 106 Aufrufe

marcusglu
Besucher:in

Hallo zusammen,

 

mein Anschluss wurde gestern umgestellt. Ich habe in der Fritz box 7490 die neuen Zugangsdaten fürs Internet eingegeben und das funktioniert auch ohne Probleme. Leider scheint es bei Telefon Probleme zu geben. Ich kann nicht raus telefonieren und bei eingehenden Anrufen klingelt es aber die Gespräche können nicht angenommen werden. 

Die neuen SIP Daten habe ich (vermeintlich korrekt) in der Fritzbox hinterlegt.

 

Kann mir jemand einen Tip geben?

 

Gruß

Marcus

edit o2_Manga: verschoben von DSL: Vertrag & Tarif nach Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von schluej

Moin Moin,

ich würde mal eine Sicherung der Fritzbox machen. Und dann einen Werksrest.

Mit dem Assistenten warten bis die DSL LED nicht mehr blinkt.

Danach mit dem Assistenten einrichten, O2 als Provider.

Wenn es dann geht, “bist Du das Problem”, wenn nicht O2.

3 Antworten

o2_Manga
  • December 9, 2020

Hallo @marcusglu 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Da es sich bei deiner Frage um ein eher technisches Anliegen handelt, habe ich den Beitrag einmal in das passende Themengebiet verschoben. 

Wenn unter Zuhilfenahme der o2 DSL Hilfe App alle Prüfschritte einmal durchgeführt wurden und in der Selbstreparatur kein Punkt zu finden war, kommt man häufig nicht um eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem DSL-Support herum. Solltest du diesen Weg bereits gegangen sein, gab es bereits eine Lösung, die du den Usern hier in der Community mitteilen kannst?

 

Grüße


schluej
Legende
  • Lösung
  • December 9, 2020

Moin Moin,

ich würde mal eine Sicherung der Fritzbox machen. Und dann einen Werksrest.

Mit dem Assistenten warten bis die DSL LED nicht mehr blinkt.

Danach mit dem Assistenten einrichten, O2 als Provider.

Wenn es dann geht, “bist Du das Problem”, wenn nicht O2.


o2_Lars
  • Moderator
  • December 16, 2020

Hallo @marcusglu,

der Tipp von @schluej ist hier schon zielführend. Wenn eine Umstellung am Anschluss erfolgt ist, dann ist es immer sinnvoll, den Router einmal komplett auf den Werkszustand zurück zu setzen und dann neu einzurichten.

Besonders die aktuellen Fritzboxen beziehen nach Eingabe der Internetdaten (und kurzem Warten) eigentlich auch alle erforderlichen Daten, um die Telefonie nutzen zu können. Alle erforderlichen und aktuellen Daten zur Einrichtung findest Du im Onlineportal im Bereich Mein o2.

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Läuft alles wieder so, wie es soll? Was war denn die Lösung? :-)

Gruß,

Lars