Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Sperrung WLAN angeblich wieder offen laut o2 Hotline aber es geht nichts mehr - Warum??

  • December 28, 2023
  • 14 Antworten
  • 149 Aufrufe

seenix
Besucher:in

moin... 

ich war gesperrt weil zuviel rechnung aufgelaufen, nun ist laut o2 hotline wieder offen, aber es geht trotzdem nichts. 

Smartphone findet mein WLAN nicht, Smart TV ebenso nicht. 

muss man iwas beachten oder iwas besonderes tun oder was ist da los??

hatte jmd anders das auch schonmal und weiß was das ist?? 

Achja, telefonieren mit meinem festnetz funktioniert übrigens, aber WLAN geht nicht!! 

Da freue ich mich endlich wieder WLAN und dann a-karte, doch kein WLAN. Egal was ich tue, mache usw. ich habe immer pech. es nervt... 

Techniker sollte heute anrufen, tat er auch nicht :( letztes mal hat es fast 1 woche gedauert bis der sich gemeldet hat. ich bin absolut unzufrieden und genervt!!

14 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • December 28, 2023

@seenix Das WLAN ist Kundensache , das interessiert O2 nicht die Bohne.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 28, 2023

Hast du das WLAN eventuell aus Versehen am Router ausgeschaltet?

Ein Techniker hilft übrigens bei WLAN-Problemen nicht.


o2_Sven
  • Moderator
  • December 28, 2023

Hallo @seenix ,

eine Sperrung des Vertrags liegt auf jeden Fall nicht mehr vor. Wenn du jetzt noch Herausforderungen mit dem WLAN hast, dann liegt die Ursache hierfür an anderer Stelle. Hast du schon einmal geschaut ob dein WLAN am Router auch eingeschaltet ist wie bs0 hier vermutet? Wie sieht denn die WLAN-LED am Router selber aus?

 

Schöne Grüße, Sven


schluej
Legende
  • December 28, 2023

Ob auf dem Router die Taste.

Da ist auch eine WLAN LED am router. 

Es hilft auch den Typ des Router zu nennen.


seenix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2023

jap power und dsl wlan und telefon lampe grün. o2 homebox 6641 

das mit dem Techniker meinten die bei der 0176 hotline wo ich gefragt habe ob meine leitung wieder offen ist. 

die haben gesagt vllt ist der Router auch kaputt oder so. ich weiß es doch nicht. kenne mich wenig mit sowas aus :( 


seenix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2023

hatte niemand mal daa Problem?? heftig das ich scheinbar DAMIT der einzige bin😮😯😮


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • December 28, 2023

hatte niemand mal daa Problem?? heftig das ich scheinbar DAMIT der einzige bin😮😯😮

Beim WLAN musst du dich selbst beschäftigen, evtl neuen Router kaufen oder oder @seenix 


seenix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2023

komisch dachte das wäre n hilfe forum. wohl falsch gedacht...🙄

hatte niemand mal das Problem?? heftig das ich scheinbar DAMIT der einzige bin😮😯😮

Beim WLAN musst du dich selbst beschäftigen, evtl neuen Router kaufen oder oder @seenix 

 

und warum muss ICH einen neuen router kaufen, wenn ich nichts mutwillig beschädigt oder sonst iwie kaputt gemacht habe?? schon strange!! oder denkst ich klopp das teil iwie absichtlich gegen die wand damit es nich mehr funzt?? 😮😮😮


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 29, 2023

Nochmals, für WLAN bei dir zuhause, bist alleine du dafür verantwortlich, mit den paar Infos von dir , wurde schon versucht zu helfen, besser wäre es aber, du fragst mal einen Bekannten, der sich evtl. damit auskennt und sich die Sache vor Ort anschaut…


schluej
Legende
  • December 29, 2023

Moin,

Nein Du musst Dir keinen Router kaufen. Es war halt ein, guter, Vorschlag von @Anfänger1.

Eine gebrauchte 7520 gibt es bei eBay schon für ca. 60€. 

Mal an der Weboberfläche des Router anmelden und prüfen ob da alles oki ist.

Man kann auch mal einen Werksrest durchführen, danach musst Du dann den Router neu einrichten.

Die Anleitung zum Router gibt es hier.


o2_Sven
  • Moderator
  • January 11, 2024

Hallo @seenix ,

wie steht es um das WLAN bei deinem Router denn? Hattest du hierzu noch einmal Kontakt mit der Technik oder bist du vielleicht wie hier im Thema vorgeschlagen auf deine eigene Hardware umgestiegen?

 

Schöne Grüße, Sven


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • January 11, 2024

@seenix am einfachsten, wenn das Wlan mal, trotz grüner LED, nicht sendet, ist es, den Router einfach mal neu zu starten. Ansonsten wäre es möglich, dass ihr die SSID (der Name des Wlans, der auftaucht, wenn man sich einwählen will) von anfang an “versteckt”, bzw ausgeblendet habt. Sprich, nur wer den SSID Namen kennt, kann sich auch ins Wlan einwählen. 

Ansonsten bleiben nur die üblichen Sachen. Versuchen mit anderen Smartphones/Geräten einzuwählen. Wenns dort geht, könnte auch dein Smartphone defekt sein (das kommt tatsächlich ab und zu vor).

Aber wie gesagt, erstmal Router neu starten, ggf mal ins Admin Menü des Routers schauen und dann kann man entsprechend handeln.


Thomas3
Legende
  • January 11, 2024

@seenix Versuch mal die Einrichtung des Wlan mit der WPS-Funktion. Wie, steht im Handbuch vom Router auf Seite11.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 18, 2024

Hallo @seenix,

ich wollte nur noch einmal nachfragen, ob inzwischen alles geklärt werden konnte.

Falls du noch Fragen hast, oder wir dich unterstützen können, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia