Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Routertausch wegen alter Firmware und brummen, kein Zugang mehr ins Netz

  • July 30, 2024
  • 7 Antworten
  • 142 Aufrufe

pitza
Einsteiger:in

Guten Tag. 

 

Ich habe vor gut 2 Wochen eine neue Homebox 2 bekommen, hatte die 6641 nun habe ich die 6741 weil bei der 6641 die Firmware Aktualisierung nicht mehr klappte plus sie auch seit neuestem brummt. Bei mir ist der Router noch teil des Vertrags als Leihrouter. Nun ist es so das ich mit dem neuen Router seitdem nicht ins Internet komme. Hab ihn auch mal ein paar Tage zur Seite gestellt, weil ich dachte vlt ist intern bei o2 noch irgendwas nicht im System.

 

Jedenfalls sieht es erst immer gut aus

 

Wenn ich dann auf weiter klicke , dreht sich ein Kreis und dann kommt die Fehlermeldung Pin nicht korrekt. Manuell habe ich nicht die Möglichkeit die Pin einzugeben.

Auch per Telefon kommt nur die Ansage, eine Verbindung konnte nicht hergestellt werden zur Pin Eingabe komm ich gar nicht, bitte wende dich an die Kundenbetreuung sagt die nette Frau vom Band.

Hab ich auch getan aber weiter bin ich noch nicht, ausser das schon 2 mal ein Techniker anrufen wollte aber kam kein Anruf.

Die Pin die ich eingeben möchte wäre korrekt laut Kundenservice(stehen ja auch im Kundencenter) aber ich kann sie halt nirgends eingeben.

Der Reiter ist nicht anklickbar. Über Laptop Firefox, Edge, Chrome, inkognito Modus. Über Handy das selbe. o2 Service App auch das selbe, soll mich an die Kundenbetreuung wenden, App hat mir auch eine Vorgangsnummer gegeben. 

 

Schon öfter resetet, es bleibt beim alten. Der Internet Anschluss Ansich funktioniert, denn hab leihweise von einem Kumpel die Fritzbox 7590. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Bin auch gerade darüber online an dem besagten Anschluss mit der Fritz.

 

Kennt das jemand, ein einfacher Routertausch und ich komm mit ihm nicht mehr online. Tarif ein normaler o2 M 100 Mbit DSL Anschluss.

 

Liebe Grüße aus Diepholz,🙂vlt hab ich hier mehr Glück

Lösung von pitza

Heute morgen ging es plötzlich nachdem ich den Tip mit der tae Dose probieren wollte, was aber nicht mehr nötig war. Ohne nochmal irgendwas zu resetten. Einfach angeschlossen. Das was seit 2 Wochen nicht geklappt hat und nach mehrmaligen resetten auch nicht ging plötzlich. Angeschlossen kurz gewartet, Pin musste ich nicht eingegeben wie davor auch konnte ich auch nirgendwo. 

 

Dann diesmal Nachricht Pin korrekt. Dann nehme ich mal an das nach meinen 2. Anruf gestern wo das Störungsticket erstellt wurde, bei o2 im Hintergrund irgendwas getan wurde. Aber dafür hab ich von den Sachen die im Hintergrund passieren zu wenig Ahnung. Aber eine andere logische Erklärung gibt es nicht, dafür das es jetzt geht.

 

Aber danke für eure Tipps und Happy Bergfest😜

7 Antworten

schluej
Legende
  • July 30, 2024

Moin,

versuche bitte mal folgendes, drücke den Reset Taster auf der Rückseite länger als eine Minute.

Mit Glück kommt dann die PIN Abfrage.

Mein persönlicher Tip wäre: Kauf Dir bei eBay eine gebraucht FRITZ!Box 7520 und Schicht die Homebox  zurück an O2.

Sonst bleibt nur nochmal bei der Hotline anrufen und um ein Austausch Gerät bitten.


HomeBoxen sind solange OK, bis man Probleme bekommt, dann zeigen die sich als (zu) stark zugenagelt und man ist der Qualitaet der Hotline voll “ausgeliefert”.

Wenn Du tatsaechlich von der Leihbox auf einen eigenen Router wechselst, nicht vergessen den Leihrouter zu kuendigen und eine Retoure zu beantragen und auszufuehren.

https://www.o2online.de/service/retoure/


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 30, 2024

Bitte trenne die o2 Homebox von der TAE-Dose (den TAE-Stecker aus der Dose ziehen). Halte nun den versenkten Resetknopf für ca. 30 Sekunden lang gedrückt. Warte nach, bis die o2 Homebox gestartet ist. Wenn die o2 Homebox einsatzbereit ist, verbinde sie wieder mit der TAE-Dose. Warte, bis die DSL-Verbindung synchron ist (ca. 5 Minuten) und richte das Gerät über den Einrichtungsassistenten (o2.box) wieder ein. 


pitza
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 30, 2024

Moin,

versuche bitte mal folgendes, drücke den Reset Taster auf der Rückseite länger als eine Minute.

Mit Glück kommt dann die PIN Abfrage.

Mein persönlicher Tip wäre: Kauf Dir bei eBay eine gebraucht FRITZ!Box 7520 und Schicht die Homebox  zurück an O2.

Sonst bleibt nur nochmal bei der Hotline anrufen und um ein Austausch Gerät bitten.

Ja auf kurz oder lang wahrscheinlich. Jetzt wäre mir eine funktionierende Homebox die im Moment für meine Verhältnisse völlig ausreicht trotzdem viel lieber😬😜


pitza
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 30, 2024

 

Bitte trenne die o2 Homebox von der TAE-Dose (den TAE-Stecker aus der Dose ziehen). Halte nun den versenkten Resetknopf für ca. 30 Sekunden lang gedrückt. Warte nach, bis die o2 Homebox gestartet ist. Wenn die o2 Homebox einsatzbereit ist, verbinde sie wieder mit der TAE-Dose. Warte, bis die DSL-Verbindung synchron ist (ca. 5 Minuten) und richte das Gerät über den Einrichtungsassistenten (o2.box) wieder ein. 

Mist hab ausversehen auf Lösung gedrückt. Wie mach ich das rückgängig?

Ist noch NICHT gelöst!!!

Wollte nur liken. Hab schon sehr oft resettet, auf deine beschriebene Weise noch nicht. Werde ich probieren heute Abend wenn ich Zuhause bin, danke.

 

Der versprochene Rückruf innerhalb von 2 Std von o2 Techniker kam auch heute nicht. 


pitza
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 31, 2024

Heute morgen ging es plötzlich nachdem ich den Tip mit der tae Dose probieren wollte, was aber nicht mehr nötig war. Ohne nochmal irgendwas zu resetten. Einfach angeschlossen. Das was seit 2 Wochen nicht geklappt hat und nach mehrmaligen resetten auch nicht ging plötzlich. Angeschlossen kurz gewartet, Pin musste ich nicht eingegeben wie davor auch konnte ich auch nirgendwo. 

 

Dann diesmal Nachricht Pin korrekt. Dann nehme ich mal an das nach meinen 2. Anruf gestern wo das Störungsticket erstellt wurde, bei o2 im Hintergrund irgendwas getan wurde. Aber dafür hab ich von den Sachen die im Hintergrund passieren zu wenig Ahnung. Aber eine andere logische Erklärung gibt es nicht, dafür das es jetzt geht.

 

Aber danke für eure Tipps und Happy Bergfest😜


o2_Sven
  • Moderator
  • July 31, 2024

Hallo @pitza ,

danke für die Rückmeldung und schön dass der Router jetzt bei dir am Laufen ist. Die Lösung habe ich erst einmal wieder rausgenommen, du kannst diese dann gerne wieder vergeben.

 

Schöne Grüße, Sven