Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Reparatur ständig Verbindungsabbrüche

  • January 23, 2025
  • 6 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe leider keine Ahnung, wie hier der Dienstweg verläuft. Es geht um folgendes:

 

Vor 2 Tagen (Dienstag, 21.01.) wurde hier gleich neben dem Gebäude (kleiner Wohnblock mit 40 Wohneinheiten) eine undichte Muffe repariert, weil es wohl Probleme im ersten Eingang gab. Seit dieser Reparatur gibt es nun aber bei mir und wohl auch im Nachbareingang ständige Verbindungsabbrüche.

 

Wenn Fritzbox auf voller Leistung läuft (alle Regler auf Performance), reisst die Verbindung etwa alle 25-30 Minuten ab. Habe alle Regler in die Mitte gezogen, damit hält es sich im Rahmen, kommt aber immer noch ab und an vor. 

 

Wie kriegt man das jetzt am schnellsten zu einem Telekom-Techniker? Denn die Ursache kann nur an dieser misslungenen Reparatur liegen, die Probleme fingen genau zu diesem Zeitpunkt an. 

Lösung von o2_Lea

Hallo ​@Gnineve,

Schön, dass du dich nach 2 Jahren wieder bei uns in der Community meldest, auch wenn das Thema natürlich nicht sehr erfreulich ist. Ständige Verbindungsabbrüche sind wirklich störend. 

Wie Anfänger1 auch schon sagt, melde die Störung gerne bei uns, damit wir uns darum kümmern können. Hier werden auch noch mal die Anlaufstellen aufgeführt, was man bei einer Störung machen kann: Internet & Festnetz Störung: Meldung & Entstörung | o2

Liebe Grüße, Lea

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • January 23, 2025

@Gnineve Wiederholungsstörung melden. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 23, 2025

Hallo ​@Gnineve,

Schön, dass du dich nach 2 Jahren wieder bei uns in der Community meldest, auch wenn das Thema natürlich nicht sehr erfreulich ist. Ständige Verbindungsabbrüche sind wirklich störend. 

Wie Anfänger1 auch schon sagt, melde die Störung gerne bei uns, damit wir uns darum kümmern können. Hier werden auch noch mal die Anlaufstellen aufgeführt, was man bei einer Störung machen kann: Internet & Festnetz Störung: Meldung & Entstörung | o2

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2025

Okay, habe jetzt ein Ticket erstellt. Vielleicht war es das dann schon, mal schauen. Vielen Dank erstmal.


o2_Manga
  • January 29, 2025

@Gnineve 

wie schaut es aus? Hast du eine Rückmeldung erhalten und wie steht es um deinen Anschluss?

Wir freuen uns über dein Feedback, um auch anderen Lesern ein wenig Hilfe dadurch zukommen zu lassen.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2025

Pardon, das geriet zuletzt in den Hintergrund, die Antwort möchte ich natürlich nicht schuldig bleiben.

 

Also es kamen unabhängig vom Ticket nochmal zwei Telekom-Techniker, da es sehr viel Beschwerden gab. 

 

Deren Aussage war dann (wurde mir nur weitergegeben), dass zum Nebeneingang hin etwas falsch verkabelt war. Bei mir und allen anderen Eingängen wäre aber angeblich alles in Ordnung, sie hätten alles durchgemessen. Und dass es Zufall gewesen sein muss, dass genau, nachdem sie das erste mal da waren, die Störungen losgingen. Seltsam nur, dass dieser Zufall auch genau zu dem Zeitpunkt sein Ende fand, als sie das zweite mal da waren. 

 

Meine Meinung dazu: sie haben irgendwas völlig verwurstelt und das dann beim zweiten mal bemerkt und schnell unter den Teppich gekehrt. Wollten sich vielleicht keine Blöße geben, wer weiß.

 

Wie auch immer: seitdem läuft es wieder. 

 

Vielen Dank nochmal an alle!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 4, 2025

Hey ​@Gnineve,

danke, dass du dich noch gemeldet hast und berichtest hast, wie es weiterverlief. Das hört sich wirklich chaotisch an. Umso besser, dass du am Ende berichten kannst, dass es wieder läuft. Ich hoffe, dass dies auch weiterhin der Fall ist. Bei jeglichen Fragen oder Anliegen, melde dich gerne wieder bei uns! 

Fun Fact: Unsere Community ist heute 15 geworden. 🎂 Zur Feier des Tages haben wir ein neues Gewinnspiel: Das O₂ Community Geburtstagsgewinnspiel 🎁 | O₂ Community Schau da gerne mal rein. 😊