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Frage

Nach paar Tagen kein Internet, Techniker weiß keinen Rat

  • July 15, 2022
  • 8 Antworten
  • 87 Aufrufe

Mein Internetvertrag über Kabel ist eigentlich seit Montag aktiv und hat auch funktioniert.

Seit gestern Mittag passiert allerdings überhaupt nichts mehr. Die Anzeigen Power und WLAN der fritzbox 6660 leuchten wie gehabt, allerdings wird angezeigt, dass keine Internetvervindung hergestellt werden konnte. 

In der Hotline verwies man mich an einen Techniker, da die Leitung von Vodafone ist. Dieser konnte nichts machen, da alles funktionieren sollte und verwies mich wieder an o2. Dort weiß man jetzt auch nichts.

Wenn das in der ersten Woche schon so läuft, werde ich mir zeitnah einen anderen Anbieter suchen, da mein Datenvolumen am Handy mittlerweile auch bald aufgebraucht ist und ich auf eine stabile Verbindung angewiesen bin.

Irgendwelche Ideen?

8 Antworten

schluej
Legende
  • July 15, 2022

Moin.

  1. Über die Hotline eine Störung melde!
  2. Steht in den Ereignissen das es keine IPv6 Adresse (SOL) gibt.
  3. Mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich die FRITZ!Box?
  4. war die FRITZ!Box bei VF angemeldet?

mal auf einen Mod warten wie z.B. @o2_Giulia 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2022

Hey,

  1. wurde über die App gemeldet.
  2. Ja
  3. Innerhalb einer halben Minute will sich der Router verbinden und erkennt, dass keine Internetverbindung besteht.
  4. Das weiß ich leider nicht. Wo kann ich das nachschauen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2022

Update:

Es funktioniert natürlich noch nichts und nach viel zu viel verschwendeter Zeit in Hotlines kam heute Morgen eine SMS, man habe übers Wochenende sich ‘’intensiv’’ bemüht, konnte aber leider keine Lösung finden. Man geht bisher davon aus, dass es noch zwei Tage dauern wird. Ich weiß immer noch nicht, was überhaupt das Problem ist, da es plötzlich nicht mehr ging, zunächst die Schuld auf die Vodafone-Leitungen geschoben wurde, diese aber laut Techniker einwandfrei funktionieren.

Da ich auf das Internet angewiesen bin und es eine absolute Frechheit ist, dass der Anschluss nicht einmal 3 ganze Tage funktioniert hat, habe ich den Vertrag auch wieder gekündigt.

Ich werde per Einschreiben eine Frist setzten und werde bei Verstreichen von meinem Recht auf außerordentliche Kündigung Gebrauch machen.

So gewinnt man sicherlich keine langfristigen Kunden.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2022

Update 2:
Nachdem sich überhaupt niemand bei mir gemeldet habe und ich nach täglichen Telefonaten auch nichts erfahren habe, außer, dass ich warten muss, bis sich wer bei mir meldet, habe ich die außerordentliche Kündigung eingereicht, da dieses Verhalten ein klarer Verstoß gegen das Telekommunikationsgesetz ist.

Wie kann man denn erwarten, dass man es akzeptiert, einfach weiter zu warten ohne überhaupt eine Ahnung zu haben, wie lange man warten muss? Das geht nun seit zwei Wochen so.
Habe nun zu einem neuen Anbieter gewechselt und werde die anfallenden Kosten rechtlich bei o2 geltend machen.

O2 sieht mich nie wieder.

 


  • July 25, 2022

@Tikvah 

danke für die Info,

Hoffentlich ist bei deinem neuen Anbieter die vorhandene Leitung dann wieder in  Ordnung.

mfg


o2_Matze
  • Moderator
  • August 4, 2022

Hi @Tikvah 

Willkommen in unserer o2 Community. Das liest sich ja alles sehr unschön, das es zu diesen Startschwierigkeiten gekommen ist tut mir leid, das ist so natürlich auch nicht in unserem Sinne. 

Hast du auf deine außerordentliche Kündigung schon eine Nachricht bekommen?

Du schreibst in deinem letzten Beitrag 

Habe nun zu einem neuen Anbieter gewechselt 

Bedeutet du hast du dir jetzt schon einen anderen Internetprovider gesucht?

Falls ja, handelt es sich dabei um einen Kabel oder DSL Anbieter? 

VG Matze


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2022

Natürlich habe ich darauf noch keine Nachricht bekommen, da man auf wirklich alles mindestens zwei Wochen warten muss, bis sich irgendetwas tut. 

Ja, ebenfalls Kabel. Und es funktioniert einwandfrei.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • August 5, 2022

@Tikvah Danke für deine Rückmeldung.

Ja, ebenfalls Kabel. Und es funktioniert einwandfrei.

Magst du verraten, bei welchem Provider du jetzt bist? 

VG Matze