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Nach kurzer Vertragslaufzeit Drosselung auf 100Mbit

  • October 27, 2023
  • 10 Antworten
  • 137 Aufrufe

Hallo,

 

warum drosselt o2 meinen Anschluss auf 100 Mbit?

Es fehlen ganze 900 Mbit!

Lief anfangs Problemlos...

Ich vordere hiermit einen Mitarbeiter auf, die vertraglich vereinbarten 1000Mbit wieder freizuschalten.

Dankeschön.

 

Lösung von pufferueberlauf0

Die O2 Community ist ein primaer ein Kunde-zu-Kunde Forum, mit ein paar wenigen O2-Moderatoren die sich der Threads irgendwann annehmen, aber das kann gut 1 bis 2 Wochen dauern. Fuer Stoerungsmeldungen ist das hier nicht der richtige Kanal, wenn Du schnelle Abhilfe moechtst (und ebenfalls wichtig ein Posting hier im Forum zaehlt nicht als “ISP ist offiziell ueber ein Problem informiert”).

Ansonsten bin ich ein grosser Fan des Cloudflare Speedtests, aber rechtskraeftig ist der, im Gegensatz zu einer abgeschlossenen Messkampagne mit der Desktop App von breitbandmessung.de, halt nicht.

 

Warum Dein Anschluss von 1000 auf 100 gefallen ist, ist mit den Daten die Du zeigst schwer festzustellen. Du kannst uns weitere Informationen geben wenn Du eine weitere Diskussion wuenschst, ansonsten solltest Du Dich an die Stoerungshotline wenden, wie gesagt hier kann es 1-2 Wochen dauern bevor ein O2 Mitarbeiter auf den Thread aufmerksam wird.

10 Antworten

schluej
Legende
  • October 27, 2023

Moin,

Und hier mit fordere ich Dich auf den Vertraglichenstörmeldeweg  zu lesen:

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Und hier wie Du Messungen durchführst die verwertbar sind:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Ich benutze das Internet, da musste man sich noch über ein Modem einwählen. Also bitte hört auf mit "mach dies, mach das". Es liegt eine deutliche Drosselung vor. Ob Absicht oder nicht, o2 muss sich bewegen und mein Problem lösen! Schließlich steht da eine fast 300€ teure FritzBox und es wurde nichts verändert...

 

Ich bedanke mich aber für die Störungshotline. Hatte aber eher gehofft man würde sich hier auch kümmern.

 

Edit o2_Sven 28.10.2023/08:18: Vollzitat entfernt


Die O2 Community ist ein primaer ein Kunde-zu-Kunde Forum, mit ein paar wenigen O2-Moderatoren die sich der Threads irgendwann annehmen, aber das kann gut 1 bis 2 Wochen dauern. Fuer Stoerungsmeldungen ist das hier nicht der richtige Kanal, wenn Du schnelle Abhilfe moechtst (und ebenfalls wichtig ein Posting hier im Forum zaehlt nicht als “ISP ist offiziell ueber ein Problem informiert”).

Ansonsten bin ich ein grosser Fan des Cloudflare Speedtests, aber rechtskraeftig ist der, im Gegensatz zu einer abgeschlossenen Messkampagne mit der Desktop App von breitbandmessung.de, halt nicht.

 

Warum Dein Anschluss von 1000 auf 100 gefallen ist, ist mit den Daten die Du zeigst schwer festzustellen. Du kannst uns weitere Informationen geben wenn Du eine weitere Diskussion wuenschst, ansonsten solltest Du Dich an die Stoerungshotline wenden, wie gesagt hier kann es 1-2 Wochen dauern bevor ein O2 Mitarbeiter auf den Thread aufmerksam wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Herzlichen Dank für die ausführliche & kompetente Antwort.

 

Edit o2_Sven 28.10.2023/08:18: Vollzitat entfernt


schluej
Legende
  • October 27, 2023

Ich benutze das Internet, da musste man sich noch über ein Modem einwählen. Also bitte hört auf mit "mach dies, mach das". Es liegt eine deutliche Drosselung vor. Ob Absicht oder nicht, o2 muss sich bewegen und mein Problem lösen! Schließlich steht da eine fast 300€ teure FritzBox und es wurde nichts verändert...

 

Ich bedanke mich aber für die Störungshotline. Hatte aber eher gehofft man würde sich hier auch kümmern.

Schade wenn man nicht lesen kann, das hätte geholfen.

Der 1. Link  erklärt wie man eine Störung bei O2 korrekt meldet, der 2. wie man beim Provider richtig eine Minderung verlangen kann. Und auch die 300€ teure FRITZ!Box hat ein Modem…

Ohne Modem wäre es auch mit der Verbindung schwierig. Die FRITZ!Box kann auch Informationen anzeigen die einem bei der Analyse von Verbindungsproblemen hilft. In dem man die Verbindungsdaten des Modem anzeigen lässt.

 

Edit o2_Sven 28.10.2023/08:18: Vollzitat gekürzt

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Typisches Troll Kommentar. Suchen Sie sich arbeit. Danke

 

Edit o2_Sven 28.10.2023/08:18: Vollzitat entfernt


schluej
Legende
  • October 27, 2023

Korrekt wäre:

Typischer Troll-Kommentar. Suchen Sie sich Arbeit.

Brauche ich aber nicht. Noch viel Spaß mit der Störung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Geht wieder. Viel Spaß beim trollen.

 

Edit o2_Sven 28.10.2023/08:18: Vollzitat entfernt


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • October 28, 2023

o2_Jennifer
  • Team
  • November 15, 2023

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Elisabeth.M ,

vorab ist es super, dass du wieder deine volle Bandbreite erhältst. Magst du uns verraten, wie es dazu gekommen ist?

Wie es auch schon @pufferueberlauf0 genau richtig geschrieben hat, verstehen wir uns als Kunden helfen Kunden Forum. @schluej hat bereits vielen Menschen hier in der Community weiter geholfen. Ich kann nachvollziehen, dass die Situation mehr als ärgerlich war, dennoch ist die Tonalität sehr wichtig. 

Dazu haben wir unsere Netiquette, welche alle bei Registrierung zugestimmt haben. Es sitzen immer Menschen hinter den Beiträgen - beachtet das bitte. 

Viele Grüße

Jenni