Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Freischaltung vom DSL Anschluss haben Vermieter einen Totalausfall.

  • July 5, 2022
  • 3 Antworten
  • 157 Aufrufe

Guten Tag alle zusammen.

Ich bin etwas verzweifelt und muss nun hier an euch wenden.

Gestern zwischen 08:00 - 12: 00 Uhr habe ich meinen DSL Anschluss freigeschaltet bekommen. Der Techniker war einer von der Telekom. Er musste zum APL Hausanschluss und an meine TAE Dose. Es ging sehr schnell der Techniker hat die Leitung geschaltet an der TAE Dose gemessen ob auch Signal ankommt und hat erwähnt das alles ok ist und ich meinen Router anschließen kann. 

Nun nach 4 Stunden meldeten sich meine Vermieter bei mir, die Kunden bei der Telekom sind, und erwähnten mir das bei ihnen nichts mehr funktioniert: Kein Internet, keine Telefonie sprich Totalausfall.

Jetzt habe ich die Befürchtung das diese Dinge miteinander zutun haben könnten.

 

Aber bevor ich da ein Urteil Fälle möchte ich fragen was genau da passiert sein kann und wie wir jetzt reagieren sollten?

 

Ich danke im voraus.

Lösung von blablup

Möglicherweise hat der Telekom-Techniker bei der Schaltung deines Anschlusses einen anderen Anschluss abgeklemmt. Es empfiehlt sich, dass der Anschlussinhaber des gestörten Anschlusses eine Störungsmeldung bei seinem Vertragspartner aufgibt. Gern kann man dabei auch den vermuteten Zusammenhang mit der Schaltung des Anschlusses äußern. 

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • July 5, 2022

Möglicherweise hat der Telekom-Techniker bei der Schaltung deines Anschlusses einen anderen Anschluss abgeklemmt. Es empfiehlt sich, dass der Anschlussinhaber des gestörten Anschlusses eine Störungsmeldung bei seinem Vertragspartner aufgibt. Gern kann man dabei auch den vermuteten Zusammenhang mit der Schaltung des Anschlusses äußern. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2022

Möglicherweise hat der Telekom-Techniker bei der Schaltung deines Anschlusses einen anderen Anschluss abgeklemmt. Es empfiehlt sich, dass der Anschlussinhaber des gestörten Anschlusses eine Störungsmeldung bei seinem Vertragspartner aufgibt. Gern kann man dabei auch den vermuteten Zusammenhang mit der Schaltung des Anschlusses äußern. 

Danke für die schnelle Antwort. 

Es wurde herausgestellt das im Verteilerkasten an der Straße (MSAN) eine Störung verweist. So weit ich es jetzt verstanden habe wurde der Port falsch geschaltet und meine Vermieter wurden anscheinend abgeklemmt. 

Es muss also ein neuer Techniker raus zum Verteilerkasten und alles wieder richtig richten.

 

 


o2_Micha
  • Team
  • July 5, 2022

Hi @BlueJuice vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community und willkommen on Board 💙
Dass der Anschluss deines Vermieters durch den Techniker abgeklemmt wurde ist natürlich unglücklich. Klasse das du dich darum kümmerst. 😍
Wenn der Fehler gefunden wurde, dann wird es jetzt nicht mehr lange dauern, bis der Techniker am Verteiler alles richtig stellt.
Danke an blablup für deinen Support.

LG
Michael