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Gelöst

Nach einem Tag wieder kein Internet

  • May 27, 2021
  • 2 Antworten
  • 32 Aufrufe

Hallo,

Vorgestern (Dienstag) habe ich gegen 13:00Uhr die Kunden-Hotline angerufen und der Mitarbeiter meinte, dass die Zahlung an dem Tag erst eingegangen sei (Wurde am Samstag per Echtzeit bezahlt) und, dass das Internet in 2-3 Stunden wieder entsperrt sei (15-16Uhr). Das Internet war aber erst am nächsten Morgen (Mittwoch) wieder frei. Und es war genau einen Tag wieder da. Also kurz vor 3:00Uhr morgens stand dann wieder, dass es ohne Internet verbunden ist. Wir haben auch den Router nochmal neu gestartet und alle Kabel kontrolliert, aber es ändert sich nichts. Was soll das? Wofür haben wir bezahlt, wenn wir es nur einen Tag nutzen konnten?

LG

(vielleicht hatte das jemand schon?)

Lösung von schluej

Moin,

Rechnungsläufe finden bei den Banken und Sparkassen nur Werktags statt.

Insofern konnte dein Geld auch erst am Dienstag bei O2 Ankommen und die müssen dann ja auch erst die Zahlungseingänge verarbeiten. Also ich find da jetzt nichts schlimmes.

Eventuell liegt bei Dir auch einfach eine Störung vor.

Die Kunden Hotline ist mit Sicherheit der kompetentere Ansprechpartner!

Wir können nur Orakeln. 

2 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • May 27, 2021

Moin,

Rechnungsläufe finden bei den Banken und Sparkassen nur Werktags statt.

Insofern konnte dein Geld auch erst am Dienstag bei O2 Ankommen und die müssen dann ja auch erst die Zahlungseingänge verarbeiten. Also ich find da jetzt nichts schlimmes.

Eventuell liegt bei Dir auch einfach eine Störung vor.

Die Kunden Hotline ist mit Sicherheit der kompetentere Ansprechpartner!

Wir können nur Orakeln. 


o2_Lars
  • Moderator
  • June 3, 2021

Hallo @kiri27,

wenn sich, aus welchen Gründen auch immer, die Zahlungen verzögern, dann greifen Automatismen, die dazu führen können, dass es auch zu einer Sperrung des Anschlusses kommt. Daher am besten immer im Blick behalten, ob die Abbuchung geklappt hat oder ob die Zahlung noch fristgerecht beauftragt wurde. :-)

Auch die Freischaltung des Anschlusses verläuft in einem solchen Fall automatisiert. Wen nes also bereits eine Freischaltung gab und der Anschluss wieder im vollen Umstand nutzbar war, dann sollte das natürlich auch so bleiben.

Dem Tipp von @schluej, da einmal in den Kontakt mit unserer Kundenbetreuung zu gehen bist du gefolgt? Ließ sich da dann soweit alles klären? :-)

Gruß,

Lars