Nicht zuletzt wegen der oft so gelobten Servicequalität von o2 bin ich mit meinem 1&1 DSL-Anschluß vor einer Woche zu o2 gewechselt. Seit 30.6. hat 1&1 die Festnetznummern abgeschaltet und o2 offenbar nicht angeschaltet...
Anrufe bei der Hotline von o2 werden mit der Begründung abgetan, daß ja schon ein Ticket an 1&1 laufe und ich eben warten müsse. Es wird also "Provider-Ping-Pong" gespielt. Meine Meinung als Neukunde ist am Boden und ich bereue den Wechsel schon.
Es sollte sich jeder überlegen, der zu o2 wechselt, ob er ggf. einige Wochen auf seine Erreichbarkeit verzichten kann. o2 ist offenbar keinesfalls anders als z.B. 1&1. Mir wurde in Aussicht gestellt, daß sich die Sache hin ziehen kann - was auch immer o2 darunter versteht. Besonders ärgerlich, wenn man seinen Anschluß wie ich auch (klein-)gewerblich nutzt....
Sorry o2 - ich hatte einen besseren Umgang mit Neukunden erwartet.
[b]Ergänzung, da ich gerade bei o2 nochmal angerufen habe:
o2 wird immer lustiger! Meine erste Störungsmeldung (vor 4 Werktagen) wurde geschlossen, da sie zu keinem Ergebnis führte. o2 - Äääähhhh ???
Von gestern steht jetzt noch eine drin, die läuft noch. Es kann 3-4 Tage dauern, bis sie bearbeitet wird. Erst hat der Typ am Telefon behauptet, ich hätte den Fehler erst gestern gemeldet. Hat sich aber dann verquatscht, daß das Ticket vom letzter Woche geschlossen ist.
o2 steht 1&1 wohl bald nicht mehr nach - außer daß sie noch eine kostenlose Hotline anbieten. Dort ruf ich jetzt täglich an.
Balloni
Lösung von Mister79
Zur Antwort springen