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Nach der DSL-Aktivierungs-E-Mail habe ich keinen Zugang zum Internet

  • January 6, 2024
  • 8 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo,
heute habe ich eine E-Mail über die Fertigstellung meiner neuen DSL-Internetaktivierung erhalten. Sobald ich wieder zu Hause war, habe ich mich in meinen Router der Flitz!Box 7430 Serie gesetzt und den ISP-Namen, den Benutzernamen und das Passwort geändert, die in der Post, die ich vor ein paar Tagen erhalten habe, angegeben waren. Obwohl ich ein stabiles DSL-Licht habe, habe ich keinen Internetzugang. Könnten Sie mir einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann?

8 Antworten

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  • Legende
  • January 6, 2024

@stotp  Störung melden. Der Anschluss ist verschaltet 


Sächsin
Legende
  • January 6, 2024

Werksreset machen und die Fritz mit dem neuen Anbieter einrichten.

Welchen Tarif hast du abgeschlossen?


o2_Sven
  • Moderator
  • January 6, 2024

Hallo @stotp ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist natürlich dann sehr unglücklich wenn so weit alles zu funktionieren scheint und du keine Verbindung bekommst. Die Info LED an der FritzBox ist aus? Was zeigt die Box denn an Meldungen an wenn du dir das Log anschaust, steht dort schon etwas zur Verbindung selbst? Du solltest dich auch auf jeden Fall bei der Technik melden und dort eine Störung aufgeben sobald du die Möglichkeit hierzu hast.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2024

Werksreset machen und die Fritz mit dem neuen Anbieter einrichten.

Welchen Tarif hast du abgeschlossen?

Ich habe das Modem zurückgesetzt und es bei einem neuen Internetanbieter neu eingerichtet, aber leider hat sich nichts geändert. Ich wollte den Tarif DSL Home M100 nutzen.


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  • Legende
  • January 6, 2024

@stotp  Anschluss ist verschaltet. Melde eine Störung 


rentek
Legende
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  • Legende
  • January 6, 2024

Verstehe ich dich richtig: du warst zuvor bei einem anderen ISP und hast zu O2 gewechselt? Wenn ja, ist eine Verschaltung eher unwahrscheinlich, eher, dass der Port (noch) nicht für den Zugang zum O2-Backbone freigeschaltet ist oder bei der Konfiguration der Fritzbox ein Fehler passiert ist. Hast du die Fritzbox mit dem Anbieter “o2 DSL” konfiguriert? Auf Groß- und Kleinschreibung der Buchstaben und Zahlen geachtet?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 15, 2024

Hallo @stotp,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Inzwischen hattest du bereits Kontakt mit unseren Mitarbeitern vom technischen Support aufgenommen. Das ist bei einer Störung auf jeden Fall erforderlich.

Kannst du dich dort noch einmal telefonisch melden? Unsere Mitarbeiter können dann noch einmal Messungen durchführen und ggf. einen Techniker vorbeischicken.

Viele Grüße

Giulia


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 26, 2024

Hallo @stotp ,
wie schaut es denn inzwischen aus. Kannst du den Anschluß jetzt nutzen ? 
Woran lag es ? 
Gruß, Solveig