Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MY Home XL - IP v6 Präfix nicht mehr gültig etc.

  • February 12, 2023
  • 3 Antworten
  • 65 Aufrufe

Stillerlurker
Besucher:in

Hallo zusammen,

 

wie oben beschrieben, plagt mich seit Samstag Nachmittag dieses Problem ohne ersichtlichen Grund.

Was auffällig ist, das ich im Schnitt immer 30 Minuten online bin, dann gekappt werde, 20-30 Minuten warten muss bis eine neue Verbindung aufgebaut werden dann. Das jedes mal der gleiche Ablauf.

Heute zum Weg meine Stimme abzugeben, war ein Telekom MA am Verteilerkasten tätig (ca. 200 Meter von mir weg). Angeblich kein Strom erhalten ö.ä.

Nach dem ich wieder zu Hause war hielt die Leitung ca 2h bis der ganze Mist wieder von vorne Anfing. 

Die üblichen Ratschläge die ich übers Smartphone gelesen hatte, trafen auf mich nicht zu. Lief ha Jahrelang soweit stabil ohne nennenswerte Probleme.

Die Fritzbox 7590 ist ein Mietgerät von o2, das was ich geändert habe ist die “stabilität von Performance auf Mittel gestellt”. Firmware ist 7.50.

Screenshot 1 vom Ereignisprotokoll: https://ibb.co/YZxCFYH

Screenshot 2 vom Ereignisprotokoll: https://ibb.co/RBrky2s

Ich hoffe meine Leitung kann mal geprüft werden so ganz ohne TV + Internet is schon doof :)

 

LG aus Berlin

Lösung von o2_Sven

Hallo @Stillerlurker ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich hab mir das einmal bei dir angeschaut, seit gestern Nachmittag scheint die Leitung jetzt ja wieder stabil zu laufen. Ich würde hier erstmal noch etwas schauen ob es weiterhin so bleibt oder ob es wieder zu Abbrüchen kommt. Wenn du wieder Probleme mit der Leitung hast, dann melde hier bitte direkt ein Störung.

 

Schöne Grüße, Sven

3 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • February 14, 2023

Hallo @Stillerlurker ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich hab mir das einmal bei dir angeschaut, seit gestern Nachmittag scheint die Leitung jetzt ja wieder stabil zu laufen. Ich würde hier erstmal noch etwas schauen ob es weiterhin so bleibt oder ob es wieder zu Abbrüchen kommt. Wenn du wieder Probleme mit der Leitung hast, dann melde hier bitte direkt ein Störung.

 

Schöne Grüße, Sven


Stillerlurker
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2023

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ja Sonntags jemandem anzutreffen ist ja unmöglich daher diese Variante, Hotline gibt’s bei o2 ja nur von Mo-Sa.

Sonntag Abend ging dann gar nix mehr und die Leitung war komplett tot was mich “Hoffen” lies, das die Telekom irgendwo ein Problem hatte. Das hat sich wohl bestätigt, als ich Montag von Arbeit kam und alles wieder lief.

Der Post kann dann geschlossen werden.

LG aus Berlin


o2_Sven
  • Moderator
  • February 15, 2023

Hallo @Stillerlurker ,

danke für die Bestätigung, dass bei dir wieder alles am Laufen ist. Vermutlich war wirklich nur an einem Verteiler etwas defekt, dass dann übers Wochenende repariert wurde.

Generell schließen wir keine Themen, du kannst aber gerne einen Beitrag hier im Thema als Lösung markieren.

 

Schöne Grüße, Sven