Hallo
Ich bin Jahrelanger o2 Kunde.
Heute ist mir mal aufgefallen das mein Internet ziemlich langsam ist.
Ich habe den My Home L Tarif also bis Maximal 250Mbit/s.
Laut Internet Verfügbarkeit sollten hier bis 1000Mbit/s möglich sein. (Brauch ich nicht hab ich den Vertrag ja auch nicht nach)

Als Router verwende ich den von O2 HomeBox 6441 mit der Version 1.01.38v (Also ein VDSL Anschluss??)
Bei speedtests komme ich über den Tag verteilt zwischen 70 und 80 Mbit/s

Wir haben nur eine TAE Dose in der Wohnung und es werden keine Verlängerungen oder sonstiges genutzt.
Wo könnte da das Problem liegen?
Die Hotline rufe ich schon seit einer Woche an habe aber Beruflich nicht die Zeit über 1 Stunde zu warten.
Edit o2_Sven 28.10.2023/14:27: Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu DSL, Kabel & Glasfaser, persönliche Daten entfernt