Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

my Home Internet Kabel: Bestellung ohne Router (Medienkonverter?)

  • December 8, 2022
  • 2 Antworten
  • 565 Aufrufe

Hallo,

wir überlegen bei einem eventuellen Wechsel zu o2 auf einen Miet-Router zu verzichten und was eigenes zu verwenden.

In der Infobox steht was von “Medienkonverter”.
Ich vermute mal, damit ist das Kabel-Modem gemeint, welches dann kostenlos mitgeliefert wird?

Bei Bestellung ohne Router bekommt man dann sicher ganz normal die SIP Daten zugesendet oder?

Lösung von blablup

Ich vermute mal, damit ist das Kabel-Modem gemeint, welches dann kostenlos mitgeliefert wird? Bei Bestellung ohne Router bekommt man dann sicher ganz normal die SIP Daten zugesendet oder?

Zwei mal nein. Wenn keine AVM Fritzbox 6660/6690 cable kostenpflichtig von o2 gemietet wird, so erhält der Kunde gar kein Gerät von o2. Auch kein Kabel-Modem. Es gibt nur einen Adapter für eine TV-Dose ohne dritte “Data”-Buchse. Der Adapter muss (und kann) nicht genutzt werden, wenn bereits eine TV-Dose mit dritter “DATA”-Buchse vorhanden ist.
SIP-Daten werden generell nur über “Mein o2” bereit gestellt und NICHT per Brief oder E-Mail zugesendet. 

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • December 8, 2022

Ich vermute mal, damit ist das Kabel-Modem gemeint, welches dann kostenlos mitgeliefert wird? Bei Bestellung ohne Router bekommt man dann sicher ganz normal die SIP Daten zugesendet oder?

Zwei mal nein. Wenn keine AVM Fritzbox 6660/6690 cable kostenpflichtig von o2 gemietet wird, so erhält der Kunde gar kein Gerät von o2. Auch kein Kabel-Modem. Es gibt nur einen Adapter für eine TV-Dose ohne dritte “Data”-Buchse. Der Adapter muss (und kann) nicht genutzt werden, wenn bereits eine TV-Dose mit dritter “DATA”-Buchse vorhanden ist.
SIP-Daten werden generell nur über “Mein o2” bereit gestellt und NICHT per Brief oder E-Mail zugesendet. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 13, 2022

Hallo @reini777

Willkommen in unserer o2 Community. 😊

Hat dir die Antwort von @blablup weitergeholfen? 

Hast du dich inzwischen schon für einen Tarif entschieden?

Liebe Grüße,

Anna