Servus ich habe ein ganz komisches Problem mit meiner My Home Box 2 von O2 diese wird mit einem My Home S DSL Tarif seit 2020 bis gestern ohne Probleme betrieben.
Seit gestern habe ich Probleme mit meinem Festnetztelefon. Mein analoges Festnetztelefon Panasonic KX-TGF310EXM zeigt "Telefonverbindung prüfen". Telefonnummern sind eingerichtet in der My Homebox 2 Weboberfläche, wir haben Sie mehrmals ein und ausgeschaltet, aber das Panasonic zeigte immer noch "Telefonverbindung prüfen"
Habe dann das Telefon an die Fritzbox 7490 eines Freundes probehalber angeschlossen und dieseaFritzbox mit meinen Zugangsdaten an meinen Hausanschluss eingerichtet und siehe da, mein Panasonic KX-TGF310EXM funktionierte einwandfrei. Eingehende und ausgehende Anrufe gehen einwandfrei.
Dann habe ich wieder meine My Home Homebox 2 angeschlossen. Diesmal mit dem analogen Telefon meines Freundes Doro 6052 Comfort 4005 Combo
Und unerklärlicherweise obwohl es die gleiche My Homebox 2 und die gleichen Kabel und Anschluss worüber das Panasonic Telefon zuvor Jahre lang angeschlossen war und , funktionierte das Doro Telefon einwandfrei und zeigte nicht "Telefonverbindung prüfen".
Selbst mit einem neuen TAE Kabel zeigt das Panasonic
KX-TGF310EXM unter der o2 My Home Box 2 "Telefonverbindung prüfen", während es auch mit dem neuen Kabel mit der Fritzbox 7490 funktioniert?
Gab es seitens O2 ein Update damit manche analogen Festnetztelefone nicht mehr mit der 02 My Homebox 2 unterstützt werden?
Wie kann ich die Verbindung mit meinem Panasonic Telefon zu meiner 02 My Homebox wie bisher wieder herstellen?
Oder hilft nur ebenfalls eine Fritzbox anzuschaffen.
Danke für Eure Hilfe