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Hallo,

Ende des Monats wird mein Kabel-Anschluss geschalten. Damit alles reibungslos läuft habe ich schon mal nach den Dosen geschaut und festgestellt das ich einen Multimedia-Dosenaufsatz benötige, da bei mir nur 2er-Dosen verbaut sind.

Auf Nachfrage im O2 WhatsApp-Chat hieß es ich solle den Online-Chat nutzen. Gesagt getan: Dort hieß es ich muss ich selbst um einen kümmern. 

Ich habe dann nochmal nachgefragt ob das korrekt sei selbst Geld drauf zu legen nur damit der Anschluss überhaupt geschalten werden kann. Daraufhin meinte die Kundenberaterin im Chat ich muss meine Anfrage schriftlich per Post stellen.

Da mir das zu aufwändig ist habe ich jetzt die 10€ selbst investiert. 

Jetzt aber meine Frage an O2: ist es denn wirklich so komplex so einen Adapter an seine Kunden zu verschicken damit diese den Router überhaupt auch nur anschließen können? 
 

Mit vernünftigem Support hat das meiner Meinung nach leider nix zu tun. 
 

Moin,

bedanke Dich bei den “Kollegen” die sich hier massiv beschwert haben, das der Adapter mitgeschickt wurde.


Hallo @Ecki112,

vielen Dank für deine Frage bei uns in der Community 😃

Ich war gerade etwas erschrocken, weil unsere Kunden zu einem neuen Kabelanschluss immer eine Multimedia-Dose gestellt bekommen sollten. Für alle Anschlüsse, die über Vodafone als Kabelnetzprovider realisiert werden, wird automatisch ein Multimedia-Adapter per DHL verschickt, in der Regel zusammen mit dem Mietrouter.

In deinem Fall ist es in der Tat etwas anders, hier ist Telecolumbus der Kabelnetzbetreiber und bei diesen Anschlüssen wird eine Multimediadose direkt durch den Techniker am Tag der Aktivierung gesetzt, falls noch keine vorhanden ist. In einigen Fällen können auch die Zwei-Loch-Dosen genutzt werden.

Es muss also in keinem Fall eine eigene Multimediadose gekauft werden. Für diese Aussage von der Kundenbetreuung kann ich mich nur vielmals entschuldigen. Hast du noch die Möglichkeit, sie zurückzugeben?

Viele Grüße

Gulia

 


Hallo @Ecki112,

vielen Dank für deine Frage bei uns in der Community 

 

@o2_Giulia 

Vielen Dank für die Information. Das hat der Support im Chat leider anders gesehen und mir gesagt ich muss einen Aufsatz kaufen. 

Den gekauften kann ich leider nicht zurückgeben, da er gebraucht gekauft wurde. 
 


Hallo @Ecki112,

ich habe dir die 10,00 EUR gutgeschrieben, eine Bestätigung dazu erhältst du in Kürze per E-Mail/SMS.

Für die falsche Information möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen, das sollte natürlich nicht passieren.

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen 😃

Viele Grüße

Giulia


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