Hallo Community , hallo O2.
Also vorweg, ich habe schon 2 Gespräche im Störe sowie 4 Anrufe bei der Hotline hinter mir (O2).
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (Neubau) mit Glasfaser bis in die Wohnung. Die Leitung wurde von der Telekom verlegt und es sind Dosen in den Wohnungen. Glasfaser per Telekom ist auch schon verfügbar und schon in zwei Wohnungen geschälten.
so, nun möchte ich zu O2, laut O2 verfügbar aber am Ende stockt es an der Glasfaser ID. Die ID wird bei O2 nicht akzeptiert (keine Ahnung ID aus keiner Wohnung) und nun fängt der ewige Kreis an.
Ich soll bestellen aber es wird am Ende sicher abgesagt, da die ID nicht geht.
Ich soll die Hausverwaltung bitten sie Dosen zu tauschen, da lacht die Verwaltung.
Ich soll selbiges bei der Telekom erbitten, da lacht die Telekom, übrigens auch tzm vorherigen Vorschlag.
Ich soll bestellen, O2 gibt das weiter ohne ID an die Telekom, die Telekom kümmert sich dann automatisch um einen Wechsel.
ich kann bestellen aber die Telekom bricht dann ab da eben keine ID von O2 mitgeteilt wurde.
so, ich stehe nun da und es geht nicht weiter bzw weiss niemand was genaues und dass aber ganz sicher zu 100%.
Und nun?