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Modem-ID hinterlegen ohne Modem?

  • January 17, 2025
  • 5 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

irgendwie scheint es bei meiner Umstellung von DSL zu Glasfaser Probleme zugeben.

Vor einiger Zeit war die Telekom da und hat mir die Glasfaserdose in den Raum gelegt.

 

Nun steht im Portal: Ihr Anschluss wurde erfolgreich aktiviert.

Bitte teilen Sie uns Ihre Modem-ID mit.

 

Leider habe ich weder das bestellte Modem noch den Router zugeschickt bekommen.

In der Hotline werde ich immer wieder zur Technik geleitet, die sagen dann “hier bin ich falsch” und dann leiten die mich wieder zum kaufmännischen Bereich.

Das geht da immer so hin und her, bis irgendeine Seite auflegt. Das ganze habe ich jetzt schon ein paar Mal versucht.

 

Wie komme ich denn nun an das Modem und den Router?

Lösung von Anfänger1

@kai1083 Ganz auch kaufen das Glasfaser Modem 2 oder gleich einen Router mit Fibermodem , und anschließend an der Hotline registrieren lassen 

5 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • January 17, 2025

@kai1083 Ganz auch kaufen das Glasfaser Modem 2 oder gleich einen Router mit Fibermodem , und anschließend an der Hotline registrieren lassen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Wird ja immer besser, nun habe ich mir ein Modem selbst gekauft und nun wird mir aufeinmal der teure 5590 Fiber gesendet, obwohl ich den FRITZ!Box 7530 AX bestellt habe.

 

In der Hotline wird man auch immer wieder weitergeleitet, es heißt immer Moment ich ändere das und schwups wird man zum Kollegen weitergeleitet. Das ist nun 6 mal passiert und dann wird aufgelegt.

 

Da fühlt mich sich leicht veräppelt, anstatt die sagen kann ich nicht ändern..


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 29, 2025

Hallo ​@kai1083,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ja wirklich ein Durcheinander mit deiner Routerbestellung. Es tut mir leid, wenn dir dadurch Umstände entstanden sind.

Konnte man dir den richtigen Router dann doch noch zusenden?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2025

@o2_Giulia Leider wurde mir natürlich das falsche geliefert. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht mehr wozu überhaupt die Hotline da ist, wenn die eh nur Verträge abschließen können und sonst nichts anderes :(


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 7, 2025

Moin ​@kai1083,

entschuldige bitte, dass dir dann erneut der falsche Router geliefert wurde 😔 Ich verstehe, dass du verärgert bist - das dauert nun schon wirklich echt lange.

Hast du dich zwischenzeitlich dazu erneut bei uns gemeldet? Wie ist der aktuelle Stand?

Lieben Gruß

Kathi