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Modem ID ändern nach Routerwchsel nicht möglich

  • December 4, 2025
  • 3 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hallo zusammen,

am 02.12. wurde bei mir nach langem hin und her und etlichen Problemen endlich Glasfaser aktiviert. Ich konnte auch gleich alles verbinden und aktivieren, leider hat dann plötzlich die komplett neue FRITZ!Box 5590 den Geist aufgegeben. Nachdem ich dann gestern direkt eine neue erhalten habe, habe ich bestimmt 10 mal mit der Hotline telefoniert, um die neue Modem ID hinterlegen zu lassen. Keiner konnte mir weiterhelfen, jedes Mal die Aussage dass das System die Änderung nicht zulässt. Die Power LED blinkt und wenn ich den Internetanschluss aktivieren will erhalte ich die Meldung, dass der Router aktiviert werden muss.

 

Was kann ich hier noch machen? 

3 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • December 9, 2025

Hallo ​@Nikos7 

Willkommen in unserer o2 Community, schön das du uns hier gefunden hast.

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, dein Glasfaserbeitrag ist uns durchgerutscht, daher hat es mit einer Antwort etwas länger gedauert. 

Wie ich bei einer kurzen technischen Überprüfung deines Anschlusses erkennen konnte bist du auch schon ein paar Tage online, kannst du das soweit bestätigen?

Vielleicht magst du uns hier ja mal auf den aktuell Stand der Dinge bringen und berichten, ob jetzt alles funktioniert.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Inzwischen funktioniert zum Glück alles bei mir. Ich habe jeden Tag ungefähr 5-6 mal anrufen müssen irgendwann kam ich dann an den richtigen Mitarbeiter aus der Aktivierungsabteilung.

Vielleicht hilft das ja anderen die das selbe Problem haben weiter:

Am Anfang wurde das falsche Ticket eingestellt, laut dem Mitarbeiter gibt es für diesen Fall ein spezielles Ticket. Nachdem er das dann eingestellt hat als „Beschwerde“ wurde das Ticket innerhalb von 30 Minuten bearbeitet und ich war endlich online. 


o2_Matze
  • Moderator
  • December 10, 2025

@Nikos7 Danke für dein Update, es freut mich, dass jetzt endlich alles funktioniert. 

Für die Verzögerung möchte ich noch mal in aller Form um Entschuldigung bitten, manchmal ist der Start etwas holprig, dafür wird es danach dann umso besser 😊

VG Matze