Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine Hausverwaltung will mit o2 kontakt nehmen.


Guten Tag,

 

Es geht um meinem neuen Vertrag O2 my Home XXL.

Nach der Aktivierung hatte ich leider kein Internetzugang und mir wurde

Ein Techniker Termin vereinbart von der Firma ANTEC GmbH am 24.05.23

Ich war präsent als der Techniker bei mir zuhause war, er hat festgestellt das meine

Multimediadose keine Verbindung mit dem Verteiler unten im Keller hat.

Er hat mir vorgeschlagen eine neue Multimediadose zu Installieren da ich in der nähe

Meiner Haustür ein Verteiler habe, wo er ein Kabel ziehen konnte in meine Wohnung

Um die neue Multimediadose zu Installieren. Er benötigt aber eine Erlaubnis von meine

Hausverwaltung.  Nun habe ich eine Antwort von der Hausverwaltung bekommen, die möchten das o2 mit denen in Verbindung setzt und Beschreibt die Arbeit die gemacht werden muss. Telefonisch werde ich leider ganze Zeit weitergeleitet von o2 und bekomme kein Kornkette Antwort.

 


2 Antworten

Da o2 nicht der Netzeigentümer ist, sollte das Gespräch mit diesem (=Vodafone) stattfinden. Auch Antec ist Vodafone-Subunternehmer. Wundert mich, das die das nicht direkt klären können. Oder die hatten das mit o2 noch nie … ???

Hallo @Kento33,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Der nachträgliche Einbau von Leitungen im Haus wird in diesem Fall in der Tat durch Vodafone durchgeführt, die an deiner Adresse der Leitungseigentümer sind. Was dort genau für Arbeiten durchgeführt werden sollen, müsste dir aber auch der Mitarbeiter des Subunternehmers sagen können. Wir haben dazu leider keine Informationen.

Deine Hausverwaltung muss für die Installation eine sogenannte Baugenehmigung erteilen, da die Techniker natürlich nicht einfach ohne Zustimmung Kabel verlegen dürfen. Inzwischen ist auch bereits ein neuer Termin vereinbart worden, konntest du das eventuell schon klären?

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort