Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine DSl daten funktioneren nicht

  • January 28, 2025
  • 9 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo alle gemeinsam,

Ich habe einen aktuell Vertrag bei o2. Aber seitdem 20.01.2025 Funktioniert unser Internet nicht mehr. In der Benutzeroberfläche von Fritzbox steht, dass die Zugangsdaten nicht mehr funktionieren. Ich hatte einen Ticket bei der o2 Hotline erstellt, aber der wurde sofort wieder geschlossen. Ich bin jetzt seit 8 Tagen ohne Internet hier :/. Könnte man neue Zugangsdaten anfordern oder so? Vielen Dank im Voraus !

9 Antworten

Bumer
Legende
  • January 28, 2025

Gab es einen Vertragsinhaberwechsel? Im Kundenportal unter Vertrag verwalten findest du die Zugangsdaten für die Hardware.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2025

Nein. Ich habe die Daten schon im Kundenportal auch ausprobiert, jedoch ohne erfolg. Wir hatten vor einen Anbieter Wechsel zu machen zu 1und1. Dieser ist jedoch gescheitert. Ich hatte öfters mit den Kollegen und Kolleginnen bei der o2 Hotline gesprochen. Die sagten, dass mein Vertrag noch aktiv sei und die Daten funktionieren sollten.


Bumer
Legende
  • January 28, 2025

Ich habe die Daten schon im Kundenportal auch ausprobiert, jedoch ohne erfolg.

dann gibst du sie wahrscheinlich *falsch* ein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2025

Nein ich kopiere die Zugangsdaten und füge sie dann in den Einstellungen ein. Das Internet und die Rufnummer wurde auch einfach von dem einen auf den anderen Tag abgestellt. Sonst hatte es ja auch normal funktioniert…


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 3, 2025

Hallo ​@Ramazanbycn,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgeschaut und habe gesehen, dass du in der Zwischenzeit wieder Kontakt zur Kundenbetreuung hattest. Konnte man dir denn schon weiterhelfen? Magst du uns hier auf den aktuellen Stand bringen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2025

Hallo ​@o2_Bianca,

Nein es funktioniert leider immernoch nicht. Ich habe seit 2 Wochen keinen Internet mehr. Ich habe mich jetzt das zweite mal der Bundesnetzagentur angewandt und hoffe dass sie mir weiterhelfen können. Einige Mitarbeiter sagen, dass ich kein Vertrag habe und die anderen sagen dass ich einen Vertrag habe. In meiner o2 App steht, dass ich noch einen Vertrag habe. Das wird mir langsam wirklich alles blöd mit dem stundenlangen telefonieren.. 


schluej
Legende
  • February 3, 2025

Moin,

Ich tippe auf eine Verschaltung.

Bitte mal die IP Adressen für die DNS Server nennen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2025

Hallo ​@schluej 

dort steht leider nichts, da der Internet nicht verbunden ist. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 16, 2025

Hallo ​@Ramazanbycn ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.

Oh je, das ist ja alles mehr als ärgerlich gelaufen. 😔

Wie ich sehe, hattest du in der Zwischenzeit erneut Kontakt mit der Kundenbetreuung.
Du hast auch eine Gutschrift erhalten und die Zugangsdaten.
Läuft nun wieder alles?

Der Vertrag ist hier aktuell weiterhin aktiv.

Viele Grüße Maria