Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend,

bis vor ca. 1,5 Jahren konnte ich meine alte aus der Alice-Zeit stammende Domain familiemodell.de über ein simples FTP Programm pflegen. Leider ist das seit der Änderung hin zum neuen Web-O2 nicht mehr möglich. Leider wird auch meine alte Domain (s.o.) nicht in der neuen Web-Admin-Oberfläche als eine mir gehörende Domain angezeigt. Auch kann ich diese nicht hinzufügen. Ausser den zwei alten Email-Adresse ist mir somit aus der alten Alice-Zeit nichts erhalten geblieben. Alle meine Fotos der Webseite usw sind anscheinend verloren gegangen. Ich würde nun aber gerne wieder meine eigene Webseite hochladen und pflegen. Können Sie mir bitte sagen wie das geht. Am besten wäre es, wenn Sie meine alte Domain einfach in die neue Web-Admin-Oberfläche einplegen könnten? Vielen Dank im Voraus und Lg aus HH

@wohneritzingo

besteht der ursprüngliche zum Mailpostfach und der Domain gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

 

🌞 Administration der Mailpostfächer:

dies kann über das Control Panel erfolgen.

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem,

ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

hast du die Mail-Umstellung gemacht?

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung


hallo - zu den Fragen:

  1. Ja, der Vertrag wurde nie gekündigt. ich bin einer der allerersten Alice-Kunden in HH gewesen;-)
  2. ja, ich komme ins Contol-Pannel.
  3. Und im Control panel kann ich meine beiden alten Email-Adressen zu meiner alten Domain sehen (die funktionieren beide auch bestens - bitte nichts ändern). Ich kann dort Spam-Filter zuschalten usw. Alles perfekt. Und es gibt auch noch ein drittes altes Postfach mit mbx...@alice.de welches ich aber nicht nutze.
  4. Nur unter dem reiter  Domain ist es leer; meine Domain www.familiemodell.de ist dort nicht aufgeführt. Und über die alten FTP-Login-Daten (ftp.alice.de und dann Nutzer und PW) komme ich mit einem FTP-Programm auch nicht mehr auf meine alte Domain drauf.
  5. Wenn die ganzen Fotos usw. weg sind - dann ist das egal. Ich würde nur gerne meine Webseite wieder Online bringen.

Vielen Dank für die Hilfe!


sieht das bei dir auch so ähnlich aus?

 


ja, bei mir sieht das nach dem Login genau so aus.

Aber unter Domains fehlt meine eigene (alte) Domain aus der Alice-Zeit. Die wurde wohl bei der Übernahme in das neue System “vergessen”. Eine kurze Zeit lang kam ich noch mit der alten Alice-FTP-Adresse da drauf, aber dann vor ca. 1.5 Jahren ging es dann ohne Ankündigung nicht mehr.

Es wäre super, wenn mir jemand dort meine alte Domain wieder verlinken könnte. Die Daten kann ich selber wieder drauf kopieren von meinem eingenen Backup.


@wohneritzingo

Entweder wartest du hier auf einen O2 Moderator,

das kann hier aber einige Tage dauern

oder du versuchst es über die Hotline.

Es muss wohl ein Fehlerticket aufgenommen werden.

 


Mit der Hotline habe ich keine so gute Erfahrung gemacht - die haben mein Problem überhaupt nicht verstanden.

Dann muss ich wohl hoffen dass hier irgendwann ein “guter” O2-Moderatoir vorbeischaut und sich meines Problems annimmt und mir hilft.

Dennoch vielen lieben Dank für die Hilfe bis zu diesem Punkt - ich finde es toll wie Ihr versucht bei Problemen zu helfen.

Macht bitte weiter so! Lg


@wohneritzingo 

du könntest es mal hier mit  probieren,

zumindest für die Mailaccounts ist MobilTech der Ansprechpartner

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und frage nach den Kollegen von MobilTech fragen.

 

Hallo @wohneritzingo,

herzlich willkommen nach einem Jahr zurück in die o2 Community. 😊

Schade, dass die Domain da nicht auftaucht. Bist dem Tipp von poales dich bei MobilTech zu melden denn schon nachgegangen und konnte man dir helfen? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo Lea,

ja, der Tipp war lieb gemeint, hat mich am Ende - mit allen Wartezeiten in der Hotline - über 2h Zeit gekostet, ohne am Ende eine Lösung zu bringen. Ich wurde zwischen diversen Personen hin und her gereicht. Am Ende hab ich mich bedankt und jetzt erstmal aufgegeben. Das mit der Hotline hatte ich mir definitiv ein wenig anders vorgestellt nachdem mir hier so super geholfen wurde. Lg


@wohneritzingo

mir ist nicht ganz klar, wurde den schon ein Fehlerticket erstellt?

falls nicht könnt @o2_Lea zumindest eines aufnehmen.

deine  Domain kann ich jetzt auch nicht mehr nsehen,

das ging vor ~ 1 Woche noch 🤔 oder würfel ich da etwas durcheinander?

 

Ja, der Vertrag wurde nie gekündigt. ich bin einer der allerersten Alice-Kunden in HH gewesen;-)

und auch nicht in einen anderen Tarif verlängert?

 


Hallo Poales,

zu Deinen Fragen:

  • Fehlerticket: Ich weiss nicht was das nun schon wieder ist; ich habe a) hier geschrieben und superschnell Hilfe bekommen Top) und dann habe b) in der Hotline diversen Leuten mein Problem geschildert die alle helfen wolten, das Problem notiert haben und dann aber am Ende weiter verbunden haben
  • meine Domain ist seit ca.1.5 Jahren (ganz plötzlich) nicht mehr erreichbar gewesen; und in der Weboberfläche meines Accounts kann ich die auch nicht sehen. Zum Glück habe ich zumindest meine entsprechenden Email-Konten behalten ...@fam...de. Ich hoffe diese werden wir nicht auch noch weggenommen.
  • Tarif geändert: Ja, nachdem ich von O2 diverse Emails bekommen habe mit dem Hinweis dass ich in einen ancderen Tarif wechseln soll habe ich das vor einer Woche veranlasst. Leider auch mit einem mega-Chaos weil ein übereifriger O2-Mitarbeiter mir einen Mietrouter mit in den Vertrag gepackt hat, den ich nicht haben wollte. Das konnte ich dann mit einigen weiteren Anrufen bei der Hotline dann aber zum Glück wieder korrigieren.

Bitte an meinen Account nichts weiter rumändern, es reicht schon dass meine eigene Domain / für mich unerreichbar geworden ist. Mit dem Datenverlust kann ich leben - trotzdem war das IT-mäßig nicht die feine Art dass da jemand einfach alles von mir gelöscht hat.

Trotzdem nochmal vielen lieben Dank dass Du nochmal nachgefragt hast. Ihr macht hier einen tollen Job! Vielleicht wird das ja irgendwann mal ein O2-Mitarbeiter lesen der das Problem kennt und dann auch beheben kann - ohne dass ich das nochmal mehrere Stunden lang diversen Experten erklären muss.

Lg


Fehlerticket: Ich weiss nicht was das nun schon wieder ist;

das ist eine Fehlermeldung mit individueller Bezugsnummer, die im O2 System hinterlegt wird

und dann von der O2 Technik bearbeitet wird.

 

  • Tarif geändert: Ja, nachdem ich von O2 diverse Emails bekommen habe mit dem Hinweis dass ich in einen ancderen Tarif wechseln soll habe ich das vor einer Woche veranlasst.

in neuen Tarifen gibt es keine Domains und keine Mailpostfächer (  seit 2012) mehr.

wie vereinbart wird dann die Nutzung beendet,

manchmal laufen die Mailpostfächer trotzdem noch weiter, wie lange ist unklar.

 


Deine Antwort