Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein Wlan (SSID) wird mir nicht angezeigt

  • March 18, 2020
  • 5 Antworten
  • 1059 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Problem, denn ich habe mich mit meinem Handy von meinem Router getrennt und als ich wieder versuchen wollte mich mit meinen Router zu verbinden, wurde mir der Router nicht mehr angezeigt. Trotz mehrmaliger Versuche wird der Name meines Router nicht mehr angezeigt. Erst dachte ich es lag am Handy also hab ich das Handy zurückgesetzt, jedoch fand ich es immer noch nicht .Dann habe ich es mit einem Drucker Probiert und mir wurde der Router wieder nicht angezeigt. Als ich es dann mit einem anderen Handy versucht habe funktionierte es auch nicht. Außerdem habe ich den Router neu gestartet und zurückgesetzt und es dann noch mal Probiert, aber es ging leider immer noch nicht. Leider weiß ich nicht was ich noch machen soll und hoffe das mir jemand von euch helfen kann. 

mit freundlichen Grüßen Re_agir

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 18, 2020

Das WLAN ist aber schon aktiviert und nach dem Werksreset nutzt du die richtigen Daten (WPA2-Schlüssel und SSID wie auf dem Typschild)? 

Wenn sowohl 2,4 GHz WLAN als auch das 5 GHz WLAN von mehreren Endgeräten nicht angezeigt wird, scheint mir ein Defekt des WLAN-Routers wahrscheinlich, insbesondere falls es sich schon um ein älteres Gerät handelt. Falls du ein Leihgerät von o2 nutzt, kannst du das als Störung melden. Bei Defekt wird dein o2 Leihgerät kostenlos ausgetauscht.

Falls du keinen o2 Leihrouter nutzt, solltest du gucken ob noch Gewährleistungs- oder Garantieansprüche bestehen. 


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • March 19, 2020

Welchen Router nutzt du überhaupt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2020

Welchen Router nutzt du überhaupt?

Ich besitze eine o2 HomeBox6641 

 


schluej
Legende
  • March 19, 2020

Lass den Router mal 15 aus.

Wenn das nicht hilft würde ich eine Störung melden.


o2_Matze
  • Moderator
  • March 22, 2020

Hallo @re_agir 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du immer noch die Herausforderung dich über einen Router zu verbinden, oder funktioniert dein WLAN wieder? 

Ein Tipp dazu: Unsere DSL Hilfe-App kann dich bei Problemen mit der Verbindung unterstützen. Die kostenlose App für dein Smartphone findest du hier 

VG Matze