Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein DSL hat nur 2 Mbit/s im Download (Mein Tarif ist 50/10 Mbit/s)

  • November 20, 2022
  • 8 Antworten
  • 252 Aufrufe

Hallo O2,

 

Kürzlich bin ich in eine neue Wohnung gezogen und habe die Adresse und den DSL-Tarif geändert (Download: 50, Upload: 10 Mbit/s). Aber ich habe nur etwa 2 Mbit/s Downloads (über LAN-Kabel). Ich habe es bereits bei O2 gemeldet (Ticketnummer: XXXXXXXX).

Telefonica-Techniker kamen dreimal in meine Wohnung, um es zu reparieren. Schließlich kam der letzte Techniker zu dem Schluss, dass die Telefonleitung in der Wohnung problematisch ist. Dies liegt daran, dass er im Keller die ausreichende Geschwindigkeit (90.000 Mbit für den Download, das ist von der Maschine, die sie haben) überprüft hat, aber es ihm nicht gelungen ist, in meiner Wohnung eine Verbindung herzustellen.
Jetzt überprüft mein Landload, ob das Kabel auf das neue Kabel für Hochgeschwindigkeitsinternet umgestellt werden kann.

Aber, die Sache ist der zweite Techniker, der mir die Geschwindigkeit bei meiner Wohnung bis (90.000 Mbit zum Download) mit seiner Maschine überprüft und mitgeteilt hat. Die Nummer ist die gleiche, auch wenn er den Keller nicht besucht hat.

Und es ist seltsam, warum der Upload über 10 Mbit/s angezeigt wird. Wenn es Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit gibt, sollte der Upload unter 2 Mbit/s liegen.

Daher frage ich mich, ob dieses Problem (langsames Internet) behoben wird, wenn das Kabel in der Wohnung geändert wird.
Könnten Sie überprüfen, ob es auf Ihrer Seite etwas zu tun gibt?

 

Edit o2_Sven 20.11.2022/16:31: Persönliche Daten entfernt

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 20, 2022

Hallo,

wie lautet ein Teil deines Usernamen in deinen Zugangsdaten? @s92 oder @s93?

LG


schluej
Legende
  • November 20, 2022

Moin,

wenn das Kabel zur Wohnung nicht ok, kann es die Geschwindigkeit erheblich beeinflussen!

Wenn dein Vermieter das Kabeln erneuert dann freue Dich!


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • November 20, 2022

@hwangtong Vermieter kontaktieren und Endleitung zwischen APL und TAE Dose erneuern lassen 


schluej
Legende
  • November 20, 2022

@Anfänger1 

Jetzt überprüft mein Landload, ob das Kabel auf das neue Kabel für Hochgeschwindigkeitsinternet umgestellt werden kann.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2022

Hallo,

wie lautet ein Teil deines Usernamen in deinen Zugangsdaten? @s92 oder @s93?

LG

Hallo, 

was ist @s92 oder @s93? Wo kann ich das finden?

 

KR,


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2022

Moin,

wenn das Kabel zur Wohnung nicht ok, kann es die Geschwindigkeit erheblich beeinflussen!

Wenn dein Vermieter das Kabeln erneuert dann freue Dich!

 

Vielen Dank für Ihre Antwort. Dann warte ich auf den Kabelwechsel.

 


Vilureef
Legende
  • November 21, 2022

Hallo,

findest du in „Mein O₂“ unter Vertrag verwalten:

ADSL:

Und VDSL:

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 24, 2022

Hello @hwangtong,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn in der neuen Wohnung das Internet nicht richtig funktioniert. Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, der zweite Techniker hatte uns zurückgemeldet, dass die Endleitung im Haus nicht für die schnellen Geschwindigkeiten geeignet ist. Hier muss in der Tat dein Vermieter die Verkabelung neu verlegen lassen. In der Regel ist das schnell durch einen Elektriker erledigt. Wie ist denn da der aktuelle Stand, hat sich dein Vermieter schon gekümmert?

Der Anschluss ist ansonsten in Ordnung, am APL im Keller kommt die vertraglich vereinbarte Leistung schon an.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia