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Massive Probleme mit der O2 Hotline bzw. der Störungsbehebung

  • January 5, 2024
  • 5 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo liebe Community, ich habe momentan massive Probleme mit der O2 Hotline bzw. der Störungsbehebung und hoffe, dass sich hier jemand von O2 ENDLICH um mein Problem kümmern wird und Bewegung in die Sache kommt. 

 

Ich habe bei meinem O2 Business Anschluss seit 20.12.23 kein Internet mehr. Mir wurde direkt am 20.12.23 gesagt, dass am 21.12.23 ein Techniker kommt. Am 21.12.23 bekam ich dann die Nachricht, dass kein Techniker mehr kommt. Der Techniker hat die Leitung durchgemessen und die FritzBox müsste getauscht werden - diese würde verschickt werden. Auf die FritzBox warte ich heute, 05.01.24, noch.

Ich habe dann am 29.12.23 erneut MEHRMALS die Hotline kontaktieren müssen, bis mir dann ein Herr dort sagte, ich solle doch Geduld haben, es war Weihnachten. Eine Sendungsverfolgung könne er mir aber leider aufgrund Systemproblemen nicht schicken - ja, na klar…

Gestern, 04.01.24, habe ich dann erneut mehrfach bei O2 angerufen. Die ersten beiden Damen haben mich in die Warteschlange gelegt und danach wurde das Gespräch einfach beendet. Der 3. Anlauf war dann mit einem Herrn - dieser sagte mir mal wieder, dass er einen neuen Router auf den Weg bringen würde und ich bekomme eine SMS mit der Sendungsverfolgung. Was soll ich sagen... Nix kam.

Heute habe ich dann NOCHMALS bei O2 angerufen und der Herr dort sagte mir, dass er keinen Router sehen würde. Er würde nun einen Router auf den Weg bringen und sobald der verschickt wird, bekomme ich die Paketnummer.

Naja, da ich auf die Aussagen der Hotline mittlerweile GAR NICHTS mehr gebe, hoffe ich hier auf Tipps der Community und evtl. auf eine Lösung von O2. 

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • January 5, 2024

Ich habe bei meinem O2 Business Anschluss seit 20.12.23 kein Internet mehr.

@Pluto12

hi, sollte es wirklich ein O2 Business Vertrag sein,

wende dich bitte an den Buisness Bereich.

Die O2 Moderatoren können diese Verträge nicht einsehen.

https://www.o2business.de/service/hilfe-kontakt/hotlines/

 

wenn du der Router für dein Buisness brauchst,

würde ich dringen mal über einen Kaufrouter nachdenken.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 5, 2024

Hallo @Pluto12,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass sich der Versand des Ersatzrouters so lange verzögert hatte, das ist wirklich ärgerlich und ich kann deinen Unmut über die lange Bearbeitungsdauer natürlich nachvollziehen.

Ich habe den Versand jetzt gerade selbst angestossen, der Router wird dir so schnell wie möglich in den kommenden Tagen mit DHL geliefert. Eine Info mit dem Link zur Sendungsverfolgung erhältst du ebenfalls in Kürze.

Bitte nutze für den Rückversand des defekten Routers unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt ebenfalls mit DHL und ist kostenfrei.

Für den ganzen Ärger und die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2024

Hallo @o2_Giulia ,

 

leider habe ich, wie ich schon befürchtet habe, von Euch immer noch nichts weiter gehört - weder eine SMS, noch eine Mail oder sowas…

Dementsprechend, es tut mir leid, aber ich glaube es erst, dass nun irgendjemand sich mal erbarmt hat und mir einen neuen Router schickt... 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2024

@o2_Giulia

Hallo Giulia,

nun kam heute endlich mal der Router an und was soll ich sagen?
Es funktioniert immer noch nicht. Es tritt genau der gleiche Fehler auf wie vorher...

Was nun??? Der Kollege eben an der Hotline sagte, er schreibt ein Ticket (wahrscheinlich passiert das auch nicht) und meldet es der Telekom…

Ja, toll, wie lange dauert es nun wieder? Ich habe seit dem 20.12.2023 KEIN Internet mehr und bin nur eingeschränkt per Hotspot erreichbar... 


o2_Cora
  • January 19, 2024

Hallo @Pluto12

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich kann verstehen, dass deine Geduld strapaziert ist. 

Da nun ein paar Tage vergangen sind, wollte ich mal nachfragen, ob die Einschränkungen weiterhin bestehen? Hattest du schonmal geprüft, ob eventuell noch Updates ausstehen? 

Viele Grüße
Cora