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Mangelhafter Service und ungeschultes Personal

  • August 7, 2021
  • 16 Antworten
  • 265 Aufrufe

Vor 3 Wochen angerufen wegen einem neuen Router, da ich eine neue Leitung habe.

2x wurde ich weitergeleitet. Erst war ich Richtig, dann wurde ich zur Technik geschickt und weil ich da falsch war, wurde ich wieder weitergeleitet.

Der Herr vom Service meinte immer meine Nummer wäre falsch, sowie meine Kundenkennzahl, weil er nicht perfekt Deutsch konnte. Habe mehrmals gesagt, dass ich einen neuen Router brauche, den 7590, wegen Tarifwechsel. Zum Schluss wurde noch gebettelt, dass ich ihm eine gute Bewertung geben soll, da es auf ihn zurück fallen würde.

2 Wochen nach dem 1. Anruf, nochmal angerufen und mir wurde gesagt das der 7490 nicht da ist obwohl ich ein 7590 bestellt habe. Die Dame beim 2. Telefonat konnte den PC nicht richtig Bedienen und verspreche mir das ich den 7590 schnellstens bekomme. Bis heute keine Antwort oder Rückmeldung bekommen. Router immer noch nicht da, aber die neue Leitung bezahle ich schon, wovon ich nichts habe.

Auf Facebook habe ich unter dem Thema “Tag 3 im Service Center: Wie funktioniert ein Verkaufsgespräch richtig?” meine anliegen erklärt.

Ich sollte mein anliegen per Messenger noch mal schildern, damit die Dame es sich angucken kann. Die Nachricht wurde nicht gelesen!

 

Es ist eine Frechheit, dass in 2021 der Service Aktuell gleich 0% ist.

Für mich sieht es aus, als wenn versucht wird, langjährige Kunden los zu werden.

 

Mein Handyvertrag ist auch noch nicht abgeschlossen!

 Mfg

16 Antworten

schluej
Legende
  • August 7, 2021

Moin Moin,

Du hast eine 7490 bei O2 gemietet und jetzt hast Du eine 250 MBit Leitung und brauchst eine 7590?

Man könnte sich auch einfach eine 75x0 kaufen…

Aber eigentlich willst Du den Mietvertrag für die 7490 kündigen und einen neuen für eine 7590?


  • Stammgast
  • August 7, 2021

Wenn ich von o2 zusammen mit einem “alten” Festnetztarif eine Fritzbox 7490 gemietet hätte
und nach einem Tarifwechsel (bei o2) eine Fritzbox 7590 brauche,
erwarte ich dass mir o2 diese unaufgefordert so rechtzeitig zusendet,
dass ich diese mit Sicherheit VOR dem Umstellungstermin habe.

Sollte o2 keine Fritzbox 7590 haben oder diese nicht rechtzeitig zugesandt werden,
so würde ich von o2 rechtzeitig eine Info erwarten,
und dass mir bis die Fritzbox 7590 funktioniert keine höheren Kosten wie bisher in Rechnung gestellt werden.

 

Mein Tipp
Mache es über den Live-Chat mit o2.
============================
Den kann man sich z.B. über die Windows Zwischenablage am PC abspeichern und später nachlesen.
Achung:
Das muss man sofort - VOR dem Schließen des Fensters im Internetbrowser machen.
Nachher ist es zu spät!

 


schluej
Legende
  • August 7, 2021

Wenn man zum Tarif eine 7590 mit Mietet bekommt man auch eine.

@GugelhupfNeu

und nach einem Tarifwechsel (bei o2) eine Fritzbox 7590 brauche,
erwarte ich dass mir o2 diese unaufgefordert so rechtzeitig zusendet,

Rechtlich gar nicht möglich, da für einen Vertrag beide Seiten einwilligen müssen.

Was Du wohl schreibst wenn Dir jemand 60€ + 5,99 / Monat vom Konto abbucht?

Wer Zwangsrouter will sollte zu Vodafone gehen, da bekommt man deren Müll ob man will oder nicht.

Und über 24 Monate rund 204€ zahlen, für ein Leihgerät, ist Kaufmännisch kaum sinnhaft.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2021

Nächste Vertragsverlängerung wird es nicht geben! 

Absolut traurig, dass man weder eine Rückmeldung, Entschuldigung oder sonst etwas bekommt. 

Der Service braucht mehr als Schulungen und die vom Social Media sollten keinen Zugang zu den Verträgen haben.

 

Für mich wars das. 


schluej
Legende
  • August 9, 2021

@D.ScottHier war noch niemand vom Social Media Team…

Und wie sollten die Mitarbeiter sonst helfen?

Hast Du dir denn jetzt eine 75x0 gekauft?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2021

@D.ScottHier war noch niemand vom Social Media Team…

Und wie sollten die Mitarbeiter sonst helfen?

Hast Du dir denn jetzt eine 75x0 gekauft?

Wenn man keine Ahnung hat und nicht weiß was mittlerweile alles unternommen worden ist, sollte man seinen Senf nicht dazu geben. 

Da du ja überall was dazu schreiben musst, gehe ich davon aus, dass du keine anderen Hobbys hast.


schluej
Legende
  • August 9, 2021

@D.Scott Da das ggf. auch andere lesen macht es wenig Sinn hier Kommentare abzugeben die keinen bezug zum Konten haben.

Aber was soll man von Leuten erwarten die Verträge machen die Sie nicht vorher lesen.

Da du ja überall was dazu schreiben musst, gehe ich davon aus, dass du keine anderen Hobbys hast.

Da Du dir einen 250MBit Vertrag mit einer 7490 bestellst ist dein Hobby auf jeden Fall nicht die IT.🤙


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2021

@D.ScottDa das ggf. auch andere lesen macht es wenig Sinn hier Kommentare abzugeben die keinen bezug zum Konten haben.

Aber was soll man von Leuten erwarten die Verträge machen die Sie nicht vorher lesen.

Da du ja überall was dazu schreiben musst, gehe ich davon aus, dass du keine anderen Hobbys hast.

Da Du dir einen 250MBit Vertrag mit einer 7490 bestellst ist dein Hobby auf jeden Fall nicht die IT.🤙

Laber kein Müll!

Klugscheißer braucht kein Mensch!


  • August 9, 2021

@D.Scott

hi, du bist hier in einem Kunde-helfen-Kunden Forum,

falls du direkten Kontakt zum O2 Kundenservice wünscht,

wende dich dorthin -> https://www.o2online.de/kontakt/

Ein O2- Moderator wird hier in einigen Tagen auch mal reinschauen.

hier im Forum darf jeder schreiben,  soweit er sich an die Forum Regeln hält.

 


  • Legende
  • August 10, 2021

Bevor Du tonal völlig unangemessen kritisierst, beleidigst und Dich dann wunderst weshalb Dir niemand hilft, sollte Du Dich mal selbst hinterfragen. 


schluej
Legende
  • August 10, 2021

 @fritz04 &

@FaceHugger

Leute locker bleiben. Da stellt jemand fest das er einen Fehler gemacht hat.

Und da Selbstreflexion tendenziell immer anstrengender ist als anderen die Schuld zugeben…
Müssen halt andere herhalten. Zumal wenn dann ggf. der Plan nicht aufgeht, das man doch noch das Beste für sich rausholt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 25, 2021

Hallo @D.Scott,

herzlich willkommen in unserer Community :relaxed:

Da es sich hier in erster Linie um ein Kundenforum handelt, in dem auch gerne diskutiert werden darf, möchte ich dich freundlich bitten, dich an unsere Regeln zu halten, die dir @fritz04 oben bereits verlinkt hat. Wir legen großen Wert auf einen höflichen Umgangston.

Nun aber zu deinem Anliegen: das ist wirklich ein ziemlich ärgerlicher Fall und ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen, da ist viel schief gelaufen. Ich habe mir gerne einmal alles angeschaut und würde dir gerne vorschlagen, dass ich dir die Fritzbox 7590 zusenden lasse, die Gebühren für Versand und den Einrichtungspreis würde ich dir in diesem Fall erlassen. Zu der monatlichen Miete in Höhe von 5,99 EUR bist du soweit ich sehen kann, bereits informiert worden.

Gib mir bitte hier Bescheid, wenn ich den Versand beauftragen soll.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2021

Hallo @D.Scott,

herzlich willkommen in unserer Community :relaxed:

Da es sich hier in erster Linie um ein Kundenforum handelt, in dem auch gerne diskutiert werden darf, möchte ich dich freundlich bitten, dich an unsere Regeln zu halten, die dir @fritz04 oben bereits verlinkt hat. Wir legen großen Wert auf einen höflichen Umgangston.

Nun aber zu deinem Anliegen: das ist wirklich ein ziemlich ärgerlicher Fall und ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen, da ist viel schief gelaufen. Ich habe mir gerne einmal alles angeschaut und würde dir gerne vorschlagen, dass ich dir die Fritzbox 7590 zusenden lasse, die Gebühren für Versand und den Einrichtungspreis würde ich dir in diesem Fall erlassen. Zu der monatlichen Miete in Höhe von 5,99 EUR bist du soweit ich sehen kann, bereits informiert worden.

Gib mir bitte hier Bescheid, wenn ich den Versand beauftragen soll.

Viele Grüße

Giulia

 

Da mein DSL Vertrag gekündigt ist, möchte ich keine weiteren Problemlösungsvorschläge!

Mein Handyvertrag wird auch mit einer Kündigung folgen, da selbst da keine Änderung vorgenommen worden sind bzw. nichts im System steht und aktuell das Netz ungenügend ist.

Da bezahle ich lieber wo anders mehr Geld, mit besserem Service und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 26, 2021

Hallo @D.Scott,

deine Enttäuschung finde ich verständlich. Trotzdem finde ich es schade, dass du dich so entschieden hast.

Selbstverständlich kannst du uns gerne kontaktieren, falls noch Fragen offen sein sollten oder noch weitere Unterstützung durch uns benötigt wird.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2021

Hallo @D.Scott,

deine Enttäuschung finde ich verständlich. Trotzdem finde ich es schade, dass du dich so entschieden hast.

Selbstverständlich kannst du uns gerne kontaktieren, falls noch Fragen offen sein sollten oder noch weitere Unterstützung durch uns benötigt wird.

Viele Grüße

Giulia

Da ich doch bis 2023 bei euch bleiben muss (dank eurer Fehler) nehme ich das Angebot mit dem Router gerne an, in der Hoffnung, auch einen 7590 zu bekommen. 

Lg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 27, 2021

Hallo @D.Scott,

freut mich, dass du das Angebot annimmst :relaxed: Ich habe den Versand der Fritzbox 7590 beauftragt. Der Versand erfolgt mit DHL.

Bitte gib mir noch einmal Bescheid, wenn du sie erhalten und angeschlossen hast, ob dann alles zu deiner Zufriedenheit läuft.

Viele Grüße

Giulia