Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mangelhafte Internetverbindung

  • January 14, 2021
  • 2 Antworten
  • 48 Aufrufe

Christiane Wolf-Schweiz
Besucher:in

Ich habe seit ca. einem Vierteljahr eine wirklich mangelhafte Internetverbindung. Es wurde keine Veränderung zu vorherigen Einstellungen vorgenommen. Die Qualität der Verbidnung wechselt, aber manchmal kann ich z.B. kaum ein Video ohne Stocken anschauen. Im Moment müssen wir homeschooling machen und dauernd Dateien hochladen. Es braucht unbedingt eine stabile Verbindung zur Cloud u.s.w..  Immer wieder klappt es nur langsam oder gar nicht. Den Router starte ich immer wieder neu und versuche so mein Bestes, aber es wird nicht besser. 

LG

Christiane Wolf

Lösung von o2_Lars

Hallo @Christiane Wolf-Schweiz und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ja nachdem, welche Router wie genau genutzt wird und welche Verbindungstechnologie vor Ort möglich ist, kann es sein ,dass die Geschwindigkeit vielleicht nicht dem entspricht, was man erwartet.

Der Hinweis von @blablupm dies einmal mit einen per LAN-Kabel angeschlossenen Computer zu testen ist da schon sinnvoll, da es gerade be ider Nutzung von WLAN zu zum Teil erheblichen Einschränkungen kommen kann.

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Ließ sich eine eventuelle Ursache vielleicht weiter eingrenzen? :-)

Gruß,

Lars

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 14, 2021

Ist das genutzte Endgerät per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Falls nein bitte WLAN-Verbindung trennen und per LAN-Kabel testen. 

Im Normalfall sollte ein DSL-Router nicht häufig neu gestartet werden. Um welchen Router geht es eigentlich (Modellbezeichnung)?


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 22, 2021

Hallo @Christiane Wolf-Schweiz und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ja nachdem, welche Router wie genau genutzt wird und welche Verbindungstechnologie vor Ort möglich ist, kann es sein ,dass die Geschwindigkeit vielleicht nicht dem entspricht, was man erwartet.

Der Hinweis von @blablupm dies einmal mit einen per LAN-Kabel angeschlossenen Computer zu testen ist da schon sinnvoll, da es gerade be ider Nutzung von WLAN zu zum Teil erheblichen Einschränkungen kommen kann.

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Ließ sich eine eventuelle Ursache vielleicht weiter eingrenzen? :-)

Gruß,

Lars