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MAC-Adresse registriert aber bisher keine Aktivierung

  • December 3, 2025
  • 6 Antworten
  • 25 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich habe heute um ca. 15:00 Uhr meine MAC-Adresse für neuen Router (6690) im Kundenkonto registriert und von der Support-Hotline wurde mir gesagt, dass es bis zu vier Stunden dauern kann, bis es aktiviert wird. Der Vertrag ist auch seit dem 26.11 bereits aktiv.

Kann es auch mal länger dauern oder kann es sein, dass irgendetwas falsch gelaufen ist? Hardware ist auch korrekt angeschlossen.

 

Viele Grüße

Dirk

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Nach 24 Stunden ergab sich immer noch keine Freischaltung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Entschuldigt bitte, dass ich mich hier mal in den Thread schleiche.

Ich habe ebenfalls das Problem, dass 24 Stunden nach erfolgreicher Registrierung der MAC-Adresse einer neuen 6690 Fritzbox bisher immer noch keine Freischaltung erfolgt ist.

Alles ist korrekt angeschlossen und die Damen und Herren der Hotline können mir nicht weiterhelfen.

edit o2_Gerrit 04.12.2025 Doppelposting


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 4, 2025

Hallo ​@dirk.opeth,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, wenn dein neuer Anschluss nach so langer Zeit noch nicht läuft.

Hattest du auch schon die Kollegen und Kolleginnen von unserer Festnetzstörung unter der 0800 525 1378 kontaktiert?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit,

danke für die Rückmeldung. Ja, das habe ich bereits. Als erstes wurde mir ein Link zur O2-Service App gesendet, welcher bei der Ersteinrichtung behilflich sein kann. Aber da mein meine Box ja nicht freigeschaltet ist, war das nicht wirklich hilfreich.

Anschließend wurde ich mit dem normalem Kundenservice verbunden, der mir zwar täglich sagt, dass ein Ticket erstellt worden ist, mir aber sonst nicht weiterhelfen kann und eine Störung auch nicht besteht.

Bei der Bestellung des Vertrages wurde ich auch gleich informiert, dass ein Techniker nicht von nöten sei.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 4, 2025

Versuche noch einmal, die Kollegen unter dieser Rufnummer von uns zu erreichen, im bestehenden Störungsticket ist festgehalten, dass deine Rückmeldung benötigt wird zu folgenden Fragen:

War der Techniker vor Ort?
Falls ja, was wurde mit dem Techniker besprochen?
Ist der Router angeschlossen?
Wenn nicht, bitte anschließen und bitte die Power/Cable-Led/Lampe am Router prüfen
Wenn die Led leuchtet, bitte den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Wenn die Led jedoch blinkt, bitte die Originalverkabelung prüfen, alle Kabel neu stecken uns auf Defekte prüfen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Da ich 30 Minuten Wartezeit habe und immer mit dem normalem Kundenservice verbunden werde, kann ich ja hier schonmal antworten.

Nein, ein Techniker war nicht vor Ort.

Der Router ist mit original Kabeln korrekt angeschlossen und die LED blinkt. Er wurde auch mehrmals neu angeschlossen und defekte bestehen auch keine.

Viele Grüße,

Dirk