Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich bin mit meinem Latein am Ende, bitte Hilfe!

Ich habe einen eigenen Router (Fritzbox Cable 6660), den der Vorbesitzer mit seinem Vodafone-Vertrag genutzt hatte. Ich habe ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die MAC-Adresse übermittelt und mein O2-Anschluss wurde erfolgreich aktiviert und war drei Wochen lang problemlos. 

Seit fünf Tagen habe ich kein Internet mehr. Die O2 my service app sagt, die MAC Adresse sei nicht registriert. Ich habe bei Vodafone nachgefragt und die haben die MAC Adresse meines Routers nicht mehr in ihrem System. Ich habe mich mehrmals an die O2-Hotline gewandt, aber sie empfehlen mir nur, auf die Behebung des Problems zu warten (es sind zwei Tage vergangen, seit ein Ticket erstellt wurde, ohne Updates) oder meinen Router zu wechseln. Niemand ist in der Lage zu beantworten, WARUM nach drei Wochen ohne Probleme plötzlich die MAC-Adresse ein Problem ist. 

Es ist nicht fair, dass ich jedes Mal mehr als 20 Minuten damit verbringen muss, das Problem von Grund auf zu erklären, ohne eine Entschädigung für all die Tage ohne Wifi zu erhalten, wenn es meine Arbeit beeinträchtigt. Meine einzige Möglichkeit ist, aus eigener Tasche eine  Sim-Karte mit genügend Datenvolumen zu kaufen, um von zu Hause aus arbeiten zu können. 

Die Power und WLAN-Leuchten am Router sind eingeschaltet. Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe!

Hallo @RouterUser, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🙂

Wir bedauern sehr, dass du deinen Anschluss nicht mehr nutzen kannst und dich mehrmals zu diesem Thema bei uns melden musstest. Wann hattest du die Bestätigung von Vodafone bekommen, dass der Router freigegeben ist? Ist xxx16-79 die betroffene MAC Adresse?

LG,

Senay


Hallo Senay,

Ich habe die Bestätigung von Vodafone am Montag um 9:18 telefonisch bekommt.

Ja, das ist die richtige MAC Adresse.

 

Grüße,

RouterUser


Hallo,

ich sehe diese Anmeldeseite, wenn ich versuche, eine Verbindung mit meinem WiFi herzustellen.

VG,

RouterUser


Moin Moin @RouterUser,

welche AVM Artikelnummer hat der Router?


Hallo,

die Artikelnummer lautet : 2000 2910


Der Router hat schon mal die richtige Artikelnummer.

Hast Du die CM-MAC noch mal in Mein O2 eingetragen.

Noch ein Tipp: Vergleiche mal die CM-MAC auf dem Aufkleber mit der unter Internet → Kabel-Informationen. Dann bitte die CM-MAC von der Web-Oberfläche in Mein O2 eintragen! 


Hallo,

ich habe die gleiche Mac-Adresse auf meinem o2 nochmal gespeichert und ein paar Minuten später klappt alles! 😭

Vielen Dank für den einfachen Tip


Hallo @RouterUser,

super, dass es mit dem Tipp von schluej geklappt hat und der Anschluss nun
funktioniert💙

Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, lass es uns gerne wissen.🤗

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort