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Mac Adresse geändert

  • August 5, 2023
  • 21 Antworten
  • 177 Aufrufe

Guten Tag Liebe Community,

Mir ist bei der Bestellung von Kabel Internet ein Fehler unterlaufen, ich habe ausversehen die falsche Mac Adresse angegeben weshalb ich leider noch immer keine Internet Verbindung Zuhause habe. Die mac Adresse habe ich bereits telefonisch ändern lassen. Leider habe ich noch immer keine Internet Verbindung Zuhause trotz Bestätigungsmail vor 2 Tagen das meine Internetverbindung wohl erfolgreich aktiviert wurden ist.

 

Weiß eventuell jemand von euch wie lange das ganze dauert von der Übernahme der neuen mac bis hin zu funktionierendes Internet Zuhause?

21 Antworten

schluej
Legende
  • August 5, 2023

Moin,

was für ein Router (Hersteller, Type, AVM Artikelnummer)?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2023

Hey, Artikelnummer ist die 20002910

Es handelt sich um die Fritzbox 6660


schluej
Legende
  • August 6, 2023

Hast Du die CM-MAC in Mein O2 noch mal eingetragen?

Lief die FRITZ!Box schon bei VF? VF hat schon mal Probleme mit dem löschen der Adressen.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 6, 2023

Hallo @Koschima ,

generell sollte es höchstens ein paar Stunden dauern bis die MAC-Adresse übertragen und freigeschaltet ist. Ich würde auch vorschlagen dass du vielleicht noch einmal in deinem mein o2 Bereich dazu nachschaust wenn du dies noch nicht getan hast. Wenn du dies bereits getan hast, und es nicht klappt, dann würde ich auch erstmal davon ausgehen dass die Adresse noch bei VF erfasst ist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2023

schluej

Ich habe das gerade mal kontrolliert, die neue Mac Adresse ist bereits eingetragen in mein o2.

Hey Sven, was genau ist VF? Also die mac ist bereits eingetragen bei o2 wie ich sehen konnte. Trotzdem besteht immer noch keine Verbindung.


schluej
Legende
  • August 6, 2023

VF= Vodafone 

Eventuell noch mal einen Werksrest an der FRITZ!Box machen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2023

Die Fritzbox ist tatsächlich nagelneu und wurde für den Vertrag bei o2 von mir gekauft und erstmalig angeschlossen. 

Leider kann ich 3 Tage nach der Freischaltung noch immer die Fritzbox nicht einrichten da keine Internet Verbindung besteht. WLAN Leuchtet durchgehend, Power/Cable blinkt dauerhaft 2 mal in einem Abstand von 2 Sekunden was bedeutet das kein Internetzugang besteht wenn ich das richtig verstanden habe.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2023

UPDATE: leider noch immer kein Internetzugang. Habe bereits die Verkabelung gecheckt sowie mein Router auf Werkseinstellungen gesetzt, es passiert nichts. Die Leitung scheint nicht freigeschaltet zu sein. Die NEUE MAC-Adresse wurde laut meiner o2 App auch bereits übernommen. Auftragsstatus ist aber immer noch offen trotz Aktivierungsbestätigung vor 2 Tagen , verstehe das ganze nicht 😅

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2023

UPDATE:  scheint wohl mit VF einen Zusammenhang zu geben laut Kundenservice. Leider wurde sich aber noch immer nicht zurückgemeldet wie versprochen Seitens o2. Es sind mittlerweile 8 Tage ohne Internet seit der " Aktivierung" meines bestellten Kabel Internets. So wirklich kann mir wohl immer noch keiner sagen was Sache ist, schade. Bin extra von einem anderen Anbieter zu O2 gewechselt, mit solchen Massiven Störungen hätte ich nicht gerechnet. 

 

Eventuell kann ein Moderator Licht ins dunkle Bringen 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 21, 2023

Hallo @Koschima,

hatte es in der Zwischenzeit schon eine Rückmeldung gegeben und wurde das Problem vielleicht schon behoben?

Wenn du hierzu noch weitere Unterstützung benötigst, gib mir gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2023

Hey Giulia,

Leider wurde das Problem nach mittlerweile 3 Wochen noch immer nicht gelöst. Ich habe nach knapp 2 Wochen das erste Mal erfahren woran es liegt - Vodafone hat den Auftrag wohl immer wieder zurück gegeben ( es kam nie zu einem Telefonat mit Vodafone), muss man nicht Verstehen, auch der o2 Mitarbeiter hat es nicht verstanden ( ich denke man muss die Leitung einfach freischalten am Verteiler?). Wirklich belastend und nervig das ganze mittlerweile. Um diese Information zu erhalten musste ich Gefühl 50 mal bei der Hotline anrufen und um Lösung sowie Rückmeldung bitten was gesetzlich nach dem ersten Tag eigentlich seitens o2 hätte kommen müssen.

Die versprochene Anrufe seitens o2 bleiben leider immer wieder aus, auch heute wollte sich ein Mitarbeiter von der technischen Abteilung von o2 melden, noch immer kein Anruf erhalten wie so oft.

Ich denke ich war geduldig genug, ergibt sich die Woche nichts so bin ich leider gezwungen einen anderen Anbieter zu suchen, das kann es ja nicht sein Giulia. Eventuell kannst du mir weiter helfen, habe tatsächlich wenn ich mir so die Beiträge hier durchlesen mehr vertrauen in eure Mod Arbeit.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 21, 2023

Hallo @Koschima,

das sehe ich in der Tat genauso wie du. Damit ich mir den Fall einmal anschauen kann, habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Ich melde mich nach deiner Antwort so schnell wie möglich zurück.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 21, 2023

Hallo @Koschima,

das ist wirklich ein sehr unerfreulicher Fall, es gibt hier wohl leider wohl immer wieder Probleme bei der Kommunikation mit dem Netzwerkbetreiber.

Ich habe einmal bei unseren Mitarbeitern nachgehakt, ob wir hier eine Möglichkeit haben, die Entstörung jetzt endlich zu einem erfreulichen Ende zu bringen.

Ich informiere dich natürlich, wenn ich hierzu eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2023

Ja.. unerfreulicher Fall trifft es gut 😅 das wäre echt mega wenn das ganze so langsam ein positives Ende nehmen würde. Du hast mir tatsächlich schon jetzt mehr geholfen - und es ist mehr bei herausgekommen als in den letzten 3 Wochen, vielen lieben Dank Giulia.

Ich warte sehnsüchtig auf eine Antwort von dir falls sich was neues ergeben sollte ☺️

Dankeschön


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 22, 2023

Hallo @Koschima,

ich habe leider bisher noch keine positive Rückmeldung erhalten. Ich bleibe weiter an deinem Fall dran und informiere dich, sobald sich hier etwas tut.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 22, 2023

Vielen Dank Giulia, hatte heute parallel auch nochmal angerufen gehabt, der Kollege war auch verwundert und konnte nicht wirklich nachvollziehen was Sache ist und wieso das Ticket/Störung nach 3 Wochen noch immer nicht bearbeitet wurden ist. Der "Endkunde" was wohl ich sein soll, nehme ich mal an, hat wohl irgendwas "Verweigert" laut Vodafone , mehr wurde wohl nicht kommuniziert weshalb der o2 Mitarbeiter nichts weiteres dazu sagen konnte.

konnte mit der Aussage auch nicht wirklich etwas anfangen da es bis jetzt keinerlei Kontakt mit Vodafone oder einem Techniker von meiner Seite aus gab geschweige den eine gescheite Kommunikation bis jetzt, von irgend einer Seite aus.

ich verfasse diesen Text mit einem Lächeln im Gesicht, weiß wirklich nicht mehr was ich dazu sagen soll 😂

nochmals danke Giulia, bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, das du noch am Ball bist hier ist schon mal schön zu wissen 😁


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 22, 2023

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 23, 2023

Ich habe heute das erste Mal ein Anruf von Vodafone bekommen. Die Problematik wieso der Auftrag immer wieder zurück gegeben wurden ist - mir der Begründung " Endkunde verweigert" lag wohl daran, das o2 eine Telefonnummer durchgegeben hat, die nicht existiert. Meine beiden und einzigen hinterlegten Nummern sind aber aktuell 🤯

Das man 3 Wochen dafür braucht um auf diese Erkenntnis zu kommen oder einfach insofern zu kommunizieren das man mich aufgrund der fehlerhaften Nummer seitens o2 nicht erreichen konnte ist mir ein Rätsel 😅

Eigentlich hätte heute ein Techniker, laut der Dame von Vodafone, vorbei kommen sollen und die Leitung im Keller über ein Kasten freizuschalten. Sind jetzt 2 Stunden über dem Termin und kein Techniker war da.

Eventuell ist es dieses Mal eine falsche Anschrift weshalb der Techniker nicht vorbei gekommen ist 😛


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 23, 2023

Hallo @Koschima,

oh nein, das darf ja wohl nicht wahr sein 😣 Das ist wirklich mehr als ärgerlich, ich kann mich nur ausdrücklich entschuldigen! So ein Fehler darf wirklich nicht passieren.

Aber offenbar hat mit der Adresse zumindest doch alles gestimmt, inzwischen scheint dein Anschluss endlich zu laufen. Ich hoffe, es funktioniert nun alles zu deiner Zufriedenheit.

Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 24, 2023

Gott sei Dank kam irgendwann noch der Techniker der die Leitung letztendlich freigeschalten hat 🤯 was eine schwere Geburt, meine Herren..

Verbindung ist soweit da, auch wenn wir von 1000 MBit/s noch gut entfernt sind was aber Anfangs normal ist und sich in der Regel nach einigen Tagen einpendelt. ( hoffen wir es ) 

Soweit besteht eigentlich kein Hilfebedarf mehr Giulia, hatte Online einen Entschädigungs Antrag gestellt wegen dem Totalausfall und HOFFE nur das sich das jetzt auch nicht wieder über Wochen hinzieht😅

Ich bedanke mich nochmals für die großartige Hilfe von dir Giulia, ich wusste das ich auf dich zählen kann 😁 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 24, 2023

Hallo @Koschima,

super, dass dann doch noch alles geklappt hat 😊

Dein Entschädigungsantrag ist bereits bearbeitet und positiv beschieden worden. Du erhältst dazu noch einmal in den kommenden Tagen Post von uns.

Es freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte 💙

Sollten noch weitere Fragen aufkommen, sind wir immer gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia