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Warum O2
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mac-adresse

  • June 25, 2025
  • 7 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo, ich habe einen Umzug beauftragt, was auch alles gut funktioniert hat. Wir haben ein Corxkabel legen lassen in der neuen Wohnung und der Techniker kam und hat die kabeldose angeschlossen. Er sagte ich solle 1 Stunde warten dann würde es funktionieren, nach ca 8 Stunden werde ich jedes Mal wenn ich ins wlan verbinden will weitergeleitet auf die Seite: Kabelmodemfreischalten.vodafone.de

 

dort steht das es die Seite nicht gibt. 
 

ich habe die Mac Adresse des Routers bereits gemeldet. 
 

Ich wäre sehr dankbar um Hilfe 

Lösung von schluej

Moin,

bei Routern von O2 kennt O2 die CM-MAC und Du musst nichts eintragen.

Eventuell ist der Umzug in den Systemen von O2 noch nicht durch.

7 Antworten

o2_Manga
  • June 25, 2025

Hallo ​@Sebikffm 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Ich verstehe dich richtig, dass du statt des Router von uns einen eigenen nutzen willst? Ist das ein freier vom Markt oder von einem anderen Provider mitgebrachter Router ?

Grüße

Manga

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2025

Nein, der Router ist von euch gemietet.


schluej
Legende
  • Lösung
  • June 25, 2025

Moin,

bei Routern von O2 kennt O2 die CM-MAC und Du musst nichts eintragen.

Eventuell ist der Umzug in den Systemen von O2 noch nicht durch.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2025

Bei o2 ist der Umzug seit 30.05 durch. Sie sagen im System ist alles korrekt.

 

bin ratlos 


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  • Legende
  • June 25, 2025

@Sebikffm Bekommst du mit einem Fernseher Signal ?

Kommst du auf die FRITZ!Box Seite ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

Ich kann mich zwar in dem wlan anmelden, bekomme aber kein Internet.

Nein ich komme auch keine Seite außer die Vodafone Seite die es direkt danach aufruft.


o2_Manga
  • June 26, 2025

@Sebikffm

die Recherche hat folgendes ergeben: 

Zitat: “ Der Kunde ist Teil einer Ausfall Massenstörung. Diese besteht seit 2025-05-28 12:42:02 Uhr. 

Details: Kundenmodems sind in ihrer Bandbreite eingeschraenkt und/oder sind sporadisch offline” 

Tut mir leid, aber ich fürchte, da wirst du dich noch etwas gedulden müssen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.


Grüße

Manga