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MAC-Adressänderung findet nicht statt

  • October 5, 2022
  • 5 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

seit dem 04.10.2022 habe ich meine neue Kabel-Fritzbox angeschlossen. 

 

Vetrag: O2 my Home XXL (2020)

 

Daraufhin sollte ich über den o2-Serviceportal bei Tarfif&Option meine neue MAC-Adresse übermitteln oder über die Hotline. 

 

Der Punkt für das selbständige übermitteln ist nicht vorhanden.

Über die Hotline habe ich es seit gestern 7:18 Uhr bereits 5x probiert. 

Es hieß immer “Ja das wurde jetzt angepasst. Sollte in 3-4 Std. einsatzfähig sein.”

 

Im Serviceportal sehe ich weiterhin die gleiche alte und falsche MAC-Adresse.

Heißt es ist bisher noch nichts passiert und ich sitze mit 1Mbit/s Download anstatt 1000 MBit/s.

 

Ich würde mich freuen wenn mir jemand hier helfen könnte.

 

Mfg

xJurisla

Lösung von schluej

Moin,

entweder die FRITZ!Box 6591 Cable hat nicht die AVM Artikelnummer 20002857 oder der alte Besitzer hat keinen neuen Router angemeldet (dann bei VF um Löschung der CM-MAC bitten.

5 Antworten

schluej
Legende
  • October 5, 2022

Wo kommt der Router her?

Was ist das für ein Router (Hersteller, Type, bei AVM Auch Artikelnummer).

Router die kein DOCSIS 3.1 können oder von einem Provider kommen werden nicht aktiviert!!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2022

Es handelt sich hierbei um eine FritzBox 6591 Cable von AVM.

Diesen hab ich mir selbst beschafft.

 


schluej
Legende
  • Lösung
  • October 5, 2022

Moin,

entweder die FRITZ!Box 6591 Cable hat nicht die AVM Artikelnummer 20002857 oder der alte Besitzer hat keinen neuen Router angemeldet (dann bei VF um Löschung der CM-MAC bitten.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 13, 2022

Hallo @xJurisla,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es kommt hin und wieder vor, dass gebrauchte Router noch bei Vodafone (oder einem anderen Kabelanbieter) angemeldet sind, dann können sie bei uns nicht aktiviert werden. Vodafone bietet außerdem eigene Mietgeräte an, die nicht an anderen Anschlüssen verwendet werden können. Vielen Dank an @schluej für die schnelle Hilfestellung 💙

Konntest du dein Anliegen denn inzwischen klären und funktioniert dein Router mittlerweile? Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Marco
  • Team
  • October 28, 2022

Hi @xJurisla,

 

es würde uns freuen, wenn du hier noch eine Rückmeldung zu deinem Anliegen posten könntest. Wir würden gerne den aktuellen Stand der Dinge wissen. 😊

 

Gruß, Marco