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Hallo zusammen,



 



für alle Kunden welche die Fritzbox bestellt, aber die Homebox 2 bekommen haben geht es nun weiter. Ihr werdet entsprechend per Brief informiert und bekommt dort einen Link mitgeteilt wo ihr den kostenlosen Versand der Fritzbox beantragen könnt.



 



Gruß



Stefan



 



 



Unter dem angegebenen Link steht doch eindeutig, dass es kostenlos ist. 



dsl.o2.de/AVM




Wenn auch unter dem angegebenen Link kostenlos steht, ob sie dann wirklich kostenlos ist sieht mann dann erst bei der nächsten Rechnung.
o2_Stefan schrieb:

VictorHH schrieb:

o2_Stefan schrieb:

......
Ich drücke das mal vorsichtig aus 🙂. Zusichern kann ich es dir nicht, es hat aber bisher bei eigentlich allen Usern hier im Forum geklappt.



 



Gruß



Stefan



 



Bei allen Usern???



Nur ein Beispiel: http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Eigene-Fritz-Box-betreiben-und-Zugangsdaten-DSL-All-in-L/td-p/588114



(hoffe, dass der Link funktioniert, ansonsten einfach mal in die Übersicht der Threads gehen).



 



Ansonsten einfach mal das Forum duchschauen - so problemlos funktioniert das offenbar nicht.



 



In dem Link geht es um eine 7360. Wir reden hier von einer 7490.



 



Gruß



Stefan



... dann scroll doch bitte mal zum Beitrag von Lekies (02.01.2015 18:05) und die Antworten auf seinen Beitrag - darunter auch eine von einem Moderator namens o2_Stefan (03.01.2015 13:19 - bearbeitet ‎03.01.2015 13:20).



 




VictorHH schrieb:

... dann scroll doch bitte mal zum Beitrag von Lekies (02.01.2015 18:05) und die Antworten auf seinen Beitrag - darunter auch eine von einem Moderator namens o2_Stefan (03.01.2015 13:19 - bearbeitet ‎03.01.2015 13:20).



 



???



 



Auch bei diesem User funktioniert die selbst gekaufte 7490, nachdem er die korrekten Zugangsdaten eingetragen hat. 




phonefux schrieb:

VictorHH schrieb:

... dann scroll doch bitte mal zum Beitrag von Lekies (02.01.2015 18:05) und die Antworten auf seinen Beitrag - darunter auch eine von einem Moderator namens o2_Stefan (03.01.2015 13:19 - bearbeitet ‎03.01.2015 13:20).



 



???



 



Auch bei diesem User funktioniert die selbst gekaufte 7490, nachdem er die korrekten Zugangsdaten eingetragen hat. 



1. Zum Zeitpunkt, als ich den Link verwendet habe, funktionierte die 7490 noch nicht. Und wenn man mir seitens o2 zusichert, dass ich problemlos die Zugangsdaten (VDSL und VoIP)  erhalte, dann werde ich sie mir gerne kaufen. Vorher gebe ich das Geld aber nicht aus.



2. Es ging mir bei meinem letzten Beitrag ausschließlich darum, dass der Moderator behauptet hat, es ginge in dem Thread nicht um die 7490.



 



 




baerchen007 schrieb:

Wenn auch unter dem angegebenen Link kostenlos steht, ob sie dann wirklich kostenlos ist sieht mann dann erst bei der nächsten Rechnung.
Das scheint leider nicht die Ausnahme zu sein. Mir wurde die HomeBox 2 bei meinem Tarifwechsel kostenlos zugesichert (auch schriftlich bestätigt). Dann wurde sie doch berechnet (69,99 + 9,99 Versand).



Widerspruch gegen die Rechnung läuft, aber seit drei Wochen keine Reaktion - sind aber ja auch ein paar Feiertage gewesen...



Wenn ich schon für einen Router bezahle, dann aber nur die FritzBox.




Hallo ihr lieben, 



Auch ich sollte den Brief für den wechsel erhalten haben so wurde es mir zumindest gestern im o2chat mitgeteilt. Nur habe ich diesen Brief bisher nicht erhalten aber mir wurden Anfang Dezember die kosten für die Fritzbox berechnet wie lange könnte es dauern bis ich diesen Brief endlich erhalte? da ich mit der Homebox2 von Anfang an Probleme mit dem Wlan habe und langsam genervt bin.



 



lg simone




Bestell doch einfach die FritzBox unter dem Link. 




habe ich schon versucht, da heisst es aber immer sitzungabgelaufen oder wenn ich auf habe noch keinen Brief erhalten gehe komm ich zwar zu ner auswahl kann da aber nichts auswählen.



lg 



 




so habe noch weiter rum probiert jetzt hat es endlich geklappt :-)



 



ls simone




So, nun hat es über den Link auch bei mir funktioniert.



 



Warum das vorher nicht ging... keine Ahnung.




Hallo ihr lieben, 



 



habe doch noch eine Frage und zwar wie erfahre ich ob meine Bestellung nun auch durch gegangen ist? es stand zwar danach da ihre Email wurde verschickt aber mehr habe ich bis jetzt nicht erfahren können.



 



lg simone




Gar nicht......das erste Kontingent an Fritzboxen scheint anscheinend schon wieder vergeben zu sein...und man wird wieder vertröstet und um Geduld gebeten....
na dann viel Spass, auf das Warten, bis die Fritzbox dann irgendwann wieder lieferbar ist ☺️




Hallo 



Würde mich auch mal interessieren...  Ob Bestellung nu kommt oder nicht Geld habe sie ja schon abgezogen 



 



Habe das erste mal den link am 20.12.2014 benutzt noch ist nichts




Liebes O2 Team,



 



ich habe ebenfalls ein Schreiben bezüglich des Routertauschs erhalten. Am 20.12. habe ich diesen dann online auf der besagten Seite beauftragt. Daraufhin habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten, natürlich auch nicht die Fritzbox :-(



Meine Frage: ist der Auftrag überhaubt angekommen?



 



Viele Grüße



Andreas




irgend wie stellen wir hier alle die selbe Frage, ohne eine Antwort zu erhalten.........



 



😀 :wacko: 😡



 



 



am "bedenklichsten" empfinde ich die Tatsache, das o2 im Berechnen der FB gaaaanz schnell und gewissenhaft war.....ohne anscheinend zu wissen wann ( oder ob überhaupt...???!!! ) die Selbige verlässlich lieferbar ist.




Hallo an alle Mitleidenden,



ich habe auch seit 2 Monaten einen Neuvertrag bei O2 abgeschlossen. Bei mir ist das gleiche Prozedere mit der bestellten Fritzbox die wegen Lieferengpässen nicht ausgeliefert werden konnte. Ich habe also auch die O2 Home Box erhalten. Der Brief mit dem Link hat auch mich erreicht und ich finde es auch ziemlich dreißt, dass ich meine bereits bestellte Fritzbox nochmals auswählen muss, obwohl ich diese bereits BEZAHLT habe!



Dann zu allem Unmut funktioniert auch bei mir der Link nicht und ich habe diesen mehrmals eingegeben und auch wirklich ganz genau auf die Schreibweise geachtet. Also kein Anwenderfehler wie so manche glauben.



Nachdem dies nicht funktionierte rief ich wie fast jeder bei der Hotline an. Dort erklärte mir eine Dame am Telefon, dass dieses Problem bereits öfter vor käme und ich doch einfach meine Entscheidung schriftlich via Brief oder Fax an O2 senden soll, wenn das mit dem Link nicht geht. Gesagt getan, ich habe ein Fax geschickt. Gestern bekam ich dann einen Rückruf von O2. Die Beschwerdeabteilung oder wie die das auch immer nennen, hat beschlossen, dass es ausschließlich mit dem Link im Internet möglich wäre, die Fritzbox auszuwählen. Da dies bei mir nicht funktioniert, hab ich wohl einfach Pech gehabt. Der Herr am Telefon wollte, dass ich meinen Browser zurücksetze, also alle Verläufe und Cookies lösche und Google Chrome installiere, weil es damit bisher immer funktionieren würde.



BITTE WAS???? Ich installiere doch nicht einen Browser den ich nicht möchte, nur um eine Fritzbox auszuwählen, die ich bereits bezahlt und bestellt habe!!!! Gehts noch??? Als ich mich dann beschwerte, was das für ein Kundendienst sei, der keine andere Lösung bereitstellen kann, wenn man im Internet nicht voran kommt, wurde mir unterstellt, ich würde als Kunde meine Mitarbeit verweigern!!! Also langsam reichts!



Was ein Aufwand für einen Austausch den ich nicht mal selbst verschuldet habe.



 



Kann denn hier mal bitte einer von O2 dazu Stellung nehmen was hier los ist und warum hier keinem geholfen wird? Ich kann gar nicht mehr zählen wieviele hier im Forum den Link nicht öffnen können und es gibt keine Stellungnahme von O2 was man sonst tun könnte wenn das nicht geht.



 



Ich habe es dann über mein Handy versucht und da klappte es dann. Aber ob und wann die Fritzbox nun wirklich kommt, steht noch in den Sternen. Eine Bestätigungs-SMS oder E-Mail habe ich nämlich noch nicht erhalten.



 



Ich bin auf jeden Fall super enttäuscht und erschrocken über die Art und Weise wie hier mit Kunden umgegangen wird.



 



Viele Grüße



 



Schnuuupie777




Es ist offensichtlich, dass O2 mal wieder leere Versprechungen bzgl. der Auslieferung der FritzBoxen gemacht hat. Die 3 Wochen sind rum, auf Rückfragen warum die - unnötige, weil eine Nachlieferung zugesichert wurde - Auswahl auf der Routertauschseite nirgendwo bestätigt wird gibt es keine Reaktion usw.



 



Man ist einfach nur noch sprachlos über so viel Inkompetenz.



 



Vielleicht könnte ja mal jemand juristisch bewandertes in Erfahrung bringen, wie es rein rechtlich aussieht, wenn die FB bezahlt wurde, eine Nachlieferung der FB zugesagt wurde, jetzt aber ohne Zutun doch keine Nachlieferung erfolgen soll? Zumal die als Ersatz gelieferte O2-Box technisch absolut nicht gleichwertig ist.



 



 




Ja dann gebt O2 eine 14 tägige Frist , wenn ihr in der Zeit die Fritzbox nicht erhaltet macht ihr von eurem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Alles per Fax.
es hat sich hier verdächtig lange kein Moderator mehr zu Wort gemeldet......weil es wohl auch dort keine Antworten gibt...???!!!




Bei Facebook habe ich nun die Info erhalten, dass sich die Auslieferung leider erneut verzögert hat, man meine Box jetzt aber für den Versand vorbereitet ...



Mir tun die - wenigen - Mitarbeiter leid, die einen ordentlichen Job machen, und ausbaden dürfen, dass da auf diversen Ebenen Leute ohne Ende Mist bauen.




.....für den Versand vorbereiten....kann aber auch ein dehnbarer Begriff sein. :rolleyes:



 



dumm für diejenigen, die keinen FB-Account haben....und hier mit ihren Fragen allein gelassen werden.



 




Dann wünsche ich auch viel spass beim warten, dich leider feststellen musste das die Mitarbeiter vom o2 chat auch nix genaues wissen.von zwei hab ich gesagt bekommen das man die fritzbox über den link anfordern muss und eine Mitarbeiterin sagte sie würde so rausgesucht werden,Fakt ist ich warte auch immer noch.

LG simone
Liebe Alle,



 



es gibt Hoffnung: heute wurde meine am 20.12. per Link angeforderte Fritz.Box geliefert :-)



 



 



Viele Grüße



Andreas